Ich komme immer zu Totensonntag in Weihnachtsstimmung,wenn ich anfange meine Wohnung weihnachtlichb zu dekorieren und mich stört auch das Getümmel überhaupt nicht, so ist das halt, ist doch schön das nicht alle Menschen nur noch im Internet bestellen, dann noch mal schön über den Weihnachtsmarkt bummeln und es ist perfekt
'Hauptsache, der Baum brennt' - Seiten 001 - 086
-
-
Oh man, und hier ist das Weihnachtsfieber vollends ausgebrochen.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, er soll mal die Kisten aus dem Keller holen, weil gerade in sämtlichen Läden Lichterketten etc im Angebot sind.
Dann wollten wir nur mal gucken, was wir so brauchen.. Und dann hat sich das eben so entwickelt Neben der Weihnachtslektüre steht schon die erste Weihnachtsdekoration, auch das Letterboard hat einen weihnachtlichen Spruch bekommen, nur die Lebkuchen bleiben noch im Keller! -
Nur das Wetter spielt wie üblich nicht mit, ich fnde es schade das es immer erst dann richtig winterlich wird, wenn es im Februar draussen schon wieder länger hell bleibt und man eigentlich auf den Frühling wartet...
Weisse Weihnacht hab ich schon lange nicht mehr erlebt
-
Ich bin eigentlich kein Weihnachtsmuffel, aber mit dem ganzen Weihnachtsmarkt-Rummel usw kann ich gar nix anfangen.
-
So bin auch bis hier her fertig. Es ist so liebevoll geschrieben und ich fühle mich beim Lesen einfach richtig wohl.
Das mit München und der Praxis ihren Haus ist schon sehr merkwürdig liebe Sina lach. Stell dir mal vor da hätte eine Frau Christkind gewohnt haha. Ich freu mich schon aufs weiter lesen.
Das wäre es gewesen. Ich glaube, dann hätte ich direkt da geklingelt und mich zur Therapie angemeldet
-
Wie schön, dass ich euch alle schon etwas in Weihnachtsstimmung bringen konnte...
Wobei ich sagen muss, was das weihnachtliche München angeht, wusste ich stellenweise auch nicht, ob ich lieber davonlaufen soll
-
Wie schön, dass ich euch alle schon etwas in Weihnachtsstimmung bringen konnte...
Wobei ich sagen muss, was das weihnachtliche München angeht, wusste ich stellenweise auch nicht, ob ich lieber davonlaufen soll
Ist auch glaub ich nicht mit Kiel zu vergleichen...ich gestehe ich war noch nie in München
-
Ist auch glaub ich nicht mit Kiel zu vergleichen...ich gestehe ich war noch nie in München
Dann hast du eindeutig was versäumt.
Ich hab auch schon angefangen und es liest sich sehr vielversprechend. Gibt es wirklich Leute die Chritkind heißen?
-
Dann hast du eindeutig was versäumt.
Ich hab auch schon angefangen und es liest sich sehr vielversprechend. Gibt es wirklich Leute die Chritkind heißen?
Gibt es 😅 aber es wäre mal interessant, wie viele es tatsächlich in Deutschland sind und dann ein Treffen organisieren
-
Gibt es 😅 aber es wäre mal interessant, wie viele es tatsächlich in Deutschland sind und dann ein Treffen organisieren
In Deutschland gibt es 0 Familien / Personen mit dem Nachnamen "Christkind"
Hab das gerade auf 2 Seiten überprüft.
Aber ich bin erstaunt, wie oft es meinen Nachnamen gibt .. Der ist ja auch leicht weihnachtlich angehaucht, aber laut geogen.stoepel.net gibt es 1675 Übereinstimmungen
hier kann man auch nachgucken: https://forebears.io/de/surnames -
Ich wollte mich nur kurz melden, bin erst bei Seite 48, derzeit drehen wohl die Muttis durch und machen Ärger, da komme ich nicht zum entspannten lesen.
-
telefonbuch.de hat zumindest einen Treffer gefunden.
-
Ich weiß nicht warum, aber Sinas Bücher schaffen es immer zuverlässig mich aus Lesetiefs herauszuholen. Jetzt auch wieder. Seit Monaten habe ich kein Buch mehr zu Ende gelesen und mit dem brennenden Christbaum bin ich schon halb durch.
Auf der einen Seite ist es witzig zu lesen, was Frau Christkind mit dem Weihnachtsmann alles erlebt. Auf der anderen Seite ist ihre frisch getrennte Situation ja nicht so lustig. Ich bin gespannt, wie sich das am Ende alles auflöst.
-
Eure Beiträge haben mich so neugierig auf das Buch gemacht, dass ich es mir auch glatt gekauft habe. Eigentlich lese ich ja keine Weihnachtsbücher vor dem 1. Advent, aber ich glaube, dieses hier fange ich heute gleich mal an.
-
Ich in auch noch ziemlich am Anfang des Buches aber es macht wirklich Spaß...….……..bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Hoffe, dass ich am Wochenende gut voran komme.
-
So, ich bin dann auch endlich da - zwar noch nicht mit dem ersten Abschnitt durch, aber, ich war immerhin schon mit Sahra & dem Weihnachtsmann auf dem Christkindelsmarkt .
Bis vorgestern war ich noch tief im Sherwood Forrest und wollte doch erst die Leserunde zu Robin Hood beenden, daher mein leicht spätes Erscheinen.
Lesen werd ich Eure Beiträge, sobald ich den Abschnitt ganz beendet habe.
-
(Ich weiß, ich bin spät dran, aber hier war einiges chaotisch! Ich werde am Wochenende anfangen mit dem Buch! So dick ist es ja nicht Vielleicht kann ich dann ja mal von dem Chaos abschalten!)
-
Mann, oh Mann. Ein lustiges Buch über die Begriffstutzigkeit von Frauen. Da fehlt es einfach an der nötigen Fähigkeit aus dem eigenen Dinstkreis hinauszudenken und neues zu erfassen. Ich bin Spezialistin, ich kann das und der ist krank. Diagnose Fix. Deckel zu. Daraus entwickeln sich dann Situationen, die bei aller Absurdität in sich logisch sind. Mir macht es bisher Spaß.
-
Ich weiß nicht warum, aber Sinas Bücher schaffen es immer zuverlässig mich aus Lesetiefs herauszuholen. Jetzt auch wieder. Seit Monaten habe ich kein Buch mehr zu Ende gelesen und mit dem brennenden Christbaum bin ich schon halb durch.
wie schön...
-
Für alle Nachzügler, keine Sorge, ich bin da