Vorsicht! Kein Bücherthema: Haare schneiden

• Hi Doc
    Selbst ist der Mann / die Frau. Zum Frisör gehen wir bestimmt seid 6 oder 7 Jahren nicht mehr. Und wir sehen nicht aus wie der Yeti. Mein Süßer hat nur noch drei goldene Haare (sag ich immer, weils wirklich nur noch ein paar sind), dafür haben wir eine Haarschneidemaschine angeschafft. Und bei mir, den Pony schneide ich selbst und hinten schneidet mein Süßer allerdings mit ner Schere. Ich bin haartechnisch das ganze Gegenteil von Ihm. Lang und gaaaaaaaaanz viele.
    :lache :lache :lache
    Gruß oemchenli

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Erfahrene männliche Friseurbesucher werden nun schon wissen, welche Wirkung dieser Wunsch hatte. Keine.

Wieso männliche?

Ich suche seit 3 Jahren vergeblich nach einem guten Frisör auf dem Land, der es mir gestattet, meine Haare wachsen zu lassen. Nach dem jüngsten Versuch habe ich meine Hochzeit abgesagt... :cry

• Marlowe
    Flöt und Idgie haben aber gemeint, daß wächst wieder.

Verunsicherte Grüße,

Doc

Ohne den Anspruch darauf, Recht zu haben, aber meiner Meinung nach wachsen z.B. nur dem Salamander Abgetrenntes ab. Oder redest Du jetzt von Deinen Haaren? :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Doch, ehrlich. Vielleicht bin ich bei der gleichen Friseuse wie Alice? Ich sagte: Haare wachsen lassen, nur ein bisschen neuen Schwung rein. Sie: Alles klar. Packt das Messer aus und die Haare fliegen und fliegen. Ich: Aber nicht soviel abschneiden....! Sie: Nein, nein, nur zwei Zentimenter in der Länge. (Ich muss dazu sagen: Ich bin sehr kurzsichtig und werde beim Haareschneiden aufgefordert, die Brille abzusetzen...)

Als ich wieder klare Sicht hatte, musste ich mich beherrschen, nicht gleich auf dem Friseurstuhl in Tränen auszubrechen. Die Haare waren radikalst durchgestuft und am Ansatz noch 4 bis 5 cm lang, aber die Dame hatte ihr Versprechen gehalten: Die paar Fussel, die sie hinten hat stehen lassen, waren in der Gesamtlänge nur zwei Zentimenter kürzer geworden. :cry

Ich bin nach Hause gefahren und habe gesagt: Mit so Haaren heirate ich nicht! Und das tue ich auch nicht.

• Zitat

Original von Waldfee
    (Ich muss dazu sagen: Ich bin sehr kurzsichtig und werde beim Haareschneiden aufgefordert, die Brille abzusetzen...)

Ein ganz mieser Trick, auf den du nicht hereinfallen solltest. Denn dann hat die Dame mit den Scherenhänden freie Bahn.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Flöt und Idgie haben aber gemeint, daß wächst wieder

Klar, Doc! Mit liebevoller... ehm... Pflege wächst das wieder :lache
    Jetzt sage ich nix mehr ohne meinen Anwalt, nicht dass ich hier noch vor dem Ausschuss Rede und Antwort stehen muss. Personifizierte Unschuld, die ich bin :-]

• Erster Tipp: »Nur die Spitzen schneiden«
    Zweiter Tipp. Foto Deiner Wunschfrisur auf den Platz legen. Wenn Du aber ein Foto aus dem Landser-Heft hinlegst... :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Oder, wenn der Friseur selbst eine gut geschnittene Frisur hat, denjenigen antraben lassen, der das Werk vollbracht hat.

Ja genau, das ist auch meine Theorie.
    Nachdem ich zuerst dachte: "Wenn ein Friseur eine gute Frisur hat, dann hat er scheinbar auch einen guten Geschmack, was meine Frisur angehen könnte." bin ich dann irgendwann drauf gekommen, dass er sich die ja schlecht selbst geschnitten haben wird :lache