Quatsch, Bücherdrache Alles Gute, Churchill! An alle Anderen: danke für die schönen Geschichten!
Adventskalender 2018 - Die wilde 13
-
-
Hach ja, endlich konnte ich auch alle Türchen öffnen und lesen - das kann ich immer erst, wenn ich selber fertig bin, das ist natürlich wie immer auf den letzten Drücker -
Vor allem so wunderbar unterschiedlich. Das macht es einfach aus, für jede Stimmung etwas.
Ist halt wirklich der Beste aller Adventskalender.
Ohje Churchill
Alles Gute für die Augen und vor allem gute Besserung. Schon Dich ordentlich.
Streß Dich nicht mit der Geschichte. Kannst Du sie nicht einfach diktieren und jemand schreibt sie für Dich dann nach Deinem Diktat?
Das schont die Augen .
-
Du bist niemanden wohin getreten. Ich finde Deine Grundidee es als Kompliment auszudrücken toll! Den das haben die Geschichten und ihre Schöpfer echt verdient.Sollte ich mich etwas harsch ausgedrückt habe , so tut mir das leid denn das lag sicher nicht in meiner Absicht.
Ganz gute Besserung!
-
Gute Besserung churchill.
Danke Rumpelstilzchen für dein schönes Türchen heute.
Ja und allerherzlichsten Dank allen, für eure wunderbaren, vielfältigen Reaktionen für meine Geschichte.
-
Gute Besserung churchill.
Danke Rumpelstilzchen für dein schönes Türchen heute.
Ja und allerherzlichsten Dank allen, für eure wunderbaren, vielfältigen Reaktionen für meine Geschichte.
Sie passt zu dieser Zeit auch einfach, hat mich sehr berührt, vielen Dank
-
Bücherdrache War ja meine Schuld, dass ich die Idee gleich weitergesponnen habe. Sorry!
-
nofret78
Alles gut, du warst gar nicht gemeint und ich habe deinen Post auch nicht so verstanden
Bücherdrache War ja meine Schuld, dass ich die Idee gleich weitergesponnen habe. Sorry!
Jetzt ist ja wieder alles okay, und niemand nimmt den Eulen ihre heißgeliebten Adventskalendergeschichten weg
-
-
Rumpelstilzchen Diese Adventsgeschichte ist absolut wahr und enthält nicht eine Fake News. Sollten wir mal an das Weiße Haus schicken
churchill Das hatte ich leider auch mal, aber am linken Auge, mein Gott, hat das geschmerzt. Mein Mitgefühl ist bei Dir, aber Hauptsache auf dem Rechten Auge nicht blind.
Bücherdrache War ein gut gemeinter Vorschlag, fand ich okay, aber die Gegenargumente auch.
Meine Geschichte "Frieden auf Erden" fand vor einigen Jahren eine Eule plötzlich abgedruckt in einem kleinen Anzeigenblatt in der Schweiz, dass auch online zu finden ist. Sie beglückwünschte mich dazu und ich war erstaunt. Irgendjemand hatte sie hier gelesen und dem dortigen Blatt, fairerweise mit meinem Autorennamen, zugeschickt zur Veröffentlichung. Ich bin nicht gleich auf die Barrikaden gegangen, habe mich aber dort beschwert und man hat sich entschuldigt. Hinterer dachte ich mir dann aber, ich hätte ruhig als nachträgliches Honorar zehn leckere Schweizer Schokoladentafeln verlangen sollen.
-
imandra777 : vielen Dank für das schöne Weihnachtsgedicht!
Rumpelstilzchen : ich habe Deine Geschichte von gestern gerade nachgelesen. Auch an Dich ein herzliches Dankeschön. Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
-
Danke für Dein Imandra777
-
Danke für diese leider gar nicht unwahre Geschichte, liebe Rumpelstilzchen und auch für dein Gedicht, imandra!
-
-
imandra777 Vielen Dank für Dein Gedicht der Zusammenfassung von allem, was Weihnachten an positiven Begriffen ausmachen kann.
:
(besonders hat mich die Wortschöpfung "falschflüssig" beschäftigt - )
-
imandra777 Vielen Dank für Dein Gedicht der Zusammenfassung von allem, was Weihnachten an positiven Begriffen ausmachen kann.
:
(besonders hat mich die Wortschöpfung "falschflüssig" beschäftigt - )
"Floskeln fließen falschflüssig in die Post"
Darüber bin ich auch "gestolpert". Solche Weihnachtspost ist vielleicht Verpflichtung oder gut gemeint, aber irgendwie falschflüssig, also überflüssig. Danke für diesen Gedanken imandra777 , ich werde versuchen, dieses Jahr "richtigfeste" Weihnachtspost zu verschicken. An alle betroffenen Empfänger im voraus: imandra777 ist schuld
-
irgendwie falschflüssig, also überflüssig
Interessant, ich habe "falschflüssig" eher als "geheuchelt" bzw. "nicht wirklich ehrlich gemeint" interpretiert - oft schreiben die Leute ja irgendwelche Standardsätze in ihre Grußkarten, ohne sich wirklich Gedanken zu machen über das, was sie da hinschreiben.
Bleibt die Frage, wie imandra777 es hier gemeint hat!
LG, Bella
-
Danke Imandra für das gehaltvolle Weihnachtsgedicht und an dieUnkaputtbare für die hoffnungsvolle Geschichte.
-
-
Danke für dein schönes Märchen, Unkaputtbare. Das Leben kann hart sein und besonders an Weihnachten wünscht man sich gute Dinge und Happy Ends.
-
Danke für dein schönes Märchen, Unkaputtbare. Das Leben kann hart sein und besonders an Weihnachten wünscht man sich gute Dinge und Happy Ends.
Das Gleiche gilt auch für das heutige "historische Märchen".
Danke an euch beide, Unkaputtbare und Johanna!