Ob ich das mit dem Leuchten fotografiert bekomme wage ich zu bezweifeln… ich versuche es mal.
Hab jetzt 3 Abschnitte gepaintet, noch 5 übrig
das nächste wird dann wohl eines von denen:
ASIN/ISBN: B09P17S3CD |
Ob ich das mit dem Leuchten fotografiert bekomme wage ich zu bezweifeln… ich versuche es mal.
Hab jetzt 3 Abschnitte gepaintet, noch 5 übrig
das nächste wird dann wohl eines von denen:
ASIN/ISBN: B09P17S3CD |
Ich habe am Freitag mein aktuelles Diamond Painting-Bild fertig gemacht, es ist 50x40 cm groß und ich bin total begeistert, es hat so tolle Farben!
Ich dachte dann bei mir, bevor ich das nächste 50x40 cm-Bild anfange, mache ich ein kleines Bild (20x30 cm), das schon seit fast drei Jahren in meinem Schrank hängt. Allerdings habe ich dann fast die Krise bekommen als ich die Symbole gesehen habe - Buchstaben und/oder Zahlen wären besser zu sehen gewesen!
Nach der Devise "das Schlimmste zuerst" habe ich jetzt alle Flächen mit den Symbolen mit Steinchen versehen und ich muss sagen, ich bin begeistert, wie nur mit den Schattierungen das Pferd herausgearbeitet wurde. Ich denke, wenn ich das schwarz auch noch gemacht habe, sieht es noch besser aus:
Das Herbstbild ist ja toll!
Das Herbstbild ist echt schön.
Ich probiere das auch bald mal aus, habe gerade mal ein Bild bestellt und bin gespannt...macht ihr das eher Reihe für Reihe oder erst alle Steine einer Farbe und dann die nächste Farbe usw. usf.?
Das hier habe ich mir bestellt:
ASIN/ISBN: B0BKZ3DYRP |
Ich dachte zuerst Reihe für Reihe und habt dann auf Bereiche umgeschwenkt.
Und ja nachdem, ob du Links- oder Rechtshänder bist solltest du die Arbeitsrichtung planen. Ich bin Rechtshänder und arbeite von rechts oben nach links unten. Damit ich die Arbeitshand nicht auf dem Kleber habe.
Ich teile mir auch Bereiche ein, so etwa 15x15 cm groß. Die lege ich komplett mit allen Steinen, dann kommt der nächste Bereich. Ich lege dabei auch nicht Reihe für Reihe, sondern Farbe für Farbe.
Ich bin auch Rechtshänderin, fange aber rechts unten an. Wobei ich große Bilder eh drehen muss, sonst muss ich so sehr über denn Tisch hängen, wenn ich die oberen Bereiche lege.
Oh ha, gute Hinweise...daran, dass ich mit der Hand auf den Kleber patschen könnte oder ich das Bild wahrscheinlich drehen muss (kurze Arme), habe ich noch gar nicht gedacht, okay, ich werde berichten, wie meine Anfänge liefen.
Ich painte auch Bereiche, mal etwas größer, mal kleiner. Und auch Farbe für Farbe. Ich teile mir das Bild in Reihen ein, fange dann - da Rechtshänder - links oben an und arbeite die Reihe nach rechts ab. Dann kommt die zweite, die ich genauso mache, usw. Hier mal ein Beispielfoto von einem gerade begonnen Bild:
Das funktioniert gut bei Vorlagen, wo das abdeckende Papier schon in einzelne Abschnitte aufgeteilt ist. Mein erstes großes Bild hatte eine große Folie über die gesamten 40x40, deswegen habe ich mich da dann von rechts nach links durchgearbeitet.
Beim Adventskalender hatte ich ja 24 Abschnitte, die man schön nacheinander bearbeiten konnte, das fand ich besser. Man sieht den Dingern nur nicht wirklich an, wie der Kleber abgedeckt ist
Mein Blitz-Bild ist fertig. Es gefällt mir, aber mit den Farben der Vorlage hat es nicht so viel gemeinsam, von wegen und alles lila. Den Blitz hat man auf der Leinwand auch überhaupt nicht gesehen, deshalb habe ich ihn selbst herausgearbeitet und ihn mit Leuchtsteinen gelegt.
Welches ist denn das dunkelrosa Bild ganz oben? Die Vorlage oder das Ergebnis? Die Lilatöne gefallen mir da deutlich besser.
Welches ist denn das dunkelrosa Bild ganz oben? Die Vorlage oder das Ergebnis? Die Lilatöne gefallen mir da deutlich besser.
So hätte das Bild aussehen sollen. Die Farben sind aber lila, weshalb ich es überhaupt gebaut habe, denn das ist meine Lieblingsfarbe.
Nach dem Blitz habe ich mit meinem Winterbild angefangen und es ist auch schon fertig.
Ich bin damit sehr zufrieden, obwohl die zu paintende Fläche nicht 40x50 cm groß, sondern nur 34,5 cm x 44,5 cm war. Auch die Qualität der Steine ließ manchmal zu wünschen übrig und wirklich gut geklebt hat die Leinwand auch nicht. Aber das hake ich jetzt alles ab, ich freue mich über das Endresultat und fange jetzt ein Frühlingsbild an (offiziell 30x40 cm, aber leider auch um einiges kleiner).
Ui, das Frühlingsbild ist aber schön! Ich mag bunte Motive.
Ui, das Frühlingsbild ist aber schön! Ich mag bunte Motive.
Mir war auch nach etwas buntem nach dem Winterbild und es macht unheimlich viel Spaß das Frühlingsbild zu legen. Hier mal ein Foto von meinem Arbeitsplatz, das ich heute Abend gemacht habe
Ich bin am Donnerstag mit dem Blumen/Schmetterlingsbild fertig geworden und habe es gestern versiegelt. Heute habe ich dann ein Foto davon gemacht - es gefällt mir wirklich sehr gut, ist ein farbenfroher Hingucker!
Heute habe ich dann mein neues Bild (40x50 cm) angefangen
Das Blumenbild ist sehr schön geworden!
Ich komme gerade leider zu nichts, mein Meister Yoda liegt immer noch rum....