Michelle Obama - Becoming (Auszüge)

• knapp 70 Minuten

Sprecherin: Michelle Obama

5 Abschnitte bei der BBC

Bei der BBC ist es diese Woche das Buch der Woche und es gibt 5 Abschnitte mit je knapp 14 Minuten, in denen verschiedene Auszüge aus dem Buch vorgelesen werden.

Kleine Abwechslung zu "Unterground Railroad", die positiver ist, aber auch hier wird deutlich, wie gespalten die Gesellschaft gut 100 Jahre später leider immer noch ist.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Saiya und Nadezhda gefällt das.
  • Ja, ich verstehe, was du meinst. Man weiß auch nie, ob das vielleicht das Interesse an dem Buch hochhalten soll. An sich denke ich auch, dass sie so viel Interessantes zu sagen hat, dass sie nicht so intim sein müsste, um ein spannendes Buch über sich zu schreiben.

• Freut mich, dass es Euch (im Großen und Ganzen) auch gefällt. Ist halt eine amerikanische Autobiographie und ich gehe davon aus, dass sie nur das erzählt, was sie auch in die Öffentlichkeit tragen möchte - auch wenn das für unser Empfinden möglicherweise zu persönlich ist.

Hier ist noch eine Zusammefassung der Auszüge mit einem kurzen Ausschnitt einer Rede von Barack Obama.

"There is not a liberal America and a conservative America—there is the United States of America. There is not a Black America and a White America and Latino America and Asian America—there's the United States of America."

Jemand wie er fehlt so sehr in dieser Position... (und ja, auch er hat seine Fehler).

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Nadezhda gefällt das.
  • Seit heute früh endlich das ungekürzte englische Hörbuch. Mir gefällt die Mischung aus ernst, humorvoll und nachdenklich bisher sehr gut.

Erich Kästner.

streifi gefällt das.