Was hast du deinem eBook-SUB denn gegönnt, Rouge ?
Noras Welten und Das Geheimnis der Seelenschiffe von Robin Hobb
Was hast du deinem eBook-SUB denn gegönnt, Rouge ?
Noras Welten und Das Geheimnis der Seelenschiffe von Robin Hobb
An Robin Hobb bin ich auch dran. Zimööönchen meinte, sie sei empfehlenswert... also gut, dann kaufe ich das jetzt auch. Hört sich ja sehr interessant an, kommen leider nur noch zwei Folgebände. Furchtbar, ganz furchtbar.
Aber wozu ist man denn auch hier in der Klinik. Wenn man nicht mehr süchtig wäre, könnte man ja entlassen werden - grauenvolle Vorstellung.
Ich habe die Seelenschiffe von Robin Hobb in der alten sechsbändigen Auflage - hieß damals noch Die Zauberschiffe - gelesen und fand sie sehr spannend. Robin Hoob lese ich generell gerne.
Ich habe die Zauberschiff-Chroniken komplett als Hörbücher gehört und finde sie großartig!
Sie sind übrigens quasi eine "Zwischenchronik" zwischen erster und zweiter Weitseher-Trilogie.
Ich habe mir von ihr die Regenwildnis-reihe auf Englisch gekauft. Die möchte ich lesen, bevor ich ab Ende August die 3. Weitseher-Trilogie endlich hören kann.
Robin Hobb schreibt anders, aber ich liebe ihre Bücher.
Die Weitseher-Chroniken stehen auch schon ewig auf meiner WL und rutschen wieder ein ganzes Stück nach oben.
Ich habe die Zauberschiff-Chroniken komplett als Hörbücher gehört und finde sie großartig!
Sie sind übrigens quasi eine "Zwischenchronik" zwischen erster und zweiter Weitseher-Trilogie.
Ich habe mir von ihr die Regenwildnis-reihe auf Englisch gekauft. Die möchte ich lesen, bevor ich ab Ende August die 3. Weitseher-Trilogie endlich hören kann.
Robin Hobb schreibt anders, aber ich liebe ihre Bücher.
Meinst Du es ist dann besser, zuerst die Weitseher Trilogie zu lesen, bevor ich mit den Zauberschiffen anfange??
Meinst Du es ist dann besser, zuerst die Weitseher Trilogie zu lesen, bevor ich mit den Zauberschiffen anfange??
Nötig ist es aus meiner Sicht nicht. Das spielt im gleichen "Universum", aber Vorkenntnisse sind nicht notwendig und es gibt auch kaum Überschneidungen.
Nein, man begegnet erst in der 2. Weitseher-Trilogie, Figuren und Ereignissen aus den Zauberschiffen.
Nein, man begegnet erst in der 2. Weitseher-Trilogie, Figuren und Ereignissen aus den Zauberschiffen.
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl demnächst mit den Zauberschiffen starten.
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl demnächst mit den Zauberschiffen starten.
Danach wirst du die Weitseher-Bücher eh auch lesen wollen
Wer auf englisch liest: Von Robin Hobb gibt es einige EBook Sammelbände zum günstigen Preis, z.B. The Complete Liveship Traders Trilogy: Ship of Magic, The Mad Ship, Ship of Destiny (English Edition) für 12,99€.
Danach wirst du die Weitseher-Bücher eh auch lesen wollen
Das denke ich auch.
Wobei ich jedem die deutschen Hörbücher empfehlen würde. Matthias Lühn liest alle Reihen auf Deutsch und das macht er großartig.
Die Regenwildnis-Reihe gibt es leider nicht komplett auf Deutsch. Die lese ich auf Englisch und höre mir dann ab Ende August Fitz Finale an.
Ich habe mir tatsächlich mal vorgenommen mal etwas vom SUB wegzulesen und bis auf ein paar Ausnahmen (auf die ich schon länger warte und LR Bücher) erst mal nichts zu kaufen. Bin mal gespannt, wie das klappt. Auswahl habe ich ja mehr als genug.
Ich hab gestern nach langem mal wieder in einem Buchladen mehrere Bücher erstanden. Ich hatte noch einen Thalia Gutschein einzulösen und bin dann ein wenig eskaliert... aber gut, gekostet hat es mich nichts, was nicht über den Gutschein ging hab ich mit Payback Punkten bezahlt.
Jojo Effekt nachm Bücherfasten hat ganz schön zu geschlagen...
Trau mich gar nicht, am 15. die Zahl dort zu nennen
Ich achte überhaupt nicht mehr auf meinen SUB. Wenn ich Lust habe, was zu kaufen, dann mache ich das, wenn nicht, dann eben nicht.
Ich möchte so gern mal wieder Zeit haben, nur für Bücher, die ich lesen will, für Re-Reads, für Wohlfühlbücher (oder Hörbücher), als immer den Druck zu haben, etwas lesen zu müssen (Leserunde) oder den SUB abzubauen. Obwohl ich eigentlich gar nicht viele Leserunden habe. Im Moment fühle ich mich beim Lesen manchmal etwas gehetzt, beim Hören allerdings nicht. Keine Ahnung, warum das so ist.
Mir geht das auch so, deswegen habe ich entschieden, dass ich nur noch Querbeet-LR mitmache und da auch nur noch die, die mich sofort ansprechen.
Jojo Effekt nachm Bücherfasten hat ganz schön zu geschlagen...
Trau mich gar nicht, am 15. die Zahl dort zu nennen
Ähm.... Der 'Nachmeldetermin' ist morgen... 5.5.19...
Meine Jüngste und ich hatten heute Spaß beim Bücherflohmarkt des Bibliothekszentrums. Ich war ja so "halbamtlich" mit dabei, weil der Freundeskreis auch einen Stand hatte, wo ich geholfen habe, und Tochterkind war dabei, um Schnäppchen zu hamstern. Wir sind auch beide gut fündig geworden, wobei ich mich schon zurückgehalten habe, was die Bücher angeht; dafür gab es noch einen Schwung Lieblingsfilme (zur Unterhaltung beim Bügeln), die ich oft ausgeliehen hatte und die jetzt aus Platzmangel aus dem Bestand ausgemustert werden mussten.
Saiya Dieses "Gehetzt"-Gefühl beim Lesen kenne ich auch - wenn man dann einfach mal einen Cut macht und eine Weile nur nach Lust und Laune liest, beruhigt sich das auch wieder. Trotzdem fühle ich mich manchmal gestresst, weil es einfach zu viele tolle Bücher gibt, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen würde, aber das geht halt nun mal nicht.
LG, Bella
Ich achte überhaupt nicht mehr auf meinen SUB. Wenn ich Lust habe, was zu kaufen, dann mache ich das, wenn nicht, dann eben nicht.
Mich "stört" weniger mein Sub, sondern mein Kaufverhalten..
im Moment hauptsächlich, dass ich Neuerscheinungen zum Normalpreis kaufe und die dann monatelang liegen, weil mir im Moment tatsächlich wirklich die Zeit fehlt, bzw ich Abends zu müde zum Lesen bin. Würde ich warten mit dem Kauf, wären die Bücher in der Zeit mind 50%günstiger....
Dann tausche ich bei Tauschticket Bücher, weil sie interessant klingen, aber oft nie auf meiner Wunschliste standen...Letzten Endes liegen die dann auch jahrelang aufm SuB…Mit dem Wandertauschpaket in einem anderen Forum hab ich deswegen sogar aufgehört dort mitzumachen...
Oder ich "muss" Reihen vervollständigen. Grade getan mit der "Argeneau" Reihe von Lindsay Sands. Bis 12 gelesen, ab 13 nu aufgestockt.. Total die Gaga Aktion. hab mir extra die Liste ausgedruckt und dann bei TT, Booklooker und arvelle die fehlenden Bände gekauft/tauscht. 10 Bücher mehr, die jetzt bestimmt wieder jahrelang liegen..
Mein absoluter Sargnagel sind Gutscheine....20€ bei arvelle= 17 Bücher für 90€ ...ging gar nicht anders