Ich schaffe es nicht. Ich bin noch in der letzen LR. Die letzten zwei Wochen kam ich kaum zum lesen. Ich gucke mal, ob ich überhaupt dazu komme.
Fantasy-Leserundenvorschlag: Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1 von Richard Schwartz
-
-
Hallo Rouge Ich hab mir das Buch neugierdehalber zugelegt, gebraucht aber gut, und würde gerne zaungasten. Weiß nicht in wieweit ich die nächsten Tage zum lesen komme.
Ich freu mich auch, dass du mitlesen möchtest. Wir lesen sicher länger hieran.
-
Ich habe gerade ein anderes Leserundenbücher angefangen, welches sich aber schnell liest. Spätestens Mitte der Woche bin ich dabei.
-
Wir lesen sicher länger hieran.
Ja ,ich zumindest ganz bestimmt.. Ich werde heute mit dem Buch starten, aber under der Woche komme ich im Moment nur ganz wenig zum lesen. Aber wir haben es ja nicht eilig und können uns gemütlich Zeit lassen.
-
-
Ich komme aktuell vor lauter anderen Büchern nicht dazu (und hab vergessen das Buch zu bestellen, mist). Aber das hole ich nun nach und schließe mich dann nächste Woche (vermutlich ab Freitag, da ich Mittwoch und Donnerstag weg bin) an. Hoffe, das ist ok so!"
-
Hab auch mehr wie eine Leserunde aber die ersten 3 Kapitel hab ich schon mal gekostet und bin angetan.
-
Hab auch mehr wie eine Leserunde aber die ersten 3 Kapitel hab ich schon mal gekostet und bin angetan.
Ja ich habe schon gesehen, dass Du gerade auch ein wenig im Leserundenstress bist. Schön, dass Du trotzdem hier mitliest.
-
Es tut mir sehr leid, aber ich steige aus der Leserunde aus. Damit ein Buch mir Freude macht, muss es mich auch sprachlich überzeugen. Das gelingt dem Autor bei mir nicht. Ich hatte auch da mehr erwartet und habe einfach keine Lust weiterzulesen. Dabei hatte ich mich so auf unsere Fantasy-Runde gefreut, schade.
-
Hm, also ich bin fast durch den ersten Abschnitt durch und finde den Stil gar nicht so schlecht. Ein bisschen verschwurbelt manchmal, aber er hat auch sehr schöne Sätze und Bilder.
Aber ich kenne das Saiya . Wenn ein Buch mich nach 50 Seiten nicht am Wickel hat, dann lese ich selten weiter. Und auch Erfahrung bringt bei mir weglegen und auf einem günstigeren Zeitpunkt warten, auch nicht viel. Und wenn mir die Sprache nicht gefällt, geht gar nicht. Da bin ich ganz schnell.
Schade.
-
Saiya, ich verstehe Dich gut. Ich komme leider im Moment auch nicht so gut zurecht mit dem Buch und bin am Überlegen, ob ich es wirklich noch weiterlesen soll oder nicht. Aber Lese soll ja vor allem Spaß machen
-
Ich kann heute starten, habe die andere Leserunde durch. Schaun mer mal ...
-
Es tut mir sehr leid, aber ich steige aus der Leserunde aus. Damit ein Buch mir Freude macht, muss es mich auch sprachlich überzeugen. Das gelingt dem Autor bei mir nicht. Ich hatte auch da mehr erwartet und habe einfach keine Lust weiterzulesen. Dabei hatte ich mich so auf unsere Fantasy-Runde gefreut, schade.
Damit hab ich mich am Anfang auch schwer getan. Es ist zum Teil ziemlich hölzern geschrieben. Nun hatte ich die 2 Tage das Buch nicht dabei. Mal sehn ob ich wieder reinfinde. Zwingen will ich mich auch nicht.
Ich finde es aber auch schade für Dich und für uns für Deine Kommentare. Ich zaungaste ja nur mit meinen Medis bin ich nicht zurechnungsfähig
-
Ohje das ist aber schade Saiya!
Ich steige morgen Abend ein!
-
Ich habe gestern abend angefangen und nach kurzer Eingewöhnungsphase gefällt es mir sprachlich bisher gut.
-
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich dieses Buch jetzt endgültig abgebrochen habe. Ich habe bis zum 2. Abschnitt gelesen, aber es gefällt mir leider sowohl von der Handlung als auch von der Sprache gar nicht.
-
Ich hatte etwas anderes dazwischen geschoben (Korrekturlesen für eine Freundin), bin jetzt aber wieder dran. So richtig rein komme ich aber immer noch nicht ... Es ist weniger die Sprache. Die Protas sind mir bisher noch völlig egal, ich werde nicht wirklich warm mit ihnen. Aber ich gebe ihnen noch eine Chance. Wenn es bis 25 Prozent nicht besser wird, breche ich wohl auch ab ...
-
Ich habe noch nicht abgebrochen - aber mir kommt jetzt eine andere LR dazwischen. Ich muss also abwechseln und fürchte, das andere gewinnt die Oberhand.
-
also leider wird es erst ab Abschnitt 4 gut dann aber meiner Meinung nach richtig...
-
also leider wird es erst ab Abschnitt 4 gut dann aber meiner Meinung nach richtig...
Das kann ich so bestätigen. Aber ich habe jetzt 3 aufeinanderfolgende Leserunden, die ich nicht vernachlässigen möchte. Aber ich kann ja immer noch was dazu schreiben, falls mir die Folgebände in die Finger fallen.