Vorschlag: Hermann Hesse - Siddharta

• Jo, da Grizzly es ja nicht macht, hab ich jetzt mal das Formular zur Leserunde ausgefüllt und abgeschickt - damit die Lesrunde stattfinden kann :-)

Start: 01. Februar 2006

mfg
    Ikarus

• Zitat

Jo, da Grizzly es ja nicht macht, hab ich jetzt mal das Formular zur Leserunde ausgefüllt und abgeschickt - damit die Lesrunde stattfinden kann

Start: 01. Februar 2006

super! 1. Februar ist notiert.

ich freu mich schon drauf :-]

• Zitat

Original von Ikarus
    Jo, da Grizzly es ja nicht macht, hab ich jetzt mal das Formular zur Leserunde ausgefüllt und abgeschickt - damit die Lesrunde stattfinden kann :-)

Hallo Ikarus,
    du hast uns zwar das Leserundenformular geschickt, allerdings ohne Seiten- oder Kapiteleinteilung. Bitte schicke es noch einmal vollständig, da ich das Buch nicht vorliegen habe :wave

• Zitat

Original von Wolke

Hallo Ikarus,
    du hast uns zwar das Leserundenformular geschickt, allerdings ohne Seiten- oder Kapiteleinteilung. Bitte schicke es noch einmal vollständig, da ich das Buch nicht vorliegen habe :wave

Yepp, sorry, hatte ich vergessen...ist ja auch schließlich das erste Mal, dass ich mich um sowas gekümmert hab.

Hab jetzt das Formular nochmal geschickt plus eine Einteilung in 4 Kapitel, Wolke und Morgana. Hoffe, es ist angekommen und i.O. so?

Ach ja, noch etwas: wie läuft das mit den Teilnehmern an der Leserunde? Das macht ihr beide, oder?

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus
    Hab jetzt das Formular nochmal geschickt plus eine Einteilung in 4 Kapitel, Wolke und Morgana. Hoffe, es ist angekommen und i.O. so?

Ach ja, noch etwas: wie läuft das mit den Teilnehmern an der Leserunde? Das macht ihr beide, oder?

Hallo Ikarus,
    dein Formular ist jetzt vollständig eingetroffen. :-)
    Um die Teilnehmer der Leserunde müßte sich jemand von euch kümmern, weil es sich nicht um eine offizielle Leserunde handelt. Falls ich mal jemand sehe, der eingetragen werden möchte, mache ich das gerne für euch, die Verantwortung liegt aber in euren Händen. :wave

• Zitat

Original von Patricia_k34
    Lieber Ikurus,

erstellst du eine Liste mit den Teilnehmern?

Klar mach ich das :-)

Also Teilnehmer sind bisher, soweit ich das sehe:

Momo
    Alice
    Patricia_k34
    Serendipity
    mina
    Merlin
    Buttercup
    Grizzly
    Friderike
    Trugbild

• Ich freue mich auf die Leserunde, zumal ich im März nach Indien fahre :-]
    Jetzt muss ich nur noch das Buch finden :-( , aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

• Das ist bestimmt eine gute Einstimmung, Buttercup. Ich hoffe, Du bringst uns ein paar Fotos mit, wenn Du zurückkehrst und eventuell Deine Eindrücke?

:wave
    Ikarus

• Soll man sich auch melden, wenn man das nicht lesen will ?
    Ich ziehe schon einmal den Kopf ein:
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Hesse den Nobelpreis bekommen hat.
    Ich kann seine Sprache nicht ertragen, den Stil und eigentlich auch diese "innerliche" Themen gehen mir auf die Nerven.
    Und jetzt duck' ich mich weg und verstecke mich zwischen den anderen Grünschnäbeln...

• Zitat

Original von malfoy
    Soll man sich auch melden, wenn man das nicht lesen will ?
    Ich ziehe schon einmal den Kopf ein:
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Hesse den Nobelpreis bekommen hat.
    Ich kann seine Sprache nicht ertragen, den Stil und eigentlich auch diese "innerliche" Themen gehen mir auf die Nerven.
    Und jetzt duck' ich mich weg und verstecke mich zwischen den anderen Grünschnäbeln...

*kickuck* malfoy

wäre eigentlich dann besonders interessant, wenn Dus mitliest. Immerhin könnte man dann in der Leserunde rege darüber diskutieren :lache

• Hi Mina,
    ein interessanter Gedanke. Aber - ich will ja nicht von Hesse weg missionieren (auch wenn Hesse Liebhaber meist einen missionarischen Eifer haben).
    Aber:
    - mir ist die Zeit zu schade mich noch einmal durchzuquälen, da kann ich gleich noch einmal so ein Buch von den, ach so heiligen Schlammblütlern lesen (HP ist schlimmste Geschichtsfälschung)
    - ist es gefährlich die eigenen vorgefassten MEinungen in Frage zu stellen. dAs kann zu persönlicher Instabilitäg führen.
    Gruß
    malfoy

• Zitat

Original von malfoy
    Hi Mina,
    ein interessanter Gedanke. Aber - ich will ja nicht von Hesse weg missionieren (auch wenn Hesse Liebhaber meist einen missionarischen Eifer haben).

sollst ja nicht missionieren, sondern einfach nur DISkutieren :grin

Aber nix für ungut. Vielleicht klinkst Du Dich ja doch dann mal in der ein oder anderen Diskussion mit ein, wäre sicher interessant :grin