Broschierte Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Heyne (12. November 2018)
ISBN-10: 3453439449
ISBN-13: 978-3453439443
Autor
Lorenz Stassen, geboren 1969, wuchs in Solingen auf und wurde zunächst Chemielaborant. Er wechselte ins Film- und Fernsehgeschäft und arbeitet seit 1997 als freischaffender Drehbuchautor, u. a. für »Alarm für Cobra 11« und »Soko Köln / Soko Stuttgart«. »Angstmörder« ist sein erster Roman. Lorenz Stassen lebt in Köln.
Kurzbeschreibung (Verlag)
Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!
Meine Meinung
Blutacker ist der 2. Teil mit RA Nicholas Meller. Dieses Mal geht es um kriminelle Machenschaften in den gehobenen Kreisen unserer Gesellschaft. Mir hat dieser 2. Teil noch besser gefallen, als Teil 1. Es ist kein 08/15 Fall und die ganzen Zusammenhänge erschließen sich dem Leser wirklich erst kurz vorm Ende.
Lorenz Stassen überzeugt mit einem spannenden Schreibstil, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer durchdachten Story mit überraschendem Ende. Das Buch hat mir einige spannende Lesestunden beschert.
Ich bin mir sicher, es gibt noch Luft nach oben daher vergebe ich 9 von 10 Eulenpunkten und eine klare Leseempfehlung.
Danke Lorenz Stassen für die Begleitung der Leserunde und deine ausführlichen Erklärungen.