Mini-Weihnachtsleserunde zu
Das Leben ist kein Punschkonzert von Heike Wanner
Abschnitte
1.) Seiten 1 - 80
2.) Seiten 81 - 158
3.) Seiten 159 - 238
4.) Seiten 239 - Ende
Mini-Weihnachtsleserunde zu
Das Leben ist kein Punschkonzert von Heike Wanner
Abschnitte
1.) Seiten 1 - 80
2.) Seiten 81 - 158
3.) Seiten 159 - 238
4.) Seiten 239 - Ende
Abschnitt 1:
Ich hatte das Buch letztes Jahr ertauscht, weil ich ein paar begeisterte Rezis gelesen hatte. In der Zwischenzeit habe ich den Klappentext komplett vergessen und auch nicht nochmal gelesen. War auch mal schön.
Allerdings hatte ich irgendwie eine humorvolle Geschichte erwartet, das ist bis jetzt noch nicht so.
Aber ich lese gern von den drei Schwestern und bin gespannt, wie es mit dem Marktstand und dem Taxifahrer so weitergeht. Tut allen dreien sicherlich gut, mal aus ihrem Alltag rauszukommen.
Abschnitt 2:
Beim Lesen bekomme ich immer Appetit auf Reibekuchen...
Die Geschichte geht nett weiter, aber ohne große Überraschungen.
Mir gefällt das Weihnachtsmarkt-Feeling!
Hallo Chiclana,
da ich mir nicht sicher war, ob die Leserunde zum Wald-Buch zustandekommt, hab ich mir auch das Punschkonzert besorgt. Falls du möchtest, können wir uns gern darüber austauschen. Vielleicht hast du es aber schon längst fertig und ad acta gelegt...
Ich finde jedenfalls auch den Anfang schon sehr humorvoll und kurzweilig. Und die Unterschiedlichkeit der drei Schwestern ist auch eine gute Ausgangssituation.
Ich fand das Punschkonzert - nett. Ein weihnachtlicher Liebesroman mit rosa Zuckerguss und Weihnachtsmarkt-Stimmung. Schnell gelesen und genauso schnell wieder vergessen. Ich hatte es insgesamt lustiger erwartet.
Interessant, ich finde absolut nicht, dass der Humor zu kurz kommt, auch wenn er im echten Leben bei den ganzen Streitereien und Konflikten untergehen würde. Das Mehrfach-Happy-End ist natürlich arg dick aufgetragen, aber davor geht es ja immerhin zur Genüge um realistische alltägliche Schwierigkeiten. Bemerkenswert, dass wie auch beim "Weihnachtswald" eine der Hauptpersonen (dort sogar ursprünglich zwei) stottert.