"Was lange wärt wird endlich gut" könnte ich zu dem folgenden Diamond Painting-Bild sagen. Ich habe es mir nach einer Fotovorlage, die ich bei http://www.wetteronline.de gefunden habe, machen lassen. Leider hat mal wieder so einiges nicht mit der Vorlage überein gestimmt, der graue Himmel rechts war z. B. in Brauntönen vorgegeben, das galt auch für einige Teile des Sees, der Himmel ganz oben war tiefdunkelblau, wirkte total schwarz, der Kontrast zum üblichen blau war heftig, nein, das gefiel mir gar nicht. Ich habe also so einiges geändert und bin jetzt im Großen und Ganzen mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das Bild wurde mir viereckigen Steinchen gelegt und ist 30x40 cm groß
Diamond Painting
-
-
Nachdem ich die leuchtenden Nachtwolken fertig hatte, handelte ich nach der Devise "back to the roots", in diesem Fall zu meinem ersten Diamond Painting-Bild. Es war fast fertig, ich hatte allerdings einige Steinchen schon damals nicht gelegt, weil mir das Bild so wie es da aussehen sollte, nicht gefiel :
Ich habe es also an einigen Stellen abgeändert, die Steinchen entfernt und neu gelegt und so sieht das Bild jetzt aus
Mir gefällt es so wirklich gut. Das Diamond Painting macht mir sehr viel Spaß, was mich allerdings irre macht, ist, dass die Vorlagen (Fotos) oft anders aussehen als das fertige Bild. Auch die Farben der Steine sind manchmal total anders als auf der Vorlage. Ich habe jetzt aber Shops gefunden, bei denen das fertig gelegte Bild auf Fotos gezeigt wird, da weiß man dann wenigstens, wie dieses dann mal aussehen wird.
-
Hab mir gerade ein neues Bild bestellt.
-
Hab mir gerade ein neues Bild bestellt.
Das sieht nach Lebensaufgabe aus...
-
Das sieht nach Lebensaufgabe aus...
Das geht schneller als man denkt.
-
Ich habe mich heute an etwas neues gewagt - mein eigenes Diamond Painting-Bild. Dafür habe ich mir leere Rasterleinwände in der Größe 20x20 cm gekauft
Etwa ein Sechstel habe ich heute geschafft zum LegenLeider komme ich in den nächsten Tagen wohl nicht dazu, an dem Bild weiterzuarbeiten, stehen doch einige Termine auf dem Plan. Und einige Pflanzen umtopfen sollte ich auch noch (wollte ich eigentlich heute schon machen, aber das Legen der Steine hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nicht damit aufhören konnte).
-
Wow, das sieht ja schon echt toll aus!
-
-
-
40x40
-
Das ist dann wirklich einiges zu legen.
-
Meine Zeitreise ist fertig (86400 Steinchen) und mein nächstes Projekt schon in Arbeit. Der Engel ist 80x90 cm, da habe ich wieder etwas länger zu tun.
-
wow, die Zeitreise ist ja klasse!
-
-
Hui, klasse!
-
Ich bewundere eure Geduld. Für mich wäre das nichts
-
Ich bewundere eure Geduld. Für mich wäre das nichts
Geduld ist mein zweiter Vorname - oder ist es der dritte?
-
Sinela meiner auch. Je kleiner und fitzeliger desto besser. Zurzeit sitze ich noch nebenbei an meiner Miniatur-Bibliothek.
ASIN/ISBN: B01MV29JZI -
Miniatur-Bibliothek? In welchem Maßstab denn?
-
Jetzt hat es doch etwas länger gedauert als gedacht. Ich habe mir die gleiche Farbnummer (162) gekauft, aber die Steinchen waren heller. Dann habe ich bei einem anderen Bild Steinchen in der gleichen Farbe gefunde (3041), hatten aber eine andere Nummer. Also wieder bestellt - die Steinchen waren dunkler. Ich habe mir dann je eine Tüte von allen möglichen Blautönen gekauft, nichts hat gepasst. Dann habe ich die Firma (http://www.chrisjane.de) angeschrieben und mein Problem geschildert. Ich konnte die Tüte mit den Steinen Nr. 3041 dorthin schicken und sie wollten im Lager schauen, ob sie passende Steinchen finden. Nach zwei Wochen kam dann die Nachricht - Nr. 3761 würde passen (auf dem Foto sah die Farbe identisch aus). Also diese Farbe bestellt, sie kam aber leider erst am Tag vor meiner OP, so dass es jetzt nochmal 16 Tage gedauert hat, bis ich weitermachen konnte. Leider passte die Farbe, die ich mir da gekauft habe, dann doch nicht, sie war etwas zu dunkel und vor allem - es war ein ganz anderer Farbton. Ich habe jetzt die Nr. 3041 genommen, die ist zwar etwas dunkler ist als die ursprünglich genommenen Steine, aber es ist wenigstens der gleiche Farbton. Und jetzt ist das Bild endlich fertig und ich bin trotz der unterschiedlichen Hintergrundfarben sehr zufrieden damit.
Ich habe bereits mit dem nächsten Bild angefangen, das wird eine Frühlingslandschaft mit Kirche.