Ken Follett - Der dritte Zwilling

• Ich habe das Buch vor einigen Jahren schon gelesen und es dümpelt immer noch in meinem Bücherregal herum. Gehört zu den Büchern, die ich nicht aussortieren mag.
    Ich fand es definitiv eines der besseren von Ken Follett. Tolle Story. Hat mich gefesselt von Anfang bis zum Ende, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an jedes Detail erinnern kann.

@ LeSeebär :write

• Vor über 13 Jahren habe ich das Buch geschenkt bekommen. Jetzt habe ich es auch endlich mal gelesen.

Ich fand die Story sehr interessant und spannend, auch wenn manche Sachen ein bisschen vorhersehbar wurden. Bei den letzten 100-150 Seiten konnte ich aber trotzdem nicht anders, ich musste sie hintereinander weglesen.

Was mich ein bisschen gestört hat (zumindest am Anfang) war die wirklich winzige Schrift in den vollgepackten Seiten. Die Aufmachung war mir zu gedrungen. Da hatte ich nach mehreren Stunden ununterbrochenen Lesens schon manchmal Kopfweh, was sonst nicht so oft vorkommt.

Es war mein erster Follett und er hat mir gut gefallen (bis auf das Ende, das war mir etwas zu schnulzig, zumindest der Epilog).

9 Punkte

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48