Vorsicht! Kein Bücherthema: Haare schneiden
-
-
Okay, wenn Du Deine "Männlichkeit" selber so outest, schweigt der Ausschuss.
-
Hi Doc
Selbst ist der Mann / die Frau. Zum Frisör gehen wir bestimmt seid 6 oder 7 Jahren nicht mehr. Und wir sehen nicht aus wie der Yeti. Mein Süßer hat nur noch drei goldene Haare (sag ich immer, weils wirklich nur noch ein paar sind), dafür haben wir eine Haarschneidemaschine angeschafft. Und bei mir, den Pony schneide ich selbst und hinten schneidet mein Süßer allerdings mit ner Schere. Ich bin haartechnisch das ganze Gegenteil von Ihm. Lang und gaaaaaaaaanz viele.
Gruß oemchenli -
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Erfahrene männliche Friseurbesucher werden nun schon wissen, welche Wirkung dieser Wunsch hatte. Keine.Wieso männliche?
Ich suche seit 3 Jahren vergeblich nach einem guten Frisör auf dem Land, der es mir gestattet, meine Haare wachsen zu lassen. Nach dem jüngsten Versuch habe ich meine Hochzeit abgesagt...
-
-
-
Doch, ehrlich. Vielleicht bin ich bei der gleichen Friseuse wie Alice? Ich sagte: Haare wachsen lassen, nur ein bisschen neuen Schwung rein. Sie: Alles klar. Packt das Messer aus und die Haare fliegen und fliegen. Ich: Aber nicht soviel abschneiden....! Sie: Nein, nein, nur zwei Zentimenter in der Länge. (Ich muss dazu sagen: Ich bin sehr kurzsichtig und werde beim Haareschneiden aufgefordert, die Brille abzusetzen...)
Als ich wieder klare Sicht hatte, musste ich mich beherrschen, nicht gleich auf dem Friseurstuhl in Tränen auszubrechen. Die Haare waren radikalst durchgestuft und am Ansatz noch 4 bis 5 cm lang, aber die Dame hatte ihr Versprechen gehalten: Die paar Fussel, die sie hinten hat stehen lassen, waren in der Gesamtlänge nur zwei Zentimenter kürzer geworden.
Ich bin nach Hause gefahren und habe gesagt: Mit so Haaren heirate ich nicht! Und das tue ich auch nicht.
-
Zitat
Original von Waldfee
(Ich muss dazu sagen: Ich bin sehr kurzsichtig und werde beim Haareschneiden aufgefordert, die Brille abzusetzen...)Ein ganz mieser Trick, auf den du nicht hereinfallen solltest. Denn dann hat die Dame mit den Scherenhänden freie Bahn.
-
Zitat
Original von Waldfee
Ich bin nach Hause gefahren und habe gesagt: Mit so Haaren heirate ich nicht! Und das tue ich auch nicht.
Was, wenn das genau in der Absicht der Dame gelegen hatte ... -
Absicht?! Wie perfide und verachtenswert...
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Doc als Gast
Flöt und Idgie haben aber gemeint, daß wächst wiederKlar, Doc! Mit liebevoller... ehm... Pflege wächst das wieder
Jetzt sage ich nix mehr ohne meinen Anwalt, nicht dass ich hier noch vor dem Ausschuss Rede und Antwort stehen muss. Personifizierte Unschuld, die ich bin -
Erster Tipp: »Nur die Spitzen schneiden«
Zweiter Tipp. Foto Deiner Wunschfrisur auf den Platz legen. Wenn Du aber ein Foto aus dem Landser-Heft hinlegst... -
Oder, wenn der Friseur selbst eine gut geschnittene Frisur hat, denjenigen antraben lassen, der das Werk vollbracht hat.
-
HURRA!! Ich glaub' meine Haare sind schon wieder ein Stückchen gewachsen!
Unglaublich, aber so steht es geschrieben.
Gruss,
Doc
-
Paah! Das kann ja jeder behaupten.
-
Zitat
Original von Idgie
Oder, wenn der Friseur selbst eine gut geschnittene Frisur hat, denjenigen antraben lassen, der das Werk vollbracht hat.Ja genau, das ist auch meine Theorie.
Nachdem ich zuerst dachte: "Wenn ein Friseur eine gute Frisur hat, dann hat er scheinbar auch einen guten Geschmack, was meine Frisur angehen könnte." bin ich dann irgendwann drauf gekommen, dass er sich die ja schlecht selbst geschnitten haben wird -
Nee, meistens hat der einen ziemlich guten Friseur.
-
Ja, das wusste ich DANACH dann auch
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
HURRA!! Ich glaub' meine Haare sind schon wieder ein Stückchen gewachsen!Unglaublich, aber so steht es geschrieben.
Gruss,
Doc