• Ich denke eher, du verstehst vieles falsch hier, das ist der eigentliche Punkt. Verspottet, verhöhnt und beleidigt hat dich hier niemand.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von gast_LR007
    Wolke , wieso das denn?


    Weil Morgana und ich das seit einigen Wochen so festgelegt haben! Das ist eine Entscheidung unserseits, die nicht diskutiert werden muß!


    Außerdem möchte ich noch einmal anmerken, dass es ebenso eine Entscheidung von Morgana und mir ist, dass bei uns Gäste mitschreiben dürfen. Nehmen die Gästepostings überhand, können wir die Gastrechte auch zurückziehen!

  • Zitat

    Original von leseratte007
    So blöde Kommentare wie der von Branka per PN sind auch ein Grund wieso ich gehe "Wieso lässt Du gleich Deinen Account löschen? Kann es sein das Du es nicht verträgst wenn andere Dir die Meinung sagen?"



    Also das regt mich jetzt schon auf: :fetch


    PN heißt: Private Nachricht!!!


    Und private Nachrichten öffentlich zu machen, ohne die betreffende Person vorher um ihre Erlaubnis gebeten zu haben finde ich absolut nicht in Ordnung. Und das würde ich bei jedem so sehen, egal bei welchem Mitglied.


    Eine private Nachricht ist ebenso privat wie ein Brief oder ein Telefonat etc.


    Es gibt Foren, in denen ein westentlich härterer Wind weht, als in unserem, in denen man wegen so etwas allerdings gesperrt werden würde.


    Ich hoffe, so etwas kommt hier nicht nochmal vor! Egal um was und es in der PN geht!


  • Sehr richtig, Ronja! Außerdem kann man die PN Funktion außer Kraft setzen. Dafür habt ihr euer Profil, ihr könnt es für eure Bedürfnisse so einstellen, wie ihr es benutzen möchtet!

  • Liebe Leseratte,


    es wäre sicherlich angebrachter, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, einfach aufzustehen und die TÜre hinter sich zuzumachen, so wie man das auch in seiner Stammkneipe im RL tun würde. Dort würde man sich auch nicht auf einen Stuhl stellen und ALLEN anderen Gästen mitteilen, daß man jetzt geht, weil es nicht mehr so schön ist (außer man ist sturzbetrunken).


    So hätten meiner bescheidenen Meinung nach auch ein paar PNs an Deine Lieblingseulen völlig ausgereicht, um sich zu verabschieden. Mit einem Abschiedstopic klingt es eher nach: "So, und jetzt schaut mal alle her, was ich mache."


    Nimm Dir doch einfach mal ein paar Tage oder Wochen Auszeit und komm dann wieder. Ohne großes Tam-Tam und ohne den ganzen Ärger, der sich mittlerweile aufgestaut hat. Durchschnaufen und dann einfach wieder auf einen Ast setzen.


    Gruss,


    Doc

  • Liebe Leseratte,


    ich kann dich schon irgendwie verstehen. Du bist verliebt, bist dir sicher und dir wird der Verstand abgesprochen.... Und immer und immer wieder darauf rumgehackt - ist es Neid?


    Laß dich nicht ärgern. Ich ab momentan auch keinen Bock auf das Forum, aber warum willst du dir selbst den Mund verbieten ?
    Auf nichts anderes läuft es raus, wenn du deinen Account hier löschen läßt.


    Die anderen Optionen bleiben dir ja immer noch. Mach mal einige Wochen Pause - ich genieße das hier wieder ab und zu zum Morgenkaffee, oder wenn mir grad fad ist ... und es erheitert mich sehr - manchmal hat man als Zaungast den besseren Überblick :lache


    Liebe Grüße


    Buchling:wave

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Nimm Dir doch einfach mal ein paar Tage oder Wochen Auszeit und komm dann wieder.


    Nach so einem Abgang muss das von mir aus nicht sein...

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Och, ihr!
    Muß das sein?
    Und BondRatti: weißt Du, wirklich aber auch und überhaupt.
    War echt nicht nötig!! :-((


    Vergiß mich nicht, wenn Du ein gutes Rezept findest, Du... Kochtopf-Freak!
    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von leseratte007
    das war keine freundliche mitteilung und ich wollte damit zum Ausdruck bringen wieso ich gehe


    :bruellaußerdem brauchst Du Dich gar nicht zu pikieren , greif Dir mal an die eigene Nase


    Es war aber eine PN. Und Du schleifst die hier rein. Solche Leute vermisse ich nicht...

  • Naja und unfreundlich fand ich meine PN auch nicht.... aber egal.... wir sollten schauen, dass dieser Fred von der Oberfläche verschwindet.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mal eine ganz andere Frage, die mich seit dem Topic-Titel beschäftigt:
    Was hat es eigentlich mit diesem "Servus" auf sich? Also bei uns ist das ganz oft im Gebrauch, und zwar sowohl als Begrüßungswort, wie auch beim legeren Abschied.
    Servus sollte ja Latein sein, denke ich mal, und Sklave/Diener bedeuten, oder? Wie kommt es also, daß es im heutigen Sprachgebrauch so verwendet wird?


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Mal eine ganz andere Frage, die mich seit dem Topic-Titel beschäftigt:
    Was hat es eigentlich mit diesem "Servus" auf sich? Also bei uns ist das ganz oft im Gebrauch, und zwar sowohl als Begrüßungswort, wie auch beim legeren Abschied.
    Servus sollte ja Latein sein, denke ich mal, und Sklave/Diener bedeuten, oder? Wie kommt es also, daß es im heutigen Sprachgebrauch so verwendet wird?


    Nunja, im Bayrischen Raum ist das ja noch sehr gebräuchlich... Und das es von "Dienen" kommt, ist auch richtig. Vermutlich sogar höflicher als so manch andere Begrüßungsformel...


    Ich denke mal, wohl am besten mit "zu diensten..." übersetzbar :wave

  • Zitat

    Original von Branka
    Aaah, dann war das also keine Verabschiedung sondern nur ein durch die Blume gesagtes "zu Diensten" ? :gruebel


    Das ist dann wohl eher unwahrscheinlich... :wow
    Aber vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch, vielleicht waren 15 Jahre Bayern als "Zua´groaster" nicht genug. Mal einen richtigen Bayern fragen, oder jemand, der da unten länger war als ich...


    mmmhhh....Iris? Kannst du da mal kurz helfen? :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia
    mmmhhh....Iris? Kannst du da mal kurz helfen? :lache


    Kann ich -- auch wenn ich kein richtiger Bayer bin (Gott, bewahre! :lache), aber einen geheiratet habe! :wow


    Aber ich habe den "Kluge" (s.u.) daheim, und da steht unter »servus« Folgendes (Abkürzungen ausgeschrieben):

    Zitat

    Servus Partikel (ein Gruß) erweiterter Wortschatz ostoberdeutsch (19. Jh.). Übernommen aus lat. servus »Diener, Sklave«, das weiter zu lat. servare »beobachten, beachten« gehört. Grundbedeutung ist »ich bin Dein/Ihr Diener«.


    Mit »zu Diensten« liegt ihr also goldrichtig. :wave

  • hmm... was soll ich jetzt von diesem Beitrag halten?


    Ich denke hier ist einfach zu viel persönliches im ganzen Beitrag... Ich finde es nett, das sie sich verabschiedet hat... vorallem hat Ratti ja eigentlich nur ein paar ihrer Lieblingseulen genannt... ist meiner Meinung nach okay und hat nix mit irgendwelchen Gemeinheiten oder sonst was am Hut... aber ist nur meine Meinung...


    Weiterhin verstehe ich nicht ganz, warum der ganze Beitrag so ausgeratet ist und teilweise doch sehr nah an das untere Ende der Gürtelline gerutscht ist (auf beiden Seiten). Warum muss denn sowas immer wieder passieren?


    Meiner Meinung nach sollten in diesen Beitrag die Leute einfach nur ein Servus erwiedern... der Rest sollte unter sich (per PN oder wie auch immer) ausgemacht werden. Es werden sich hier immer wieder Leute auf einmal nicht mehr wohl, angegriffen oder wie auch immer fühlen... aber lasst doch alle Emotionen mal da stecken wo sie sind... verabschiedet euch oder lasst es bleiben... ich persönlich finde das solche ausgearteten Beiträge einem Forum mehr schaden als alles andere!!!!


    Nachdem ich hier nicht so arg viel schreibe und Leseratte007 deshalb auch nich so sonderlich gut kennengelernt habe sage ich aus Höflichkeit ein Servus und meine das so wie es da steht!


    Und hört endlich auf in diesem Beitrag irgenwelche Rangeleien auszufechten und Wortklaubereien zu betreiben!


    In diesem Sinne


    shorty