'Momo' - Teil 3, Kapitel 16 - 21

• Ihr Lieben, ich habe das Hörbuch die letzten Tage fertig gehört. Ich habe das Hören von dieser wundervollen Geschichte sehr genossen und es hat für mich perfekt in die doch etwas stressige Vorweihnachtszeit gepasst. Ab und zu ist es mir passiert, dass ich in der Arbeit war und nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht, und dann musste ich plötztlich an Momo denken und an die Bedeutung der Zeit und konnte einen Moment innehalten und von dem ganzen Druck runterkommen. Das Hörbuch hat mich fast den ganzen Advent begleitet und mir immer wieder ein Lächeln geschenkt.

Allerdings hatte ich einfach kein Bedürfnis, hier in der Leserunde noch etwas dazu zu schreiben. Ich lese Eure Kommentare alle noch mit, und vielleicht schreibe ich auch noch etwas in die Abschnitte. Ich habe einfach gebraucht, diese Geschichte für mich zu hören, sie auf mich wirken zu lassen, ohne sie zu kommentiern. Ich hoffe ihr versteht das.:)

• Rouge

So ähnlich ging es mir auch. Momo ist irgendwie momentan oft bei mir, erinnert mich, wie wertvoll Ruhe und Zuhören sind.

Den Teil mit den grauen Herren wollte ich abends nicht hören und werde den letzten Teil heute und morgen tagsüber genießen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.