Ich lese oft eines tagsüber, das andere abends und im Bett, damit komme ich auch klar. Wenn das Buch spät ankommt kollidiert es auch mit meiner nächsten Leserunde. Aber abwarten, vermutlich ist es keine so schwere Kost, die mich langsam lesen lässt.
Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem HarperCollins Verlag ab: 15 Januar 2019
-
-
Ich fange das eine heute an, es ist gerade gekommen, dann bin ich zum 15.1 auch fertig und startklar für die nächste Runde
-
Ich habe jetzt mal ne Frage zum Ebook. Habe heute die Mail bekommen, und mein Exemplar runterladen können. Hat auch geklappt. Es ist jetzt auf der Kindle App und ich könnte loslesen. Weiß jemand ob und vor allem wie ich das auf meinen Reader bekomme ? Klar, ich kann auch auf dem Ipad lesen, aber der Reader ist bequemer.
-
-
-
Ich habe jetzt mal ne Frage zum Ebook. Habe heute die Mail bekommen, und mein Exemplar runterladen können. Hat auch geklappt. Es ist jetzt auf der Kindle App und ich könnte loslesen. Weiß jemand ob und vor allem wie ich das auf meinen Reader bekomme ? Klar, ich kann auch auf dem Ipad lesen, aber der Reader ist bequemer.
Komme grade heim und war nicht mehr am PC. Ich schaue morgen rein und dann melde ich ich ja ?
-
So jetzt. Wir machen es so:
Datei auf PC herunterladen (Dateityp geräteabhängig, ich nehme kindle-file).
Reader an PC anstecken, dann öffnet sich ein Fenster wo u.a. Der Reader erscheint.
Da die heruntergeladene Datei rüberziehen.
Bei manchen Dateiarten kann es aber sein, dass man e8ne spezielle Software braucht um die Datei auf den Rechner zu bekommen.
-
Das habe ich auch probiert, aber erfolglos. Ich schau morgen nochmal in Ruhe. Danke aber schonmal.
-
Welchen Reader hast du und welches Dateiformat runtergelaufen ?
Wenn es auf normalem Wege nicht geht brauchst du vielleicht calibre e-Book management.
Damit kann man die Datei dann auf den Reader überspielen bzw. Datei umwandeln.
Datei vom PC in das calibre ziehen und dann anklicken und „auf Gerät übertragen“. So müsste es gehen. Wenn du es dann auf dem Kindle nicht findest, Titel in der Suche eingeben, dann ist es da.
-
-
Kann jemand mit Papierbuch bitte die Einteilung übernehmen. Beim Ebook ist das immer so schwierig. Danke
-
Ich bin ja mal gespannt, welches Papierbuch nun früher bei mir eintrifft.
Der erste Greifenauband oder "Ein Himmel für Dich".
-
Bei mir ist noch kein Buch angekommen. Aber so bald es da ist, mache ich eine Einteilung, falls keiner eher dran ist.
-
Ich bin ja mal gespannt, welches Papierbuch nun früher bei mir eintrifft.
Der erste Greifenauband oder "Ein Himmel für Dich".
Heute weder das eine, noch das andere.
-
-
Immer noch kein Buch eingetroffen. Nur wegen der Einteilung
-
Auch ich kann weiterhin keine LR-Einteilung machen, denn "Ein Himmel für Dich" (und auch der erste Greifenauband für LR ab 10.1.) ist noch nicht eingetroffen.
-
Nein, dieses Buch habe ich auch noch nicht erhalten, ist jetzt kein Drama da ich aus persönlichen Gründen nicht so viel lesen kann und deswegen die Leserunde zu Greifenau 1 noch nicht beendet habe...
-
Wieder war kein Buch in der Post, die ist gerade durch. Wenn es morgen früh nicht kommt, bin ich weg. Also ich muss ein paar Tage aus familiären Gründen weg fahren. Unvorhergesehen. Aber, falls es denn kommen sollte solange ich weg bin, lese ich eben nach.
-
Die Kapitel werden ja mit dem eBook übereinstimmen. Das eBook hat 26 Kapitel, vielleicht könnte man so einteilen:
Kapitel 1-5
Kapitel 6-10
Kapitel 11-15
Kapitel 16-20
Kapitel 21-Ende.
Seitenzahlen kann ich leider nicht angeben.