Meine Urlaubsliste

• Das Wetter sieht hier in Calgary toll aus, auch auf Vancouver Island soll es wunderschoen sein. Was fuer uns noch wichtiger ist, weil wir heute nachmittag dorthin in den Urlaub aufbrechen. Am Montag heiratet mein Schwager in Victoria. Mit Faehre werden es fast 2 Tage Fahrt werden. Nach der Hochzeit bleiben wir noch ein paar Tage auf Vancouver Island, dann geht es fuer eine Woche an den Okanagan See, wo es wirklich IMMER garantiertes Sonnenwetter gibt und Kanadas bester Wein angebaut wird. Das Wetter sieht hier in Calgary toll aus, auch auf Vancouver Island soll es wunderschoen sein. Was fuer uns noch wichtiger ist, weil wir heute nachmittag dorthin in den Urlaub aufbrechen. Am Montag heiratet mein Schwager in Victoria. Mit Faehre werden es fast 2 Tage Fahrt werden. Nach der Hochzeit bleiben wir noch ein paar Tage auf Vancouver Island, dann geht es fuer eine Woche an den Okanagan See, wo es wirklich IMMER garantiertes Sonnenwetter gibt und Kanadas bester Wein angebaut wird. Verlinkt ist wo wir die zweite Woche sein werden, ist eine kirchliche Einrichtung, ideal fuer Familienurlaub (Kinder machen morgens Summer Camp, GG geht Mountain Biking, ich mach Tai Chi) mit viel Strand und Sonne - und Lesezeit:

http://www.naramatacentre.net

Meine Buecherliste fuer den Urlaub:

- Colleen McCollough: First Man in Rome (hatte ich im letzten Urlaub doch nicht geschafft)
    - Nick Hornby: About a Boy (den Film fand ich toll)
    - Sue Monk Kidd: The Secret Life of Bees
    - Judy Blume: Summer Sisters (hat mir meine polnisch-kanadische Freundin empfohlen, die mich auch als erstes zu Bernhard Schlink gefuehrt hat)

Im Auto als Hoerbuch:
    - Laura Ingalls Wilder: Little House Serie. Wir haben die komplette ungekuerzte Serie aus der Buecherei, ca 25 CDs!!! Ich glaub selbst bei den insgesamt doch ueber 30 Stunden Fahrt im Auto diesen Sommer werden wir sie nicht ganz schaffen ...
    - Katherine Hepburn: Me. Stories of my Life. Sind nur 2 Kassetten aber von ihr selber gelesen. die hoere ich an, wenn die Kinder lieber einen Film schauen wollen (wir haben ein DVD Geraet im Minivan eingebaut)

Und dann nehmen wir noch den Harry Potter mit. Mein Mann hat ihn schon durch. Fuer die Kinder hat er ihn schon 2/3 durch - laut vorgelesen wohlgemerkt. Er hat diese Woche schon ein paar Marathonsitzungen eingelegt und auch schon einen Tag 4 Stunden lang vorgelesen bis er am Abend heiser war.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Beatrix

Und dann nehmen wir noch den Harry Potter mit. Mein Mann hat ihn schon durch. Fuer die Kinder hat er ihn schon 2/3 durch - laut vorgelesen wohlgemerkt. Er hat diese Woche schon ein paar Marathonsitzungen eingelegt und auch schon einen Tag 4 Stunden lang vorgelesen bis er am Abend heiser war.

:bruell
    HALLO? AUSSCHUß?? BEATRIX mißhandelt ihren Mann, das kann ich nicht gut heißen :lache

• Zitat

Original von Babyjane

:bruell
    HALLO? AUSSCHUß?? BEATRIX mißhandelt ihren Mann, das kann ich nicht gut heißen :lache

Wenn, dann sind es die Kinder, die ihren Daddy misshandeln :-) Ich hab meine Muehe ein Fleckchen im Haus zu finden, wo ich seine Vorlesestimme (die uebrigens wirklich gut ist) nicht hoeren kann und mir die Ueberraschung nicht verderbe.

Beatrix

• Zitat

Original von Türmchen
    Kanadas bester Wein.... das lohnt sich dann bestimmt. Trinkt ein Gläschen auf uns!

Es ist vor allem der Eiswein, der dort gut gedeiht und praktisch jedes Jahr hergestellt werden kann. Na ja, das kanadische Klima hat manchmal auch sein gutes ...

Beatrix

• Jau, Eiswein ist extrem suess. Deshalb trinkt man ihn eher als Dessertwein und dann nur ein kleines Glaeschen. Ist auch wegen des Preises (ab $30 fuer 350 ml!!) angebracht.

Beatrix