Ich würde mich auch gerne noch anschließen. Es ist Jahrzehnte her, dass ich Momo gelesen und geliebt habe und da ich bei Audible gar nicht hinterherkomme, meine Guthaben zu verprassen, ist das eine gute Gelegenheit.
Vorschlag für eine vorweihnachtliche Hörrunde: "Momo" von Michael Ende gelesen von Gert Heidenreich
-
-
Ich würde mich auch gerne noch anschließen. Es ist Jahrzehnte her, dass ich Momo gelesen und geliebt habe und da ich bei Audible gar nicht hinterherkomme, meine Guthaben zu verprassen, ist das eine gute Gelegenheit.
Wie schön. Ich trage dich ein.
-
Ich habe mir mal das Buch aus dem Regal geholt und ins Hörbuch reingehört.
Es werden Teile und Kapitelüberschriften vorgelesen, zumindest bei der Version mit Gert Heidenreich als Vorleser.
Vorschlag für die Einteilung:
Teil 1 Kapitel 1 bis 5
Teil 2 Kapitel 6 bis 8
Teil 2 Kapitel 9 bis 12
Teil 3 Kapitel 13 bis 15
Teil 3 Kapitel 16 bis 21
Das sind beim Lesen relativ kurze Abschnitte von rund 50 bis 60 Seiten (Taschenbuch). Zum Hören in einer Runde finde ich das ganz angenehm.
Was meint ihr?
-
-
Finde ich sehr gut, Cindy .
Ich hab in mein Hörbuch kurz reingehört, da werden die Teile angesagt, keine Kapitel. Ist aber kein Problem, ich kann im Buch nachgucken, wo die Abschnitte sind.
Interessantes Profil...
-
Ach du liebe Güte
-
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse daran, mitzulesen, wenn das OK ist. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich würde das Buch (das ich als sehr spannend in Erinnerung habe :--) ) schon gerne ein zweites Mal lesen.
MfG,
Ben
-
Klar ist das okay. Ich habe dich vorne eingetragen.
-
Ich habe hier noch die Ausgabe von 1973. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, zusätzlich zum Ishiguro, lese ich gerne mit. Das geht sicher auch mal so zwischen durch. Ich weiß noch, wie ich es zum ersten Mal gelesen habe und wie verzaubert ich war.
-
Ich habe die Hör- bzw. Leserunde gerade angemeldet.
-
Ob das mit dem 6. bei mir klappt weiß ich nicht. Aber vielleicht versuche ich auch parallel zu lesen. Danke füs Anmelden Saiya
-
Darf ich mich auch noch anschließen? Ich habe das Buch gerade aus dem Regal geholt und entstaubt *hust* (zuletzt gelesen in der Oberschule).
Tut mir leid, dass es so kurzfristig ist, aber ich wusste nicht, ob ich ein anderes Buch vorher noch fertig bekomme. Hat aber geklappt.
-
Klar darfst du!
-
Danke!
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Klar ist das okay. Ich habe dich vorne eingetragen.
Danke fürs Eintragen!
Ich bin ja überrascht, dass dieser auffällig gekleidete Herr in rot anscheinend...
Den Termin finde ich auch gut.
...auch mitliest :--)
-
Das ist leider total an mir vorbei gegangen
Als Kind habe ich „Momo“ so geliebt. Manchmal sehe ich in stressigen Zeiten überall die grauen Herren rum laufen. Michael Ende hat es damit so gut getroffen. Und wenn ich viel zu tun habe, denke ich oft an Beppo, den Straßenfeger. Das Buch hat mich echt geprägt
Ich möchte also auch mithören. Aber erst ab nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe.
-
Ich habe dich eingetragen.
Ich fange morgen an, meine beiden aktuellen Hörbücher habe ich heute beendet.
-
Ich habe mein Buch auch schon startklar gemacht und in die Abschnitte unterteilt.
Morgen geht es los!
-
Mein aktuelles Hörbuch muss dann ab morgen pausieren.