Wenn es nicht gleich Anfang Dezember losgeht, wäre ich evtl. auch bei einer Weihnachtsleserunde dabei.
Mein Favorit wäre Vorschlag 3.
Und ich habe hier noch "Das Leben ist kein Punschkonzert von Heike Wanner liegen"...
Wenn es nicht gleich Anfang Dezember losgeht, wäre ich evtl. auch bei einer Weihnachtsleserunde dabei.
Mein Favorit wäre Vorschlag 3.
Und ich habe hier noch "Das Leben ist kein Punschkonzert von Heike Wanner liegen"...
Ich bin an 01.12. in der Leserunde und dann am 20.12. wieder. So um den 10.12. wäre es für mich günstig.
Sehe ich auch so!
beim letzten wäre ich dabei. Die anderen sprechen mich nicht an.
Um den 10. Rum könnte ich auf jeden Fall.
Das habe ich letztes Jahr gelesen und in guter Erinnerung behalten.
Vorschlag habe ich aktuell keinen aber ich verfolge den Thread und je nachdem was ihr aussucht würde ich eventuell gerne dabei sein.
Vorschlag habe ich aktuell keinen aber ich verfolge den Thread und je nachdem was ihr aussucht würde ich eventuell gerne dabei sein.
beim letzten wäre ich dabei. Die anderen sprechen mich nicht an.
Um den 10. Rum könnte ich auf jeden Fall.
Meinst du Vorschlag Nr. 5 (Petra Schier) oder chiclanas Vorschlag (Heike Wanner)?
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde.... Aber wenn wir um den 10. rum beginnen wollen, müsste es noch klappen, hoffe ich.
Da meines Wissens nach der 10. jeweils schon für offizielle Runden reserviert ist, würde ich den 11. Dezember vorschlagen. Wäre das okay?
Dann habe ich Mal für die Buch-Vorschläge zusammen gefasst, wer wo mitlesen würde (es sind nur Bücher augeführt, wo jemand mitlesen würde):
Vorschlag 1 - Der Weihnachtswald
- bibliocat
- Knoermel
- Piamaus
- SiCollier
- Ayasha
Vorschlag 3 - Bevor die Stadt erwacht
- chiclana
- Ayasha
Vorschlag 4 - Das Weihnachtswunder
- SiCollier
- Ayasha
Aus der jetzigen Sicht würde also "Der Weihnachtswald" von Angelika Schwarzhuber das Rennen machen.
Wenn euch das so zusagt, kann ich gerne die LR für den 11. eröffnen.
Mir sagt es zu
Ich schubse den Thread Mal nach oben.... So, dass er nicht untergeht. Und vielleicht mag ja sonst noch jemand mitlesen.
Ich fürchte ich muss doch passen. Ich bin aktuelle in einer LR und ab dem 20.12. in der nächsten. Da ich auf der Arbeit zurzeit viel um die Ohren habe, komme ich leider nicht so zum lesen, wie ich das möchte. Ich habe das Buch aber schon auf dem Reader und werde das spontan entscheiden.
Meinst du Vorschlag Nr. 5 (Petra Schier) oder chiclanas Vorschlag (Heike Wanner)?
Ich meinte das von Heike Wanner.
Ich meinte das von Heike Wanner.
Ok. Danke!
Ich fürchte ich muss doch passen. Ich bin aktuelle in einer LR und ab dem 20.12. in der nächsten. Da ich auf der Arbeit zurzeit viel um die Ohren habe, komme ich leider nicht so zum lesen, wie ich das möchte. Ich habe das Buch aber schon auf dem Reader und werde das spontan entscheiden.
Schade. Aber verständlich.
Ist überhaupt noch das Interesse an der LR da???
Ich würde den Thread ungern anlegen, wenn dann keiner mitliest. Ausserdem müsste ich mir das Buch noch besorgen.
Ich wäre beim 1.Vorschlag dabei!
Wenn Knoermel nicht mitliest, wären es nach Deiner obigen Aufstellung vier Teilnehmer, soweit ich weiß, für eine Leserunde (die Wolke oder JaneDoe anlegen müßten) zu wenige, es sollen mindestens fünf sein. Scheint also nichts zu werden, denn "Minileserunden" (ein Thread unter "Ich lese gerade") mag und mache ich nicht. Momentan sieht es also so aus, als ob es nichts wird. ("Weihnachtsleserunden" hatten es die ganzen letzten Jahre hier seltsamerweise ziemlich schwierig.)
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an der Leserunde. Allerdings würde ich das Buch gerne erstmal durchblättern, bevor ich mich zur Teilnahme entscheide (habe es per ebay bestellt; sollte in den nächsten Tagen ankommen). Ich würde aber vermutlich mitmachen, wenn das OK ist.
Viele Grüße :--)
Ben
Dies Jahr waren wir aber auch extrem spät mit dem Thread dran und es gibt in diesem Jahr auch gerade im Dezember attraktive Leserundenangebote für Bücher, an denen Eulen, die sonst gern Weihnachtsbücher lesen, sich bereits angemeldet haben. Ich erinnere mich in meinen sieben Jahren Eule nur an ein Jahr, in dem ich mich für eine LR zu einem normalen Buch kurz nach Weihnachten angemeldet habe. Ansonsten ist dieser Monat bei mir fest reserviert für Winter-/Weihnachtsbücher. Damit und durch Konzertbesuche versuche ich wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Weil mich aber diesmal angebotene LR interessieren, unterbreche ich meine Tradition und werde weniger vom SUB befreien können.
Vielleicht wollt Ihr auch das Lesen des Buches aufschieben um 12 Monate und schauen, ob 2019 es mehr Teilnehmer werden. Es tut mir aber schon leid, dass Ihr nun nur noch so wenige Leseinteressierte dafür seid.
Ich hab’s mir grade bei Tauschticket eingetauscht und würde gerne mitlesen.