Ich hab den Abschnitt jetzt durch und bin erstmal verwirrt wegen der zeitlichen Abfolge. Nach Hailsham kommen sie in diese Cottages - warum? Als Übergang? Und was passiert danach? Und vor Hailsham? Großes Fragezeichen
Auf jeden Fall scheinen sie sich da näher an der wirklichen Welt zu befinden und machen sogar Ausflüge. Das find ich echt interessant, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass sie versuchen zu fliehen, aber vielleicht ist das echt durch die Gehirnwäsche verhindert.
Dass sie nach echten Modellen geklont werden, hatte ich mir schon so gedacht. Irgendwie traurig, wie sie selber überlegen, wie alt ihre "Originale" wohl sind. Ob sie dann nur für diese Personen bei Bedarf Organe spenden? Oder auch an andere? Hoffentlich wird das alles noch aufgeklärt, im Moment find ich, tun sich immer nur noch mehr fragen auf.
Ruth scheint es wirklich schwer zu haben mit ihrer Bestimmung. Da tut sie mir jetzt doch ein bisschen leid. Trotzdem mag ich sie nicht. Sie manipuliert gerne, ist nur nett zu ihren Freunden, wenn ihr das passt und hört trotzdem nicht auf zu lügen