Weihnachtswichtelbedankungsfred 2018
-
-
Ich habe mein Wichtelbuch Das Schneemädchen auch schon gelesen und finde es wunderschön! Was für eine leise und mit viel Gefühl erzählte Geschichte, an die ich immer wieder denken muss.
DANKE liebe WiMa LeseBär
"Das Schneemädchen" kenne ich auch, es ist wirklich ein sehr schönes Buch.
Andi_1976 Ich lese gerade auch mein Wichtelbuch, also eins davon: Der Anwalt des Königs. Und es gefällt mir auch SEHR gut. Es ist ja der 3.Teil der Reihe, Teil 1 und 2 habe ich schon gelesen und Teil 4 liegt schon auf meinem SUB.
-
Nightflower Ich habe meine beiden Wichtelbücher auch schon durch, die haben mir die Weihnachtstage und die Zeit zwischen den Jahren bereichert. Der "Rat der Neun" ist sogar mein Fantasy-Highlight 2018 geworden (wobei ich zugeben muss, dass das letzte Jahr bei mir nicht sehr fantasy-lastig war)...
-
-
Das war gerade so schön, mir die ganzen Wichtelpäckchen anzuschauen. Danke für all eure schönen Fotos.
Liebe Schneehase,
ich habe dein Päckchen mit so viel Freude ausgepackt. Allein die Verpackung war eine Augenweide. Die Idee die Päckchen in eine weihnachtliche Tüte zu packen, fand ich so schön. (Foto 1). Und dann habe ich mich eine ganze Weile an dem Anblick der liebevoll verpackten grünen Päckchen geweidet. (Foto 2) [Mein Mann verdreht jedes Jahr die Augen, wenn ich mein Auspacken des Eulenpäckchens zelebriere]. Ein besonderes Augenschmanckerl war die Filz-Weihnachtsdeko. Da wurde ich sehr demütig, dass ich behauptet habe, ganz gut einpacken zu können, denn solch schöne Details vergesse ich meistens.
Enthalten waren (Foto 3):
Von meiner Wunschliste: Der blaue Express in einer sehr schönen Ausgabe
Ein Lesezeichen (Ich LIEBE schöne Lesezeichen)
süße Pralinen und Milka Schoki (Mjam!)
Dusch-Schaum (So eine tolle Idee! Den benutze ich super gerne zum Rasieren )
Eine Packung Probier-Mal-Tee (Wie toll ist das denn? Gleich so viele Sorten Tee auf einmal!!!)
eine liebevolle Weihnachtskarte
Du hast meinen Geschmack ganz toll getroffen. Von dem Tee ist schon fast nichts mehr übrig und ich habe bei jeder Tasse an dich und das Wichteln gedacht und es hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Buch ist auch schon über die Hälfte gelesen und ich bin wie immer gespannt, wer der Mörder ist. Die Seite wird natürlich gleich vom passenden Lesezeichen festgehalten! Faszinierend finde ich, dass ich so viele Titel auf meiner Wunschliste habe, dass ich beim Öffnen dachte "Cool, das hatte ich auf der Liste?". Das macht die Überraschung immer doppelt so groß, weil ich dadurch meist gar nicht mit dem Titel rechne, den ich bekomme.
Hallo JASS ,
wie schön, dass Dir Dein Päckchen so gut gefallen hat!
Das mit der langen Wunschliste war eingeübte Idee, denn dann ist das Wichtelbuch eine echte Überraschung.
Da Du einen etwas anderen Lesegeschmack hast als ich, habe ich das Buch von Deiner WuLi ausgewählt, das ich selber am liebsten lesen würde.
LG, Schneehase
-
-
JASS An dieser Stelle nochmal Danke für mein Wunschbuch, habe es gerade beendet... Dass ich zu große Erwartungen an das Buch hatte, hat ja absolut nichts mit dir zu tun.
Da gibt es natürlich leider nie eine Garantie. Sonst wäre lesen wirklich das genialste Hobby der Welt, wenn einen jedes Buch gleich begeistern könnte.
Ich kann auch nochmal Schneehase sagen: Mein Wichtelbuch hat mir glücklicherweise sehr gut gefallen. Werde immer besser, Täter bei Miss Christie zu erraten. Und ich fand es einen schönen Gedanken, dass du ausgewählt hast, was dich auch am ehesten interessieren würde.
-
Das ist schön. Wie gesagt, ich möchte es irgendwann auch noch lesen.
Mein Mann hat es übrigens auch gelesen (im Urlaub angefangen und wollte es dann auch unbedingt zu ende lesen) und auch Ihm hat es gut gefallen.
Falls Du es Dir mal leihen magst... ab und an bin ich in Hullern am Stausee. -
*vorsichtig fragt, ob es dieses jahr ein osterwichteln geben wird*
(ja ja, ich habe ein bisschen Blut geleckt)
-
-
Tilia Salix Da sind wir schon zwei...ich würde eine Organisation gerade auch nicht noch unter bekommen.
-
Ich bin erst wieder vor Weihnachten dabei!
LG, Bella
-
Ich bin erst wieder vor Weihnachten dabei!
LG, Bella
Ich auch.
-
Die letzten Jahre haben leider gezeigt, dass an Ostern meist keine größere Runde zusammenfindet. Selber wäre ich dabei, würde wenn’s wäre auch auslösen, aber auch nur wenn wir mindestens etwa zehn Mitwichtler mindestens finden.
-
-
Ja mache ich heute Abend, gerne.
-
Ostern .... ach doch ich das sollte ich schaffen - der Kollege ist ja erst ab vor Ostern die Woche im Urlaub.
-
Serendipity8 Ich habe mein Wichtelbuch „No & ich“ gerade beendet und es hat mir sehr gut gefallen! Noch einmal vielen Dank, das war wirklich ein Volltreffer.
-
Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! Ich erinnere mich nur noch grob an den Plot - schließlich hab ich das damals in der Schule gelesen, aber es war irgendwie so eindrücklich, dass viel hängen blieb - und das heißt was, bei Schullektüren!
-
Serendipity8 Ich habe mein Wichtelbuch „No & ich“ gerade beendet und es hat mir sehr gut gefallen! Noch einmal vielen Dank, das war wirklich ein Volltreffer.
Ich fand No et moi auch ein schönes Buch