In diesem Abschnitt lernen wir Werner Löbig genauer kennen. Er wird bei Nicholas Mandant und macht ihm ein unmoralisches Angebot. Doch Nicholas lehnt ab. Nun hat er Löbig gegen sich und darf sich diese Entscheidung noch mal innerhalb von 24 Stunden überlegen. Gleichzeitig wird Nicholas sogar bedroht von Löbig, aber Nicholas bleibt äußerlich cool. Dieses Gespräch gefiel mir richtig gut.
Berlinghausen tappt in eine Falle und wird verhaftet.
Nina teilt ihre neuen Zukunftspläne Nicholas mit und zieht aus. Fand ich diesmal nicht zickig, aber etwas übertrieben. Sie wirft Nicholas Egoismus vor und selber? Es zwingt sie doch keiner, in der Kanzlei zu arbeiten. Man kann ihr Verhalten auch nicht immer auf ihr Trauma schieben, also das fällt mir jedenfalls etwas schwer. Das sie Angst hat, ist nachvollziehbar, aber nicht immer ihre Reaktionen.
Ich muss sagen, dass ich die Reaktion auch übertrieben fand. Er wollte sie ja nicht beschatten lassen, weil er dachte, dass sie jmd trifft oder so. Dass sie ihm nicht früher was erzählt hat, war immerhin ihre Sache und er hat ja auch sich nicht dumm benommen oder so, weil er da was erfahren hatte. Ich verstehe total, dass sie was Eigenes machen will. Aber ihm nix erzählen und dann dumm rum tun, weil er es herausfindet. nee, also da hat Nina total an Sympathie eingebüßt leider.
Ich finde die Klienten von Nick auch nicht toll und das wäre nie was für mich mich mit solchen Leuten einzulassen. Aber das hat sie doch schon gewusst??
Und ich stimme Nofret zu, dass sie ihre Unzufriedenheit nicht an anderen auslassen sollte. Ich meine, sie hätte auch was Anderes studieren können? Oder aufhören, als sie gemerkt hat, dass es nix für sie ist? Und nun scheint sie doch ne Lösung für Jura ohne ein Anwalt zu sein gefunden zu haben? Verstehe das Problem nicht...
Was es nun mit dem Acker letztendlich auf sich hat wissen wir allerdings immer noch nicht, auch wenn der Zusammenhang mit Löbig und dem Baron deutlicher geworden ist..