Adventskalender 2018 - Die wilde 13
-
-
-
dieUnkaputtbare Vielen Dank für diese Happy-End-Geschichte!
Das war ein ganzer Roman in Kurzfassung
:
Johanna Vielen Dank für diese historistische Geschichte mit Happy End!
(etwas gewundert habe ich mich über die Bemerkung der Queen, dass sie nur einen Kratzer abbekommen hätte, wo doch das Schwert des Attentäters unter der Kutsche landete )
-
(etwas gewundert habe ich mich über die Bemerkung der Queen, dass sie nur einen Kratzer abbekommen hätte, wo doch das Schwert des Attentäters unter der Kutsche landete )
Das Schwert schon... Die Orden des über ihr liegenden Gatten allerdings nicht.
Johanna , mir gefällt die Geschichte auch sehr gut, und sie ist im Vergleich zu den meisten hier außergewöhnlich mit ihrer Ansiedlung im 19. Jahrhundert.
-
Yepp, schöne Geschichten wieder, der dritte Advent ist auch schon wieder fast vorbei, aber ein paar Tage Vorfreude haben wir ja noch.
-
Herzlichen dank an alle Autoren! Eure Geschichten und Gedichte sind einfach wunderbar!
-
Serendipity8 Vielen Dank für diese Geschichte - nette Idee des Buchhändlers!
Ich musste am Ende doch noch einmal genau den Text durchstöbern, um herauszufinden, wer denn nun die Karte eigentlich bekommen sollte.
-
Serendipity8 Vielen Dank für diese schöne Idee mit dem nächtlichen Konzert - und ich war doch froh, dass der Buchhändler "nur" in Rente geht und nicht wegen der Online-Konkurrenz schließen muss. Aber ich bewundere auch immer, mit welcher Perfektion in "meinem" Buchladen die Bücher verpackt werden - ich schaue schon immer ganz genau hin, aber bei mir sieht es trotzdem immer verknautscht aus...
LG, Bella
-
Das Türchen von Serendipity8 muss ich noch einmal in Ruhe lesen. Die Idee finde ich toll, aber da kamen so viele Namen drin vor, dass ich am Ende nicht mehr wusste, wer wer war.
-
-
-
-
-
Ich kann alle Seiten verstehen, auch, weil es mir oft wie Anna geht. Eine schöne Erinnerung daran, was im Leben wirklich zählt, Sinela.
Wir haben in diesem Jahr wieder ganz tolle Geschichten im Adventskalender.
-
-
Leider komme ich im Moment aus persönlichen Gründen nicht jeden Tag dazu, zu lesen. Das werde ich am Wochenende hoffentlich nachholen können. Trotzdem schonmal Danke für all eure unterschiedlichsten Geschichten.
-
Dieter Neumann Vielen Dank für diese schöne Anekdote aus dem Reich der Deutschen Bahn... wahrscheinlich können wir hier alle ein (Weihnachts-)Lied davon singen... Mein Holder sitzt übrigens gerade im ICE Richtung Hauptstadt, mal sehen, was der morgen zu erzählen hat!
LG, Bella
-
Dieter Neumann Danke für diese lebensechte Geschichte! Ich habe ganz ähnliches schon auf der Strecke Köln - Stuttgart und zurück erlebt, die ich öfter fahre. Das Leben in vollen Zügen genießen ...
Aber am Anfang scheint mir ein Logikfehler drin zu sein: Wenn der Zug 45 Minuten Verspätung und der Anschlusszug sogar 50 Minuten Verspätung hat, hättest du doch sogar 42 statt 37 Minuten Umsteigezeit haben müssen?
-
Ein ganz großes Danke shön an die 3 Geschichtenerzähler der letzten Tage. Habe mir gerade alle durchgelesen. Wunderschön und so unterschiedlich. Zum Glück hat Dieters Schmunzel-Geschichte die Tränen von sinelas wieder getrocknet.
-
Wenn der Zug 45 Minuten Verspätung und der Anschlusszug sogar 50 Minuten Verspätung hat, hättest du doch sogar 42 statt 37 Minuten Umsteigezeit haben müssen?
Das Schönste am Geschichtenschreiben ist immer die Überraschung darüber, was Leser*innen so auffällt ... Bestimmt hast du recht, breumel, aber es werden ja "etwa" 50 Minuten Verspätung angekündigt. Schieben wir´s also einfach auf die Ungenauigkeit der Durchsage, einverstanden?
PS: Bei der Lesung aus einem meiner Bücher vor ein paar Jahren meldete sich einmal ein Mann, der sich darüber beschwerte, dass auf Seite ichweißnichtmehr die Kommissarin mit ihrem Segelboot an einer roten Fahrwassertonne vorbeifahre, obwohl an der beschriebenen Stelle in der Flensburger Förde diese rote Tonne (Anm.: ein schwimmendes Seezeichen) durch eine rote Bake (Anm.: ein fest im Grund stehendes Seezeichen) ersetzt worden sei.
Gut, dass das Buch kein Flop geworden ist, obwohl dieser Fehler natürlich allen Leser*innen aufgefallen sein muss und eigentlich den ganzen Roman unglaubwürdig gemacht hat ...
Wir haben es in der zweiten Auflage natürlich geändert ...