Diamond Painting

• :love: oh weh - was eine Versuchung....

Jetzt weißt du, warum ich so viele im Schrank hängen habe. :lache

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Heute möchte ich euch endlich mal das erste Diamond Painting-Bild, das ich mit eckigen Steinchen gelegt haben, zeigen. Es ist schon seit einigen Wochen fertig, aber irgendwie habe ich nie die Zeit gefunden, die Fotos hier einzustellen. Das wird heute aber nachgeholt. Als erstes kommt ein Foto von der Vorlage - so sollte das Bild aussehen, wenn es fertig ist:

42243889hh.jpg

Aber leider war es wie so oft - es sah doch in einigen Punkten total anders aus (auf den folgenden Fotos habe ich bereits das eine oder andere geändert gehabt):

42243891wa.jpg

42243892sv.jpg

Und so sieht das fertige Bild jetzt aus:

42243896hv.jpg

42243897se.jpg

Die Steinchen habe ich mit einem Latex-Bindemittel versiegelt, dadurch halten auch die Steinchen dauerhaft (hoffe ich zumindest).

Edit: Ganz vergessen: Das Bild hat die Maße 30x30 cm.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Mag jemand ein unbenutztes Rosen-Bild Rote Rose kaufen?

Eine Bekannte meiner Mutter wollte unbedingt auch ein Painting Bild, vorher mal bei einem kleinen Bild "üben" hat sie strikt abgelehnt. Jetzt hat sie es mir komplett zurück gegeben, da sie die Steinchen und die Markierungen nicht sehen kann. Ich möchte es auch nicht machen, weil ich a) gerade an meinem Bild dran bin und b) ich noch drei andere hier liegen habe.

Falls jemand Interesse hat, schreibt mich an. Ein Licht-Pad und eine einfache Aufbewahrungsbox gibt es auch noch dazu (in die Box habe ich die Steinchen schon einsortiert und beschriftet).

Vielleicht findet sich ja jemand und preislich werden wir uns bestimmt auch einig.

• Das sieht klasse aus! :love:

• Ich habe ja noch nie Diamond Painting gemacht, aber das gefällt mir so gut - würdest du mir bitte den Link geben, wo du das bestellt hast? :knuddel1Und: welches Zubehör braucht man bzw. wo kauft man das? *help*

Gib einfach mal bei Amazon "diamond painting lesezeichen" ein, da kommt reichlich. Das nötige Zubehör wird üblichwerweise direkt mitgeliefert (Wachs, Schüsselchen zum Sortieren und Stift zum Setzen der Steinchen).
    Es gibt sogar Eulenlesezeichen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• die Lesezeichen sind diese hier:

Lesezeichen

Weihnachtskarten hab ich auch grad in Arbeit

wie breumel schon schrieb, das Zubehör ist immer mit dabei. Wobei ich noch so Sortierkästen habe, da verteile ich die einzelnen Farben rein.
    und wie bei allem kann man sich da im Zubehörbereich natürlich auch noch austoben. Da kann man auch so einiges bestellen.

• Hat schon mal jemand diese Lesezeichen benutzt? Ich frage mich ob die Steinchen fest genug haften für den Gebrauch und ob die unebene Oberfläche Abdrücke im Buch hinterlässt.

Ich habe jetzt versuchsweise dieses bestellt, da ist wenig zu tun und es kostet nicht viel.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe meines auch gleich benutzt, die Steinchen haben gut gehalten. MAn sollte das Ganze wohl erst einmal ein paar Tage unter ein schweres Buch legen, dann hält alles gut.

Abdrücke im Buch hatte ich jetzt nicht, allerdings habe ich das Buch auch nicht unterwegs dabei gehabt und auch nichts noch zusätzlich oben drauf gepackt. Ausserdem sind die Steinchen oben auch rund, ich seh da nicht allzuviel Gefahr.

• Ich würde die Lesezeichen genau wie die Bilder behandeln und mit - ich glaube es war - Latexbindemittel überziehen, dann halten sie bombenfest.

• Hati - bei Aliexpress gibts die für nen Appel und nen Ei - zum ersten Mal ausprobieren ideal! aber auch bei Amazon gibts bezahlbares. Ich bin halt Aliexpress Fan =) (Nicht alles was Made in China ist, ist auch schlecht - ganz in Gegenteil, viele Großhändler kaufen dort ein und verkaufen es teuer wieder bei Amazon.

Was auch toll ist, sind diese Kratzbilder - aber ich liebe meinen Kreuzstich, wenn ich dran denke, dann fotografier ich mal meine Sachen

• Bei Limango (wer noch nicht da ist - hier mein "Werbelink" 10€ für mich und 15€ für Dich beim shoppen als Gutschrift) haben sie auch gerade diverse Diamondsachen von Diamond Dodz im Angebot.
    Falls Ihr es verschenken wollt - achtet auf die Liefertermine, nicht immer gehen die Waren bei den Markendealern wie Limango, veepee u.a. sofort raus.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• HUhu, hab gerade mal geguckt bei Limango - bei Aliexpress gibts die manchmal wesentlich günstiger, und manche auch noch schöner (jeder hat nen anderen Geschmack, aber viele Dinge sehen mir von den Grafiken doh sehr "geklaut" aus (nur so ein Bauchgefühl). Allerdings wartet man ei Aliexpress und co. manchmal einige Wochen auf die Ware - aber das stört mich nicht. Hab einige DP´s hier, keine megagroßen - aber ich glaube alle unter 5 Euro geholt. Übrigens kann man einige DP Muster auch für Kreuzstich nehmen. Ist nicht böse gemeint, fiel mir gerade nur so auf (bei Aliexpress wimmelt es nur von Plagiaten, das ist manchmal doof - aber es gibt auch haufenweise coole Dinge)

• HUhu, hab gerade mal geguckt bei Limango - bei Aliexpress gibts die manchmal wesentlich günstiger, und manche auch noch schöner (jeder hat nen anderen Geschmack, aber viele Dinge sehen mir von den Grafiken doh sehr "geklaut" aus (nur so ein Bauchgefühl). Allerdings wartet man ei Aliexpress und co. manchmal einige Wochen auf die Ware - aber das stört mich nicht. Hab einige DP´s hier, keine megagroßen - aber ich glaube alle unter 5 Euro geholt. Übrigens kann man einige DP Muster auch für Kreuzstich nehmen. Ist nicht böse gemeint, fiel mir gerade nur so auf (bei Aliexpress wimmelt es nur von Plagiaten, das ist manchmal doof - aber es gibt auch haufenweise coole Dinge)

Naja ich habe auch keines dort gekauft - ich kauf da eher andere Sachen (Düfte u.a.) aber wollte ja nicht Werbung für die Plattform machen, sondern halt vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja was... die schwarze Katze fand ich ganz gut, überlege ich für eine Freundin, aber die hat erst im November Geburtstag:gruebel

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)