Stephen King - Der Outsider

  • killerbinchen

    Ich habe Anfang des Jahres "Blutige Nachrichten" von King gelesen, da waren die iPhones und iPads auch ganz vorne dabei.

    Dann habe ich mir das also nicht nur eingebildet oder zu kritisch gesehen...

    Aber ein, zwei Bücher werde ich von ihm trotzdem noch lesen, Love z. B., und das mit dem Jungen, der mit Geistern sprechen kann.


    Schade, in dem Fall mag ich ihn gar nicht mehr lesen.

    Hast du denn die alten Sachen schon alle durch?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich habe Outsider erst gehört und danach die Serie geguckt. Von David Nathan vorgelesen hat es mir sehr gut gefallen. Ein typischer King mit ein paar tollen Charakteren. Die Serie ist sehr langsam und ruhig angelegt hat mir aber gerade deshalb auch Spaß gemacht. Für mich ein guter solider King. (Nathan ist natürlich ein Garant bei Hörbüchern für mich, denn er wertet jedes Buch meiner Meinung nach auf.)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Bei King ist meiner Meinung nach schon länger die Luft raus. Mein Letztes war „die Arena“ als Hörbuch und das hab ich nur mit Ach und Krach durch gehalten.

    Arena hat mir gar nicht gefallen. Aber danach kam noch einiges sehr gutes. Eines meiner Lieblingsbücher ist z.B. der Anschlag. Das fand ich genial.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • King hat ja schon immer viele Produktnamen genannt (von Fahrradmarken über Schreibmaschinenfabrikate, Medikamente uvm war da eigentlich alles dabei) . Vielleicht war das in den 80er und 90er Jahren einfach weniger auffällig und störend, weil wir die meisten dieser Produkte/Marken in Deutschland nicht kannten und nicht kaufen konnten.


    Dadurch, dass es nun viel um technische Geräte geht und weltweit jeder an z.B. Apple-Geräte und anderes kommt, hat sich das vielleicht einfach verschärft und sticht mehr ins Auge.

  • Ich habe King früher wahnsinnig gern gelesen. Dann kam eine Phase, in der mir seine Bücher nicht mehr gefallen haben. Die ging bis einschließlich "Die Arena". Alles, was danach kam (beginnend mit "Der Anschlag") ist für mich gefühlt wieder mein "alter" King und hat mir eigentlich durchweg gut bis sehr gut gefallen.

  • King ist mein King - habe bis auf 2 oder 3 Büchr alle deutschen Bücher - und ich finde, er wird immer besser! Der Anschlag war wirklich klasse - Der Outsider hat mir sehr gut gefallen... Die Bill Hodges Reihe kann ich sehr empfehlen, mehr Krimi als sonst was. Aber mein absoluter Favorit ist ja IT und der Dunkle Turm Zyklus (in den man relativ schwer reinkommt, und das Ende ...)


    Die Arena (The Dome) fand ich so mittelmäßig,


    In meinem Regal stehen alle HC´s der letzten 15 Jahre - meist Vorbestellung und Lieferung am Erscheinungstag =) UND ich hab 6 oder 7 Funko Pennywise hier stehen und 2 Stephen King Funko Figuren :frech Jepp, ich hab nen Dachschaden :alter:[