So hell wie der Mond - Tempelton Trilogie 2, Nora Roberts
Inhalt (Quelle Ama):
Kate Powell erwacht eines Tages aus der trügerischen Unbeschwertheit ihres Lebens und entdeckt, dass ihre Vergangenheit ein dunkles Geheimnis birgt. Dieses Wissen verändert ihre Einstellung zu den geliebten Menschen in ihrer Umgebung und stachelt ihren Ehrgeiz an: Sie will beweisen, dass sie etwas Besonderes ist und setzt ab sofort all ihr Streben, all ihre Träume, all ihr Können in die beruflichen Erfolge – bis die Liebe einen dramatischen Tribut fordert …
Meinung:
Auch der zweite Teil um die Freundinnen Margo, Kate und Laura hat mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurückgelassen...
Eigentlich wollte ich die Folgebücher für Nadeshdas Re-Read Challenge im Januar und Februar des neuen Jahres lesen, aber da hat mir die Intensität der Storie einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn so lange wollte ich mit den Ladies und ihren dazugehörigen Männern nicht warten.
Auch bei diesem Couple hat die Autorin starke und unabhängige Charakter geschaffen, die erst einmal eine Menge an Problemen aus dem Weg räumen müssen, bevor sie miteinander klar kommen - diesmal mit einer gehörigen Portion Wortwitz von Seiten des männlichen Protas, der mich mehr als einmal laut auflachen lies.
Frau Roberts hat hier gezeigt, dass sie ihr Handwerk versteht und Spaß daran hat, Figuren zu erschaffen, die nicht 08/15 sind und dem Leser (zumindest mir) wirklich Freude machen. Leider hat sie dieses Talent in den letzten Jahren eher etwas ruhen lassen, so dass ich die neuen Trilogien nicht mehr so gerne verfolge sondern lieber zu re-reads der alten Bücher greife.
Auch hier ist die Love-Storie eher zweitranging, steht hinter der Freundschaft der drei Frauen zurück und läßt der Autorin Raum, eine Geschichte von Vertrauen und Zusammengehörigkeit zu erzählen, die mir auch nach fast zwanzig Jahren sehr gefallen hat.
Aber keine Angst, der rosarote Zuckerguß kommt gegen Ende voll zum Einsatz
Résumé:
Ein wunderbarer zweiter Teil, von dem ich kaum mehr wusste als vom ersten Band und der mich auch nach dieser langen Zeit wieder begeistert hat.
Wer Nora Roberts mag, sollte hier zugreifen, wer Liebesromane gerne liest und von ihr noch nichts kennt, kann mit diesen drei Büchern einen wunderbaren Einstieg finden.
Auch dieses Buch findet seinen Weg zurück ins Lieblingsbuchregal, wo schon der erste Teil steht.