Das sollte ich mal meinem Mann vorschlagen. Er müht sich jedes Jahr um endlich den perfekten Rasen zu haben...jedes Jahr aufs Neue. Wir haben aber keinerlei Zäune dafür jede Menge Sträucher rumstehen. Da stelle ich mir alles schwierig vor.
Der Gärtner hat mir im Spätherbst den Rasen geschnitten ind gedüngt. Ich wollte das eigentlich nicht, so hinfälllig bin ich denn noch nicht. Aber ich kam mit der Einstellung des Düngewagens nicht zurecht und fragte ihn. Er düngt grundsätzlich aus der Hand und meinte, er würde das für mich machen. Und wer bin ich, der ein solches Angebot ablehnt?
Während ich den Rasen immer senkrecht mähe, also von Terrasse zum Gartenende hin und zurück, mähte er den quer. Und Du glaubst gar nicht, wie toll der Rasen aussah! Ist eigentlich ja auch verständlich, immer nur eine Richtung. Da bekommt man nicht alle Halme mit, aber einmal quer und der Rasen sieht perfekt aus. Ich werde das zukünftig immer machen. Einmal senkrecht, einmal waagerecht. Ist evt. ein Tip für Deinen Mann. Ausprobieren kann er das ja mal.