Stelle noch einen großen Teller mit Lebkuchen und Früchtebrot in die Mitte und wünsche allen schöne Feiertage.
Rückfällig *hust*
Freue mich schon auf die Beratungs- Therapiegespräche ab dem 27. hier.
Stelle noch einen großen Teller mit Lebkuchen und Früchtebrot in die Mitte und wünsche allen schöne Feiertage.
Rückfällig *hust*
Freue mich schon auf die Beratungs- Therapiegespräche ab dem 27. hier.
Zimtparfait ist auch schon bereit, Punschpflaumen brauchen noch einen Moment.
Wieso rückfällig werden? Die Geschäfte sind doch zu?
Frohe Weihnachten mit ein bisschen Zeit zum SUB-Abbau
Zimtparfait klingt sehr lecker *haps*
Frohe Weihnachten ihr Lieben
ich hibbel noch ein bissl rum bis ich abgeholt werde... muss nicht kochen nix ... heuer kocht mein Großer
FROHE WEIHNACHTEN und es lebe der SUB-Aufbau
Ich stibitze mir gleich was vom Zimt-Parfait
Das einzige Buch, das ich zu Weihnachten bekommen habe, ist ausgerechnet "Muttertag" von Nele Neuhaus... Ich weiß nicht, wie oft ich schon drum gebeten habe, man(n) möge doch bitte auf meine Wuli schauen oder mich fragen, ehe man(n) mir Bücher kauft... *seufz*
Zumindest heute hat es damit keinen wirklichen SUB-Aufbau gegeben, aber das macht nix, der SUB ist auch so hoch genug.
LG, Bella
Ich habe die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und der Feuerkelch" bekommen.
Und alle von mir mit einem Buch Beschenkten haben sich riesig gefreut (Kind 1, Kind 4 und der Ehemann).
Ich habe den zweiten Teil von Peter Pranges „Eine Familie in Deutschland“ bekommen. Und einen Thalia Gutschein von meinen Eltern Ich bin für Samstag gerüstet
Ich habe heute vollkommen überraschend ein Buch bekommen und es ist eins, das ich nicht kenne, und das ganz interessant ausschaut Eigentlich ist das fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
ich habe die ersten 3 Teile Phileasson-Saga von Bernhard Hennen bekommen und einen Gutschein für Amazon
Ich habe mich in das Geschenk meiner Freundin verliebt - ein selbstgemalter, sehr verschmitzt aussehener Emu. Dann habe ich - von Frau Tochter - dieses Buch bekommen.
ASIN/ISBN: 3739511168 |
Ich finde die Geschichte von Namen und Ortsbezeichnungen spannend und war lange beschäftigt.
Leider habe ich mich bei dem Geschenk für uns (ein alter Witz, es ist nämlich immer eine Serienstaffel) vertan und die Blue-ray Fassung gekauft. Jetzt muss ich umtauschen gehen.
Ich dachte, mit 38 gelesenen Büchern in 2019 wäre ich am Tiefpunkt angelangt. Was ich dabei vergessen habe ist, dass ich ja meistens sehr dicke Bücher (also ab 500 Seiten aufwärts) lese und daher gar nicht so viele Bücher schaffen kann wie andere, die "nur" 300-Seiten-Bücher lesen. Ich habe immerhin in 2019 bis zum jetzigen Zeitpunkt fast 1.300 Seiten je Monat gelesen. Das ist ja jetzt auch nicht sooooo wenig. Habt ihr einen Überblick über die gelesenen Seiten oder eher über die Anzahl der Bücher?
Oder ist euch das völlig egal?
Ich bin bei 86 Büchern dieses Jahr. Die Seiten zähle ich nicht, lese aber nicht unter 300 pro Buch....
Ich bin nicht so der Statistikfreak und habe da einen groben Überblick nur über Goodreads. Dort werden allerdings Bücher und Hörbücher nicht voneinander unterschieden. Wenn ich sie zusammen nehme, habe ich 2019 durchschnittlich ca. 4000 Seiten im Monat gelesen/gehört.
Allerdings habe ich dieses Jahr das allererste Mal überhaupt mehr gehört als gelesen.
Meine Gelesen- und Gehört-Listen führe ich ja hier, die sind mir auch wichtig, allerdings nicht wegen der Anzahl, sonder dem was ich gelesen/gehört habe.
Ich stehe ja auf Zahlen
Und gleichzeitig finde ich immer interessant, was ich in dem Jahr so gelesen habe. Meist weiß ich gar nicht, welches Buch wie lange her ist.
Ich würde ja gerne mal alle meine Bücher erfassen wie schon mal auf der histocouch. Habe aber noch kein Programm gefunden, was einfach ist bzw. mir optisch gefällt. Mit dem Handy geht nicht. Und selbst wenn ich vielleicht noch mal eines finden sollte, bin ich wohl zu unmotiviert alle Bücher zu erfassen. Wäre verdammt viel Arbeit
Ich führe meine Leseliste hier, weil es für mich interessant ist, welche Bücher es waren, wann ich sie gelesen habe und wie viele es im Jahr sind (auch abgebrochene Bücher), aber nicht, wie viele Seiten es im Monat sind.
Dabei gibt es Bücher, für die ich länger brauche - entweder weil sie umfangreich sind, aber meistens, weil ich sie intensiv, langsamer und konzentriert lese(n) (muss). Unter 300 Seiten habe ich wirklich selten, meistens sind es zwischen 350 und 500 Seiten.
Ich würde ja gerne mal alle meine Bücher erfassen wie schon mal auf der histocouch. Habe aber noch kein Programm gefunden, was einfach ist bzw. mir optisch gefällt. Mit dem Handy geht nicht. Und selbst wenn ich vielleicht noch mal eines finden sollte, bin ich wohl zu unmotiviert alle Bücher zu erfassen. Wäre verdammt viel Arbeit
Meine Bibliothek nehme ich. Super easy
Ich bin auch nicht der große Zahlenfan und habe nur einen ungefähren Überblick durch die 2019 gelesen Liste. Leider vergesse ich wenn es heiß her geht auch mal, meine Bücher einzutragen.