stellt mal einen Karton mit Papierhütchen, Chips Knabberkrams.. Tee und Orangensaft auf den Tisch
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
An der Wohnhöhle wird zwar noch gebaut, aber ich lasse mich derweil schon mal im Aufenthaltsbereich nieder und gebe eine Runde extrafeurigen Drachenbrand aus und was ihr sonst gerne mögt
Mariion schrieb:Ansonsten halte ich es wie Bücherdrache - ich raube öffentliche Bücherschränke aus.... auf dem Weg nach Hause habe ich Die sonderbare Buchhandlung ... mitgenommen und musste mich schwer zurückhalten, nicht noch mehr einzupacken....
Hihi, so viel Selbstbeherrschung habe ich da nicht, an den öffentlichen Bücherschränken hier im Umkreis bin ich immer ziemlich hemmungslos
Es ist aber auch immer sehr unterschiedlich, wie die gerade befüllt sind, manchmal gibt es wochenlang nix G'scheites. Zu einem fahre ich auch gar nicht mehr hin, der ist mittlerweile derart verwahrlost und mit altem Schrott zugemüllt, dass es einen graust
-
Ich wisch mal mein Zimmer durch - hier ist es staubig!!
Vorsatz für 2019: Mehr lesen, hab ich sträflich vernachlässigt in den letzten Jahren.Also: Ab aufs Sofa!
-
Hihi, so viel Selbstbeherrschung habe ich da nicht, an den öffentlichen Bücherschränken hier im Umkreis bin ich immer ziemlich hemmungslos
Eigenschutz... purer Eigenschutz... ich habe langsam wirklich keinen Platz mehr....
-
Es ist aber auch immer sehr unterschiedlich, wie die gerade befüllt sind, manchmal gibt es wochenlang nix G'scheites. Z
Das stimmt, oft ist nur Kishon u.ä. drin, ein andermal war gerade jemand vor mir da und hat eine Kiste Liebesromane reingeräumt... das ist dann echt schlimm.... für mich und meine Kisten...
-
An der Wohnhöhle wird zwar noch gebaut, aber ich lasse mich derweil schon mal im Aufenthaltsbereich nieder und gebe eine Runde extrafeurigen Drachenbrand aus und was ihr sonst gerne mögt
Es ist aber auch immer sehr unterschiedlich, wie die gerade befüllt sind, manchmal gibt es wochenlang nix G'scheites. Zu einem fahre ich auch gar nicht mehr hin, der ist mittlerweile derart verwahrlost und mit altem Schrott zugemüllt, dass es einen graust
Ich geselle mich zu Bücherdrache und stelle die angedrohten Muffins und einen großen Topf warmen Kakao auf den Tisch. Dazu je eine Flasche Rum und Amaretto für den "Schuß" und Gläser.
PARTY-TIME!
-
-
Schlimm genug, wenn in der Bib die interessantesten Bücher rumliegen. Die gibt man wenigstens zurück
-
Ich wisch mal mein Zimmer durch - hier ist es staubig!!
Vorsatz für 2019: Mehr lesen, hab ich sträflich vernachlässigt in den letzten Jahren.Also: Ab aufs Sofa!
Willkommen zurück Caia
Ich musste glatt mal spicken gehen, woher ich dich noch mal kannte. Wir sind uns mal in der Leserunde 'Verblendung' von Stieg Larsson begegnet. Ich selbst habe den dritten Band bis heute nicht fertig gelesen.
-
Und schon wieder ein Rückfall ... Diese Kindle Deals sind aber auch immer gefährlich für Süchtige!
Im deutschen Deal gab es Die Versuchung des Herzogs billiger (ab und an lese ich die Reihe) und englischen Deal hat mich The Sudden Appearance of Hope: WINNER OF THE WORLD FANTASY AWARD 2017 (deutsch: Der Tag, an dem Hope verschwand) für nur 99 Cent angesprochen.
Zum Glück brauchen Ebooks keinen Platz, sonst würde es in meinem Zimmer irgendwann eng
Ich wäre sowieso dafür, eine allgemeine Bibliothek im UG einzurichten, wo alle "gut, aber muss ich nicht behalten" Bücher landen.
-
Ist noch Kakao mit Schuß da?
-
fängt schon mal an Schnee zu räumen damit die Eulen die in Höhlen , Gartenhäuschen, Lauben usw wohnen zum Frühstück kommen können .. puhhh was eine Schwerstarbeit... vielleicht macht ja eine Eule Frühstück
-
Morgen
schon dabei Dreamchen , Kaffee läuft durch, Tee zieht, Kakao (ohne Schuß) steht auf dem Herd und köchelt vor sich hin.
Wie lieb, dass du schon den Schnee schippst, es ist schon ziemlich ungemütlich da draußen... Ich habe auch noch Stollen anzubieten, Energie nach so viel Aktionismus am frühen morgen.
-
Also bei mir gibt es kein ekliges weißes Zeug wegzuräumen.
-
danke Mariion Tee ja das wäre jetzt was
bei uns schneit es seit gestern durch .. wir haben nach Jahren mal wieder eine für hier normale Menge Schnee könnte man sagen. Für die Kinder ist es toll Schlittenfahren, Schneemann bauen usw. Ich bin froh das ich nicht mehr Schneeräumen muss die Hauseigentümergesellschaft denen die Wohnblöcke gehören haben vor einigen Jahren jemanden beauftragt im Winter Schnee zu räumen. Da freut sich mein Rücken für den das Gift war früher. Mein Sohn hat grad angerufen der mitten in der Stadt wohnt und hat gesagt das noch nichts geräumt ist , wundert mich nicht das hat unser Bauhof noch nie hin bekommen in der Stadt vernünftig Schnee zu räumen egal wie viel es schneit . Da ich in einer Seitenstraße mit Sackgasse wohne kommen die evtl heute sogar gar nicht mehr oder erst Abends , alles schon da gewesen .
-
Also bei mir gibt es kein ekliges weißes Zeug wegzuräumen.
Bei mir auch nicht
-
Guten Morgen!
Kein Schnee, dafür reichlich Regen. Ich stelle mal den Brötchenkorb in die Mitte, dazu Honig und Mandel-Nougat-Creme.
Guten Appetit!
Sieht bei uns auch nicht anders aus. Anliegerstraße und Sackgasse. Schön ruhig, der Winterdienst kommt aber nur sporadisch vorbei, dabei müsste er den kommunalen Gehweg räumen. Dieses Jahr hat die Gemeinde Glück da es bisher kaum geschneit hat.
-
Ist noch Kakao mit Schuß da?
ottifanta Ich bringe die "Schuß-Reste" von gestern mit zum Frühstück
Und weil ich sowieso gleich los muss, um eine Bestellung abzuholen, bringe ich von da auch gleich ein paar Croissants mit.
-
-
Sieht bei uns auch nicht anders aus. Anliegerstraße und Sackgasse. Schön ruhig, der Winterdienst kommt aber nur sporadisch vorbei, dabei müsste er den kommunalen Gehweg räumen. Dieses Jahr hat die Gemeinde Glück da es bisher kaum geschneit hat.
ja ich war grad auf dem Balkon und habe da mal den Schnee bissl zur Seite geschoben und vor meiner Wohnungstüre hat weht es grad sehr gut alles voll . Bei unserem Block ist ja das Treppenhaus mit Lift extra quasi angebaut so das jeder aus der Wohnung direkt auf einen überdachten Flur geht und im Freien steht. Die Sturmböen sind auch nicht ohne .. kriege ich hier im 4. Stock gut ab und der Schnee kommt bis an die Balkontür obwohl ein Dach drüber ist und an der Stelle der Balkon über 2 Meter breit ist . Hier war noch kein Gemeinderäumfahrzeug. Aber die von der Hausverwaltung eingesetzte Firma räumt sehr gut bisher. Naja da dürfen wir uns dann wieder auf die Nebenkostenabrechnung freuen