Natürlich, ich husch mal hoch zum Editieren um nicht noch mehr Personen auftauchen zu lassen.
Will keine zusätzliche Verwirrung stiften.
Natürlich, ich husch mal hoch zum Editieren um nicht noch mehr Personen auftauchen zu lassen.
Will keine zusätzliche Verwirrung stiften.
Mich interessiert auch noch, wie Almas Vater an den Ring (hat er den ihr beim Bestatter von Finger gezogen?) und vor allen Dingen an das Tagebuch gelangte? Hatte sie es bei dem Unfall bei sich? Warum hat es dann nicht Friedrich ausgehändigt bekommen. Vielleicht hat sie aber auch bei dem überstürzten Aufbruch aus dem Hotel ihre Handtasche liegen lassen und Markus hat diese statt Friedrich dem Vater von Alma gegeben.
Ich spekuliere mal weiter: Da der Schlangenring nicht unbedingt ein praktisches Schmuckstück sein muss, es liegt nahe, dass man mit dem Schlangenkopf schnell mal irgendwo festhakt oder jemanden verletzt, hat sie diesen vielleicht vor dem Treffen mit Markus abgezogen und in der Handtasche verstaut.
Lauter gute Fragen - gibt ja zum Glück einen zweiten und dritten Band ...
Ich will auch noch keine Antworten. Spekulieren, weiterspinnen macht einfach Spaß!
Nur mal eine Frage: Jetzt habt ihr alle so ausführlich (und schön) zum letzten Abshcnitt geschrieben. Waren das schon eure Rezis?
Oder stellt ihr sie extra noch einmal unter dem Abschnitt "Rezension" ein?
Bin ein bisschchen verwirrt ...
Es gibt immer eine ausführliche Rezension in dem entsprechenden Thread, meine hab ich schon reingestellt
Meine dauert noch ein bisschen, die muss bis zum Wochenende leider noch warten, vorher schaffe ich das nicht
Selbstverständlich schreiben wir noch Rezis, manche stellen unmittelbar nach Posten im letzten Abschnitt auch ihren Leseeindruck ein, andere schlafen einige Nächte darüber. Wer mit Leseexemplar an der Leserunde teilgenommen hat, wird ansonsten auch nach gewisser Zeit gemahnt.
Keine Angst, Du bekommst noch unsere Leserstimmen zu lesen.
Ich schreibe auch noch eine Rezi, das steht für morgen auf dem Programm. Ich musste noch ein wenig drüber nachdenken und Mo bis Mi bin ich arbeiten, da fehlt mir dann abends die Ruhe. Aber Donnerstags ist dann mein Rezi-Tag und mein Blog-Tag, da hab ich Zeit und Ruhe dafür.
wunderbar - freue mich
Nur mal eine Frage: Jetzt habt ihr alle so ausführlich (und schön) zum letzten Abshcnitt geschrieben. Waren das schon eure Rezis?
Oder stellt ihr sie extra noch einmal unter dem Abschnitt "Rezension" ein?
Bin ein bisschchen verwirrt ...
Link zu Rezi-Thread Die Schwestern vom Ku´damm JAHRE DES AUFBAUS
Wolke - vielleicht kannst Du diesen Link auch bitte noch im gesperrten Beitrag eintragen.
Meine dauert noch ein bisschen, die muss bis zum Wochenende leider noch warten, vorher schaffe ich das nicht
Same here.
Zur Zeit bin ich froh, wenn ich überhaupt mal kurz an den Laptop komme .
Ich bin sowieso kein schneller Rezischreiber, bei mir dauert es immer etwas länger.
Aber am Wochenende sollte es klappen.
Ich mache das immer direkt nach dem ich ein Buch beendet habe, erst dann ist kann ich mich auf etwas Neues konzentrieren un dich muss nach einem intensiven Buch auch meine Gefühle raushauen, egal ob positiv oder auch mal negativ, so ist eben jeder anders
ich freue mich über das das, was schon da ist - und harre fröhlich des Kommenden ....
Miri kommt wieder ...
das freut mich sehr.
Ich habe das Buch schon seit Freitag beendet, komme leider erst jetzt zum posten. Die Rezi wird auch noch ein wenig warten müssen, aber sie kommt, versprochen!
Mir hat der erste Teil der Saga, also dieses Buch, sehr gut gefallen. Ein ganz großes Lob an Dich liebe Brigitte.
Das Buch spiegelt für mich unglaublich viele Gefühlsmomente in der Klaviatur der Lebens wieder. Die Sprache und die Darstellung sind sehr gut gelungen, sodass man in die Geschichte eintauchen kann und die Figuren lebendig werden.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt auf den 2. Teil, auch wenn es mal wieder viel zu lange dauert
das freut mich sehr - ich sitze gerade am zweiten Teil und kann versprechen: wird anders - aber auch spannend ...
Mir hat diese lebendige, tiefgründige Runde hier mit euch, in der so viele interessante Fragen aufgeworfen wurden, ganz besonders viel Freude bereitet.
von mir aus sehr gerne wieder, wenn "das Buch Silvie" - also "Die Schwestern vom Ku'damm - Wunderbare Jahre" fertig ist ...
Ich hab gestern das Buch noch zu Ende gelesen, ich musste doch wissen wie es ausgeht.
Also ist Carl doch nicht Rikes Vater, so wie ich es schon vermutet habe. Dass es Marcus ist, lässt sich damals noch nicht nachweisen, aber ich denke schon das er es war.
Was ich gut fand ist, dass sich die Sache mit der ausbezahlerei noch geklärt hat. Ich hätte es schade gefunden, wenn da ein dauerhafter Zwist entstanden wäre.
Ich wollte auch nur noch kurz in den letzten Abschnitt hineinschauen - und dann war das Buch plötzlich zu Ende... Das Buch hat mir sehr gut gefallen - und ich kann mit dem Ende bis zum Sommer leben. Mit Markus und Oskar kommen nun ja zwei neue Beteiligte mit ins Geschehen - und auch Rike und Silvie werden sicher noch einiges erleben.
Schön, dass Miri sich Palästina anschaut - wobei ich sie mir auch besser in Berlin vorstellen kann.
Ich hoffe, das Silvie im nächsten Band glücklicher ist - und ich bin neugierig, was mit Flori los ist. Ob Carl doch noch in den Westen zieht? So viele Fragen - ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Brigitte Riebe : Vielen Dank für die schönen Lesestunden und für die Begleitung der Leserunde! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Das Buch wandert morgen zu meiner Mutter- ich glaube sie wird (wie ich) viel Freude damit haben! Die Rezi folgt in den nächsten Tagen...
Ich war ein bisschen geschockt als beim Richtfest plötzlich Markus auftauchte. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Streit so schnell schlichten lässt.
Endlich ist das Tagebuchgeheimnis zum Teil gelüftet. Ich bin schon gespannt was in den fehlenden Seiten steht, wenn sie denn gefunden werden...
Zum Glück ist Oskar wieder nach Hause gekommen. Ich hatte so etwas schon geahnt.
Das Buch hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und jetzt freue ich mich auf Band 2.
Vielen lieben Dank für die Leserunde.