Die Zeit der Jahresrückblicke beginnt...ich eröffne hier mal den Thread für 2018.
Was habt ihr gehört, was hat euch bewegt, was habt ihr neu entdeckt, was habt ihr wieder lieb gewonnen, bei welchen Konzerten ward ihr, wo hat es auch am besten gefallen? Usw. usf.
Ich beginne mal mit CDs:
Interpret | Albentitel | Bemerkung |
Three Days Grace |
Outsider (Link) | Die Band höre ich sowieso und ich habe auch beim neuen Album da in 2018 wieder zugeschlagen, aber ich muss gestehen, dass es mir auch mit am besten gefallen hat. Zudem habe ich die Band das erste Mal live erlebt und es hat mir richtig gut gefallen, die Energie zu spüren. |
Vanna | All hell (Link) |
Ich bin eigentlich nur wegen des Songs "Flower" auf die Band gekommen und war dann doch positiv überrascht vom Rest des Albums. |
Sum 41 |
13 Voices (Link) | Meine erste Wiederentdeckung 2018...ach, was waren das für Zeiten. Ich habe Sum 41 damals eigentlich gar nicht richtig gemocht, ja, die Musik hat Spaß gemacht und die Videos auf MTV (was waren das Zeiten) haben mich unterhalten...dann habe ich zufällig in das Album reingehört und war direkt hin und weg. Breaking the chain, War...die Band ist auch gewachsen. |
Ghost | Prequelle (Link) | Das ganze "Projekt" Ghost gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf 2019, wo ich zum Konzert gehen werde. |
Einar Selvik & Ivar Björnson |
Skuggsja & Hugsja (Link) |
Ich habe eine neue Stimmung in der Musik für mich entdeckt mit Einar Selvik und ich höre die Lieder sehr gerne zum abschalten. |
The Amity Affliction |
Misery (Link) | Ja, man kann mich einen Fan nennen, aber ich neige nicht dazu, alles immer gut zu finden, was Bands machen...einige langjährige "Hörbeziehungen" sind, wenn man so will auch schon zerbrochen...anders bei Amity und mir. Das neue Album hat mich noch mehr überzeugen können, ich habe die Band dieses Jahr zwei Mal live sehen dürfen, was für mich sehr besonders war und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Mein Jahreshighlight der mir vor 2018 schon bekannten Bands! |
Smash into pieces |
Rise and shine & Evolver (Link) |
Meine absolute Neuentdeckung 2018! Mein persönliches Jahreshighlight bei den Neuheiten! Ich habe sie leider noch nicht live gesehen, hoffe aber, dass sich das in 2019 ergeben wird und ich bewundere extrem viel, was die Jungs musikalisch leisten...insbesondere den Live-Gesang. Damit kann man mich ganz besonders abholen. |
Konzerte habe ich schon einfließen lassen, bis auf Die Happy, das fand ich leider etwas enttäuschend und ich vermute, dass es am Sitzplatzkonzert lag, dass so wenig Stimmung und Mitreißendes für mich aufkam. Schade war es dennoch.
In Sachen CDs habe ich mich in diesem Jahr tatsächlich ein wenig von Papa Roach entliebt, muss ich gestehen.
Absolutes Vorband-Highlight bei den Konzerten waren für mich die "Bad Wolves", die man vielleicht durch ihr Zombie-Cover kennt.
In der Kategorie Filmmusik gewinnt für mich dieses Jahr ganz eindeutig und angefochten A star is born ...
So...und jetzt ihr.