Adventskalender 2018 - Die wilde 13

  • Ich finde auch, die Geschichten sollen hier bleiben. Der Kalender wurde von Eulen für Eulen gemacht und sollte daher , meiner Meinung nach, im Forum bleiben.


    Rumpelstilzchen

    Eine sehr gelungene Geschichte - mit soviel Wahrheit darin. Was sie sehr traurig macht. Danke Dir.:wave

  • Zwar würde ich der Büchereule diese Einnahme auch gönnen, aber ich fände es schade, wenn die Geschichten hier gelöscht würden und nicht mehr für alle Interessierten lesbar wären.

    Ich finde auch, die Geschichten sollen hier bleiben. Der Kalender wurde von Eulen für Eulen gemacht und sollte daher , meiner Meinung nach, im Forum bleiben.

    Das dachte ich mir, und ich sehe es genauso. Eins könnte man noch durchdenken, nämlich die Geschichten so aufbereitet zum Download anzubieten, dass damit jeder Interessierte ganz einfach ein Buch drucken lassen kann. Das geht bei BoD, aber auch bei anderen Anbietern. Dafür müsste aber jemand klären, wie das dann z.B. mit der Impressumspflicht aussähe.

  • Ich würde dem nicht zustimmen. Mehrere der Weihnachtsgeschichten, die ich während der letzten 12 Jahre für den Eulenkalender geschrieben habe, sind jeweils im Jahr darauf in Anthologien veröffentlicht worden, eine musste Wolke dafür leider sogar aus dem Kalender nehmen (wird nicht wieder vorkommen!). Wenn es eine wie auch immer geartete Buchveröffentlichung gäbe, wäre dieses Verwertungsrecht verbrannt. Ich sehe auch keinen Sinn darin. Die Storys sind für den Online-Eulenkalender gemacht, Punkt. Ich mache mir ziemlich viel Arbeit mit der Eulen-Kalendergeschichte, aber nicht dafür, dass es von hier aus eine Weiterverwertung gibt.


    Ausdrucken kann man sich die Storys doch sowieso. Warum sollte man sich den Aufwand geben, das auch noch als Buch binden zu lassen?


    Davon abgesehen. So eine Anthologie würde außerhalb der Eule kaum jemand kaufen.

  • Davon abgesehen. So eine Anthologie würde außerhalb der Eule kaum jemand kaufen.

    Auch wieder wahr! Ähnliche Weihnachtsgeschichtensammelbücher gibt es bis zum Erbrechen bereits in den Läden und meine Geschichten irgendwo verramscht zu sehen würde mich schmerzen. :(


    :


    :blume Sorry für die Ausfälligkeit!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich möchte mich für meine Passivität hier entschuldigen. Am 4.12. wurde ich wegen einer Netzhautablösung am rechten Auge operiert und bin daher außer Gefecht gesetzt, was das Lesen und Schreiben angeht. Dennoch werde ich versuchen, den Beitrag für den 24. Dezember rechtzeitig zu erstellen.


    Liebe einäugige Grüße an alle Eulen!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Danke Sandrah, für diese sehr persönliche und zu Herzen gehende Erzählung. Fühl Dich umarmt, viel Kraft für Dich und deine Familie. Ich finde auch, dass sie sehr gut in diese Zeit passt, dass man viel zu oft die wirklichen Engel vernachlässigt und vergisst.


    Liebes Rumpelstilzchen, auch Deine Geschichte macht sehr nachdenklich, danke dafür. Leider entspricht sie wohl auch der Wahrheit. Mit Frieden ist einfach kein Geschäft zu machen.

  • Da habe ich jetzt wohl was losgetreten ... die Idee eines Eulenadventskalenders in Buchform war nur so ein spontaner Einfall, an eine tatsächliche Verwirklichung habe ich überhaupt nicht gedacht, weswegen ich natürlich auch keinen Gedanken an irgendwelche Rechte, Preise, Verträge, den Aufwand oder gar eine Löschung der Beiträge verschwendet habe.


    Ich nahm (fälschlicherweise, wie ich jetzt sehe) an, dass es als das verstanden wird, was es sein sollte, nämlich einfach ein Ausdruck meines Respekts und meiner Begeisterung für all die Geschichten und ein nett gemeintes Lob an die Schreiber, deren Werke ich oft besser finde als vieles, was ich dahingehend aus großen Verlagen schon gelesen habe. Das war gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum deswegen gleich so ein harscher Tonfall angeschlagen werden muss, aber falls ich damit jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin, tut es mir natürlich leid, denn es war keine Absicht.


    Kommentare zu den Geschichten werde ich hier aber nicht mehr abgeben, darauf ist mir die Lust jetzt echt vergangen.


    Gute Besserung, churchill  :wave

  • Hier fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, Bücherdrache. Deshalb musst Du das auch nicht für Dich so sehen. :knuddel1

    Und die Idee ist ja hübsch. Aber nicht alle hübschen Ideen (Weltfrieden, Mond aus Schokolade, Pommesmajo für lau für alle) sind auch praktikabel und/oder sinnvoll.

  • Ich fand die Idee ganz toll und ich fühlte mich über haupt nicht so als wärst du mir auf den Schlips getreten. Liebe Grüße


    An Churchill gute Besserung


    :knuddel1

  • Da habe ich jetzt wohl was losgetreten ... die Idee eines Eulenadventskalenders in Buchform war nur so ein spontaner Einfall, an eine tatsächliche Verwirklichung habe ich überhaupt nicht gedacht, weswegen ich natürlich auch keinen Gedanken an irgendwelche Rechte, Preise, Verträge, den Aufwand oder gar eine Löschung der Beiträge verschwendet habe.

    Mir war schon klar, dass das mehr Wunschtraum als ernsthafter Vorschlag war. Ich hab's trotzdem mal durchgerechnet, weil ich eben die Möglichkeit gesehen habe, Wolke ein wenig zurückzugeben, die ja genug zubuttert und dann auch noch Leuten nachrennen muss, die sie bei der Umsetzung bestimmter Funktionen unterstützen sollten. Außerdem lasse ich auch ab und an Geschichten, die ich nur online oder als Ebook veröffentliche, für mich privat drucken oder drucke und binde sie selbst.

  • Dass es nicht durchführbar und ziemlicher Unsinnn wäre, sehe ich nach euren Überlegungen jetzt auch. Aber es war auch nicht nicht als ernsthafter Vorschlag gemeint, sondern sollte nur etwas ausdrücken wie "He, ihr fleißigen Schreiberlinge, eure Geschichten sind einfach toll und könnten locker mit so manchem gedruckten Bestseller mithalten!" Vielleicht sollte ich doch mal einen Rhetorik-Kurs besuchen