OT: World of Pies
Über die Autorin
Karen Stolz wurde in Kansas geboren und absolvierte den berühmten Iowa Writers Workshop. Sie lebt mit ihrem Sohn in Austin, Texas, wo sie Creative Writing unterrichtet. Nach der Veröffentlichung von Kurzgeschichten und Essays legt sie mit "Zuckerküsse" ihren ersten Roman vor, der in Amerika mit begeisterten Kritiken bedacht wurde. Die Autorin arbeitet derzeit an ihrem zweiten Roman.
Klappentext
Annette, eine beschauliche Kleinstadt im Texas der 60er Jahre, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Hier wächst die ungestüme Roxanne heran, die eigentlich nichts dagegen hätte, ein Junge zu sein.
Wieviel lieber würde sie Baseball spielen, als ihrer Mutter bei Albernheiten wie Kuchenbacken zu Hand zu gehen! Doch Roxanne entdeckt bald - auch im Leben eines Mädchens gibt es jede Menge Abenteuer zu bestehen. Und dann entdeckt sie eines Tages die Liebe...
Meine Meinung
Das war mal wieder ein rundum schönes Buch. Es begleitet einen durch Roxannes Leben bis heute. Dabei wachsen einem die einzelnen Personen richtig ans Herz und werden zu vertrauten Gestalten.
Das Buch ist locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Es gleitet aber nicht in die Niederungen von Danielle Steel etc ab. Es ist leicht, aber nicht platt... oft romantisch, aber nie schmalzig. Leichte, unkomplizierte Lektüre der angenehmen Sorte.
Es hat mir richtig Spaß gemacht, Roxannes Leben zu verfolgen und ich fand es sehr schade, daß ich das Buch so schnell durch hatte. Leider gibt es bislang auch kein weiteres der Autorin auf deutsch. Sehr, sehr schade.
Also: Das Buch kriegt von mir eine 1 in der Kategorie "leichte Unterhaltung". Ideal für den Urlaubskoffer oder ein paar nette Stunden auf der Gartenliege.
Ich hatte auch noch Riesenglück und habe es als wunderbares Schnäppchen für 2 EUR bekommen.