Anette Göttlicher ~ Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?

• Kurzbeschreibung:
    Paul ist in Lesotho, und Marie ist in München. Grauenvoll, zumal seine Anrufe, e-mails und SMS fühlbar spärlicher werden. Marie beschließt einmal mehr, unabhängiger zu sein: Sie geht für drei Monate nach Australien! In der Ferne begegnet sie dem einen oder anderen jungen Mann. Und wenn ihr treues Herz auch nur für einen schlägt: Irgendwie sind sie alle ein bisschen wie Paul?

Meine Meinung:
    Der Nachfolger von "Wer ist eigentlich Paul" hat meine Erwartungen voll getroffen - Marie leidet wieder unter der Trennung von Paul - diesmal verschwndet er nach Lesotho und das für 2 Jahre. Sie versucht ihr Leben ohne paul auf die Reihe zu bekommen, was ihr aber nicht so richtig gelingt. In allen Männern sieht sie ihn und in allen Charakteren der Männer auch. Wie schwierig das Leben doch sein kann - umso schöner kann das Happy End sein.

Fazit: Erst Teil 1 und dann Teil 2 lesen... vielleicht folgt bald Teil 3. :-]

• Endlich mal wieder ein Buch, bei dem Lilli's und mein Geschmack wieder auseinandergehen (ganz wie in alten Zeiten).

Aber hier hat mich weder Band 1 noch Band 2 interessiert. Und ich habe beide angelesen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eigentlich bin ich nicht der Typ für simple Frauenromane, aber ab und zu braucht man ja mal was für die Badewanne. Und gerade da sind mir die Paul-Romane sehr willkommen, schnell und einfach zu lesen, witzig und unterhaltend, aber nicht auf eine Gaby Hauptmann-Art.
    Lilli, der dritte Teil soll bald erscheinen, Titel und Datum hab ich allerdings vergessen...

• Ich finde Maries Tagebücher ebenfalls klasse!!
    Sie sind amüsant geschrieben, nie schnulzig oder mit Sexszenen überladen, beschreiben ein bisschen das Großstadtflair von München und lassen sich schlichtweg einfach mal weglesen.
    Sie sind insbesondere für "Schlechte-Laune-Tage" geeignet :-]
    Natürlich sind es keine anspruchsvollen Romane, aber das weiß man ja auch beim Kauf.

• 'Ich les es zur Zeit und finde es wesentlich besser als Band 1

Merke grad, daß ich dazu gar keine Rezi geschrieben hab.
    Also Band zwei fand ich wesentlich besser, nicht ganz so seicht und irgendwie interessanter, nachvollziehbarer. Wenn ich auch Paul immer noch nicht als den Traummann identifiziert hab. :-(