und von der CD Lied Nr. 19 SCORE_"Andrea" (diesmal als Klavierstück)
immer wieder schön.......
und von der CD Lied Nr. 19 SCORE_"Andrea" (diesmal als Klavierstück)
immer wieder schön.......
"Coming around again" von Simon Webbe ist einfach rihtig klasse... Das Lied macht mich immer total glücklich...
Und der Text gefällt mir auch richtig gut...
Der Text wurde wegen Urheberrechtsverletzungen von mir gelöscht! Wolke
Bei mir gibts da auch mehrere
Spontan:
Sido - Ein Teil von mir
Eigentlich hab ich ja mit dem Sänger gar nix am Hut aber bei dem Lied bekomme ich immer Gänsehaut
und dann noch
P!nk - Dear Mr. President
(Das haben wir auf dem Konzert alle zusammen gesungen damit es auch in Amerika zu hören ist *Ergreifend*)
LG Juu
Zuletzt: Snow Petrol ... u. a. "Chasing Cars"
Soll ich jetzt mit meiner Liste beginnen? Nein, keine Angst ...
das creep-eyre
Songs bei denen ich immer Gänsehaut bekomme z. B.
Chicago - If you leave me now
Tanz der Vampire - Totale Finsternis
Tanz der Vampire - Unstillbare Gier
und noch viele mehr
NE ME QUITTE PAS - Jacques Brel
MON DIEU - Edith Piaf
TRY TO REMEMBER - Harry Belafonte (LP Live-Konzert im Greek Theatre, Los Angeles)
CARUSO - Lucio Dalla
Das ist nur eine ganz kleine Auswahl von den Liedern, die mich berühren...
ZitatOriginal von Joan
NE ME QUITTE PAS - Jacques Brel
Joan,
ein Arbeitskollege meines Mannes ist Belgier. Auf einer Betriebsfeier hab ich mich mit ihm ueber Brel unterhalten. Wir bekamen beide feuchte Augen ... und als ich nach Hause kam, hab ich erstmal eine Stunde mit Brel auf Youtube verbracht. Es gibt dort einige sehr sehr schoene Live Clips mit ihm, einschliesslich Ne me quitte pas!
Beatrix
das kann ich gut nachvollziehen... Dein Gespräch mit Brels Landsmann.
Nun habe ich mal etwas rumgestöbert bei eurobuch, ob es eventl. eine Biografie über Brel gibt...Und ja, es gibt sie, aber leider alle in französich...
Hm bei mir ist es nur ein Lied... "Finding myself" von Smile Empty Soul. Es berührt mich (dummerweise) immer noch =/
Beatrix
gerade eben erst bemerkt, dass Du mir ja einen Link in Deinen Post gesetzt hast. Wunderschöne Aufnahmen....was für ein Mann, was für eine Ausstrahlung!
Leider kann ich seit längerer Zeit keinen Ton mehr hören auf meinem PC...irgendwas stimmt nicht, ich muss das jetzt unbedingt mal abklären....
Danke danke danke...Joan
ZitatOriginal von Joan
Nun habe ich mal etwas rumgestöbert bei eurobuch, ob es eventl. eine Biografie über Brel gibt...Und ja, es gibt sie, aber leider alle in französich...
Und die hier ?
Jupiiiiiiiiiiiiiiiiii.....Danke churchill, das werde ich Dir nie vergessen...
...und ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende...Joan
Nur zu Besuch - von den Toten Hosen
Wer den Inhalt kennt, weiß warum.
Beatrix
der Ton funktioniert wieder.....ich konnte Brel nun auch hören.
Der Mann, das Lied...ergreifend
ZitatOriginal von Joan
Der Mann, das Lied...ergreifend
Das ist auch endlich eine wirklich gute Aufnahme ("excellente qualite"), denn die anderen auf Youtube haben alle ein aetzendes Pfeiffen drin.
Mein Lieblingslied ist aber inzwischen Le Plat Pays. Als ich vor einigen Jahren nach langer Pause (hatte nur eine LP von Brel) eine CD in der Stadtbuecherei hier in Canada ausleihen konnte, sprang mich das Lied gleich an: passend zu meinem Heimweh zu der Zeit. Echtes Heimweh hab ich zwar nicht mehr, kann mich aber immer noch sehr gut mit Brels Gefuehlen identifizieren, da ich als Muensterlaenderin in einem aehnlich platten Land aufgewachsen bin "avec des cathedrales pour unique montagne..."
Beatrix
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich J. Brel überhaupt einmal in TV gesehen hätte...also ich sehe ihn hier zum erstenmal in "bewegten Bildern" ....Grosses Dankeschön an Dich.
Das Lied >Le plat pays< kenne ich auch schon seit Jahrzehnten....wunderschön auch dieses Lied.....und ich kann mir gut vorstellen, dass Du in darin Dein Heimweh nach dem flachen Land... in Worte gefasst.... gefunden hast.
Entschuldige Beatrix...aber jetzt werde ich langsam etwas unverschämt Ich bin ja nicht fähig, diese "You Tubes" zu finden, geschweige denn, sie hier hinein zu stellen....
Existiert eventl. auch eine Aufnahme von >Les Feuilles mortes< gesungen von Yves Montand? Den Text zu diesem Lied schrieb ja der französische Dichter und Lyriker Jacques Prévert....
Falls Du etwas finden solltest.....wäre es Dir möglich, das auch hier hineinzustellen?
Aber lass Dich ja nicht von mir stressen...es ist mir sowieso schon etwas peinlich, dass ich immer Leute hier im Forum bemühen muss....weil ich einfach zu wenig vom PC-Handling verstehe....
Ich schicke Dir und Deinen Lieben einen Regen aus Glücksherzen Joan
es gibt viele Lieder dich mich berührten, aber bei folgenden muss ich wirklich fast immer
von Heinz Rudolf Kunze
ZitatAlles anzeigenMit Leib und Seele
Viel zu viele
Höhenflüge
ohne Dich
leichtes Spiel und
leichte Siege
ohne Dich
Kennst Du mich noch?
Willst Du mich sehen?
Nach all der Zeit
immer noch verstehn?
Mit Leib und Seele zurück zu dir
bin weit gekommen doch was soll ich hier
Mit Leib und Seele zu dir zurück
Nichts fehlt mir so wie du zu meinem Glück
Jeden Auftrag
ohne Zögern ausgeführt
fühl mich manchmal
wie von innen
ausrasiert
Leg deine Hand
auf meine Augen
dir kann ich traun
führ mich nachhaus
nichts fehlt mir so wie du zum Glück
zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel
ich will viel mehr von dir als dieses Spiel
Manchmal im Traum
fängst du das Einhorn
still legts den Kopf
in deinen Schoß
hier der passende link dazu http://www.heinzrudolfkunze.de…ongs/mitleibundseele.html
ein anderer Song ist Diamond Sun von Glas Tiger
das Lied wurde zu einer meiner schönsten Zeiten rauf und runter gespielt.
Habe leider nur eine LP davon die viele 1000 km mit mir zurück gereist ist.
bno
als Teenager war es Cat Stevens - The first cut is the deepest
mit Mitte 20 dann Nena mit Wunder geschehen,
heute berührt mich Billy Joel- All about soul.
Youtube Gebrauchsanleitung fuer Joan
1. Man tippe die URL www.youtube.com
2. Es erscheint die Homepage. Oben rechts ist ein leeres Kaestchen mit "Search" rechts daneben.
3. Ins Kaestchen tippt man seine SUCHE: z.B. Yves Montand
4. Es erscheint eine Liste mit Videos, die in der "tag line" diesen Suchbegriff drin haben. Die Liste kann mehrere Seiten haben. Unten auf der Seite kann man dann weiter klicken
5. Bei Yves Montand als Suchbegriff kommt dann gleich als erstes Video "Les Feuilles mortes". Klick das Bild oder den Titel an.
6. Es kommt eine neue Seite die hat links oben den kleinen Bildschirm, wo das Video ablaeuft.
7. Interessant ist rechts neben dem Video die Liste mit weiteren Videos "related". Da kann man einfach weiter klicken und sich ueberraschen lassen. Ich bin so z.B. wieder ueber Gilbert Becaud gestolpert!
Dieses Video selber zeigt nicht Montand! Ist eine Montage mit dem Lied unterlegt, sogar in einer live Version.. Du muesstest einfach weitersuchen um zu sehen ob es einen Clip gibt, der ihn auch selber zeigt.
Viel Spass!