Schneeflockenherzen - Elaine Winter

• Erschienen: 1.11.18

Kurzbeschreibung:

Nina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen - und das auch noch im gemeinsamen Winterurlaub. Denn in einem kleinen verschneiten Bergdorf nahe den Alpen feiern sie und ihre Familie jedes Jahr Weihnachten und Silvester. Mit Feuereifer stürzt sich die verliebte Nina in die Vorbereitungen, denn der Urlaub muss einfach perfekt werden.

Doch alles geht schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist bei den Festvorbereitungen auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Karla vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester Katja führt erbitterte Grundsatzdebatten mit ihrem Mann. Und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner vorweihnachtlichen Geschäftsreise. Wird der Winterurlaub ein Reinfall?

Eine herzerwärmende, winterliche Liebesgeschichte in einem zugeschneiten Bergdorf. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Über die Autorin:

Elaine Winter hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden. Sie studierte Germanistik und Anglistik, probierte sich in verschiedenen Jobs in der Medienbranche aus und kehrte bald zum Geschichten erfinden zurück. Inzwischen ist sie seit mehr als zwanzig Jahren Autorin und hat den Spaß am Erdenken schicksalhafter Wendungen und romantischer Begegnungen bis heute nicht verloren (Quelle Amazon)

Meine Meinung:

Nina freut sich auf Weihnachten, das in diesem Jahr das wundervollste Fest überhaupt sein muss. Schließlich will sie ihrem neuen Freund Marco die perfekte Idylle zeigen, so dass er gar nicht anders kann, als sie für immer und ewig zu lieben.

Doch meistens kommt es anders, als man plant. Und so bricht Nina sich einen Arm und ist auf die Hilfe ihres Nachbarn Paul angewiesen. Und statt ihrer Schwester steht auf einmal die Oma vor der Tür, die sich nach 60 Jahren Ehe trennen will.

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen, es war eine willkommene Ablenkung in der stressigen Vorweihnachtszeit. Ich habe an so mancher Stelle gelacht, weil Nina einfach nur tollpatschig ist und sie und Paul gar nicht merken, was für den Leser schon lange klar ist. Gute Unterhaltung zum Weglesen mit der nötigen Portion Weihnachtsstimmung. Von mir 7 Punkte.

51G8d3VcSjL.jpg

• Mir hat das Buch auch gefallen. Ein schöner Winter-/Weihnachtsroman mit einer etwas schusseligen Nina, welche manchmal etwas naiv-nervig ist. Aber für die sonst schon stressige Vorweihnachtszeit mag ich gerne Bücher lesen, welche vom Inhalt her nicht allzu anspruchsvoll sind. Mir ist da mehr die Weihnachtstimmung wichtig und die findet man hier garantiert.