Ich höre in den letzten Wochen auch fast lieber Hörbücher, als dass ich selber lese. Bei den Büchern, egal ob Print oder eBook, ist meine Abbruchquote in letzter Zeit auch erschreckend hoch.
LG, Bella
Ich höre in den letzten Wochen auch fast lieber Hörbücher, als dass ich selber lese. Bei den Büchern, egal ob Print oder eBook, ist meine Abbruchquote in letzter Zeit auch erschreckend hoch.
LG, Bella
Mir hilft meistens ein krasser Genrewechsel. Oder ich suche, ob in einer meiner Lieblingsreihen ein neuer band erschienen ist.
Im Moment gefällt mir Die verborgene Hand (Bite Back 1) noch ziemlich gut, welches ich über Kindle Unlimited ausgeliehen habe.
Alle möglichen Genres und Entzug mache ich mir ja gerade selber
Ich gehe gleich erst mal in die Bücherei. Da findet sich schon was.
Ich breche im Moment ebenfalls viele Bücher ab. Das liegt aber auch daran, dass ich derzeit häufig an der Bib vorbeikomme und oft der Versuchung, mal dieses oder jenes Buch nach Hause zu schleppen, nicht widerstehen kann.
Oft entpuppt sich der vermeintliche "Schatz" dann doch als langweilig, zu wissenschaftlich oder sonst unpassend und wird umgehend zurückgeschleppt.
Ich habe heute auch eins abgebrochen. Ist das 3. in diesem Jahr, glaube ich. Geht also noch. Ist trotzdem irgendwie immer blöd.
Ich weiß gar nicht genau, wie viele (Hör-)Bücher ich dieses Jahr schon abgebrochen habe bzw. das müsste ich nachschauen. Erst gestern habe ich ein Hörbuch abgebrochen und zurückgegeben.
Ich bin froh, dass ich inzwischen abbrechen kann. Früher habe ich das gnadenlos durchgezogen. Ich hatte immer Angst, dass ich was verpasse.
ich breche so gut wie nie ein Buch ab aber ich habe mich jetzt da bis zur Hälfte durchgewunden bei einem Buch von Netgally .. einige finden es wirklich total toll und poetisch . Ich empfinde es als zäh und langatmig und finde da für mich einfach keinen Ansatz mehr wieso ich weiterlesen sollte . Selbst das Ende ist mir sowas von egal.
das hier
https://www.amazon.de/dp/B07K7…ect?_encoding=UTF8&btkr=1
ich hatte mich so auf das Buch gefreut
Ich bin froh, dass ich inzwischen abbrechen kann. Früher habe ich das gnadenlos durchgezogen. Ich hatte immer Angst, dass ich was verpasse.
Inzwischen lese/höre ich in solchen Fällen dann das Ende und erspare mir den Teil davor. Dann ist es für mich abgeschlossen.
Ich tu mir den Monat dafür schwer ein Monatshighlight zu finden..... Ich hatte einige richtig tolle Bücher dabei. Mein aktuelles werde ich wohl erst im nächsten Monat beenden und dann kriege ich garantiert wieder das gleiche Problem am Ende des nächsten Monats.
Das mit dem aufs Buch freuen kenne ich, wenn es dann nicht passt ist das Loch in das man fällt gleich noch tiefer.
Ich hab auch immer wieder Zeiten, da fällt es mir echt schwer zum Buch zu greifen, weil mich grade nichts anspricht. Das ist dann immer die Zeit, wo ich dann eher Zeitschriften lese. Und irgendwann packt es mich dann wieder. Seltsamerweise ist das meistens im November der Fall, irgendwie schon seit Jahren der Monat mit den wenigsten gelesenen Büchern.
ich breche so gut wie nie ein Buch ab aber ich habe mich jetzt da bis zur Hälfte durchgewunden bei einem Buch von Netgally .. einige finden es wirklich total toll und poetisch . Ich empfinde es als zäh und langatmig und finde da für mich einfach keinen Ansatz mehr wieso ich weiterlesen sollte . Selbst das Ende ist mir sowas von egal.
das hier
https://www.amazon.de/dp/B07K7…ect?_encoding=UTF8&btkr=1
ich hatte mich so auf das Buch gefreut
Bei dem Buch versteh ich dich soooo gut, mir gings nämlich genau so - eine echte Qual. Aus dem Grund halte ich mich derzeit bei netgalley etwas zurück, wenn ich nicht 100% überzeugt bin, daß das Buch etwas für mich ist.
Inzwischen lese/höre ich in solchen Fällen dann das Ende und erspare mir den Teil davor. Dann ist es für mich abgeschlossen.
So mache ich das auch oft. Es gibt aber auch Bücher, bei denen mir auch das Ende völlig egal ist.
Ich kann mittlerweile gut Bücher abbrechen. Es gibt einfach zu viele Bücher. Ich muss mich nicht durch schlechte Geschichten durchquälen.
hach Euer Zuspruch tut wirklich gut ... es ist halt einfach zäh wenn erzählt wird das er fremde Briefe öffnet , die auch dann zu lesen sind ( nur uninteressante Sachen eigentlich, ich bin dort und wie geht es dir und ich freu mich von dir zu hören blablabla) und wie er die Post austrägt Tag für Tag das er xy trifft Hallo sagt . Heimgeht isst usw usw. Wenn er wenigstens mal zwei verschiedene Socken angezogen hätte das wär dann schon ein Highlight gewesen ...aber so
Die Zeit ist wirklich zu schade, um sie mit völlig uninteressanten Büchern zu verbringen.
Manchmal hebe ich mir eines für einen anderen Zeitpunkt auf. Das sind aber meist solche, die mir im Prinzip gefallen, ich das Thema aber gerade nicht ertragen kann.
Dreamchen, das klingt echt nicht fesselnd. Zu dumm, dass der Mensch nicht wenigstens hochspannende Briefe findet , wenn er schon selbst ein langweiliges Leben hat.
Skandalöse Liebesbriefe, Erpressungen, Morddrohungen....das wäre was!
Ich habe jetzt “Provenzalische Verwicklungen” von Sophie Bonnet angefangen. Goodreads behauptet, ich hätte es vor 4 Jahren gelesen. Ich erinnere mich überhaupt kein bisschen. Ich war sogar froh, dass es den ersten Teil gab, den ich schon so lange lesen wollte
Werde ich etwa alt und vergesslich?
Vermutlich
Ich breche im Moment ebenfalls viele Bücher ab. Das liegt aber auch daran, dass ich derzeit häufig an der Bib vorbeikomme und oft der Versuchung, mal dieses oder jenes Buch nach Hause zu schleppen, nicht widerstehen kann.
Oft entpuppt sich der vermeintliche "Schatz" dann doch als langweilig, zu wissenschaftlich oder sonst unpassend und wird umgehend zurückgeschleppt.
Mir war mal in unserer Dorf - Bibo der Koran in die Hände gefallen. Mittlerweile habe ich genau diese Ausgabe antiquarisch gekauft.
Vermutlich
Böse
Die Zeit ist wirklich zu schade, um sie mit völlig uninteressanten Büchern zu verbringen.
Manchmal hebe ich mir eines für einen anderen Zeitpunkt auf. Das sind aber meist solche, die mir im Prinzip gefallen, ich das Thema aber gerade nicht ertragen kann.
Dreamchen, das klingt echt nicht fesselnd. Zu dumm, dass der Mensch nicht wenigstens hochspannende Briefe findet , wenn er schon selbst ein langweiliges Leben hat.
Skandalöse Liebesbriefe, Erpressungen, Morddrohungen....das wäre was!
ja dann wäre da echt was los...aber so waren jetzt die ersten 50% wenn das Poesie ist...bin ich für Poesie eindeutig ungeeignet