Diamond Painting
-
-
Habe übrigens vor 2 Wochen noch ein Großprojekt beendet, das hat mich durch den Lockdown begleitet. Ich werde noch ein Foto davon hier hochladen.
-
Das erinnert mich an das Knüpfkissen, welches ich als Kind angefangen und nie beendet habe - mir würde dafür die Geduld fehlen...
Tolles Ergebnis!
-
-
Wow, den Wald find ich wahnsinnig toll.
Für mich wär das aber nichts als Hobby. Ich bekäm das nicht hin.
-
Dankeschön.
Man muss schon was für Fieselkram übrig haben, wenn man so große Bilder machen will. Das einzige was mich etwas genervt hat war, dass halt immer ein Tisch damit belegt ist. Am besten wäre ein weiteres Zimmer, nur für Hobbyarbeiten. Dann hätte ich auch mal Platz für meine Stoffe und Wollesammlung.
-
Was macht ihr mit den übrig gebliebenen Diamonds? Ich habe eine ganze Schachtel davon. Auf Tauschticket will sie keiner. Wegwerfen?
-
Dankeschön.
Man muss schon was für Fieselkram übrig haben, wenn man so große Bilder machen will. Das einzige was mich etwas genervt hat war, dass halt immer ein Tisch damit belegt ist. Am besten wäre ein weiteres Zimmer, nur für Hobbyarbeiten. Dann hätte ich auch mal Platz für meine Stoffe und Wollesammlung.
So ein Zimmer habe ich Dient aber aktuell auch als Arbeitszimmer. Gestern habe ich genäht und musste danach alles aufräumen, damit ich jetzt arbeiten kann. Etwas nervig.
Das Bild ist toll Annabas -
Was macht ihr mit den übrig gebliebenen Diamonds? Ich habe eine ganze Schachtel davon. Auf Tauschticket will sie keiner. Wegwerfen?
Ich habe einige Sammelkästchen und hebe sie auf, falls bei einem Bild mal Steinchen fehlen.
Nicole von Diamond Painting Deutschland.de schickt zwar immer gleich Ersatz los, aber ich habe lieber welche zuhause...
@Annabs Tolle Bilder hast du dir ausgesucht. Mein neues Projekt auch von DPD ist Zeitreisen...
-
Das "Zeitreisen"-Bild sieht richtig klasse aus!
-
Ja, das ist wunderschön!
Ich werde mir auch wieder ein großes Bild kaufen, aber erst im Januar damit anfangen. Vorher brauche ich den Tisch für andere Basteleien. Mein eigentlicher Basteltisch ist im Moment der Homeoffice-Schreibtisch.
Oder ich brauche eine größere Wohnung mit einem Bastelzimmer.
-
Ich hatte 2 Jahre meines in der Ecke liegen... hatte gedacht ich würde mir einen Weihnachtsmann bestellen (bei wish) der den Mantel aufhält und man sieht eine Winterlandschaft und dann kam so eine Leinwand mit Teilmotiv und Steinen.. ich war total enttäuscht.
Da ich aber irgendwie zur Zeit in kein Buch komme zum lesen (also wirklich reinlesen , abtauchen und am Stück lesen) habe ich die Tage mal damit angefangen.. sonst mal ich ja auch gerne mal so Malbücher.
Es erinnert mich ein wenig an Ministeck / Malen nach Zahlen. Ich habe jetzt die ersten 2 Farben )K und J fertig gelegt - habe auch nicht so ein riesiges Motiv - sondern nur 30*40 Bilder..
https://www.ricardo.ch/de/a/di…eihnachtsmann-1091174878/ Das Motiv habe ich -
Muffelinchen - Wenn ich nach meinem Hobby gefragt werde, sage ich immer "Diamond Painting" - so heißt es ja auch und ich finde, das klingt auch schön. Wenn mein Mann dabei ist, sagt er dann immer "Ministeck", um mich zu ärgern, weil es so nach Kinderbasteln klingt...
Ich entspanne mich dabei sehr. Nebenbei höre ich ein Hörbuch oder lasse den TV an und sehe ab und zu mal hin.
-
-
Eskalina ich habe dann nichts an. Hörbuch sind nicht meins und TV ist in dem Zimmer nicht. Max. Mach ich mir dann Mal Musik auf Youtube oder CD an. So wie auch beim malen.
Ich mach erstmal dieses fertig und überlege dann ob und was ich mir noch hole. Vielleicht kann mir eine von Euch Mal benutzt Link geben wo man vom eigenen Bild aus ein Motiv erzeugen kann?
-
Muffelinchen Nicht benutzt, aber hier geht das: https://diamondpaintingwelt.de…s-design-diamond-painting
-
-
Werde ich mir mal ansehen. Danke
-
Hallo!
Ich habe das Diamond Painting auch für mich entdeckt.
Momentan arbeite ich an einem relativ kleinen Bild- ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis nachher ist.
An die großen habe ich mich noch nicht dran getraut - weil mich der recht hohe Preis abschreckt und weil ich nicht weiß, ob ich das dann auch durchhalte...
Aber es macht wirklich fürchterlich süchtig. Das zweite kleinere Bild liegt schon hier, das ist dann für meine Mutter. Was mich ein wenig ärgert ist, dass es runde Steine sind. Ich fürchte, das Ergebnis wird nacher nicht so berauschend wie mit eckigen Steinen. Aber wir werden sehen...
-
LaLibraire kennst Du Aliexpress? Die haben tolle Sachen zu relativ günstigen Preisen! Ob eckig oder rund - die Bilder werden immer schön!!! Leider muß ich damit aufhören, weil ich damit dauernd meine Handgelenke überlaste!!