Anna Taube / Eefje Kuijl - Immer Drama mit dem Lama (2-4 Jahre)

• Anna Taube / Eefje Kuijl - Immer Drama mit dem Lama

Produktinformation

• Pappbilderbuch: 18 Seiten
    • Verlag: arsEdition (10. Dezember 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3845829869
    • ISBN-13: 978-3845829869
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre

51iO0mAQ5ML._SY495_BO1,204,203,200_.jpg

amazon / Klappentext:

Auch ein kleines Lama hat mal richtig schlechte Laune! Dann bleibt das Fell ungekämmt, Omas Mittagessen schmeckt nicht mehr und auf dem Ausflug mit Papa kann es plötzlich keinen Schritt mehr weiterlaufen. Nichts und niemand kann es dem kleinen Lama recht machen! Ob irgendetwas den Trotzkopf aufheitern wird?

https://www.amazon.de/Immer-Drama-mit-dem-Lama/dp/3845829869 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Meine Meinung:

Ein zauberhaftes kleines Büchlein, das mich zum Schmunzeln gebracht und mir den Abend versüßt hat.

Auf wenigen Seiten werden stressige und nervige Situationen, die jeder Mensch mit Kleinkindern zur Genüge kennt, dargestellt und dann aber nicht totpädagogisiert, sondern einfach so stehen gelassen. Und oh Wunder, am Ende lösen die anlasslosen Dramen sich genauso (beinahe) anlasslos in Wohlgefallen auf - wie es halt oft so ist bei kleinen Kindern. Mit einem Augenzwinkern pädagogisiert werden hier höchstens die Eltern, nämlich dahingehend, den Dingen einfach mal entspannt ihren Lauf zu lassen und darauf zu vertrauen, dass Vieles sich auch von selbst wieder einrenkt. Ein Büchlein zum Aufatmen für Kinder und Eltern. Da lasse ich gern die manchmal ein wenig holprigen Verse durchgehen, in denen der Text verfasst ist. Die liebevollen und lustigen Illustrationen wiegen das vielfach wieder auf.