Kurzbeschreibung von Amazon
Der zweite Band aus der berühmten Krimiserie Mit ihren Kinsey-Millhone-Romanen stürmt Sue Grafton die internationalen Bestsellerlisten "Die wohl überzeugendste Krimi-Serie überhaupt" Wall Street Journal Die reiche Witwe Elaine Boldt ist verschwunden. Merkwürdig ist nicht nur, dass jede Spur von ihr fehlt, sondern auch, dass sie ihren teuren Pelzmantel zu einem Spottpreis verhökerte. Privatdetektivin Kinsey Millhone macht sich auf die Suche und findet heraus, dass Elaines Nachbarin kurz vor ihrem Verschwinden ermordet wurde. Nur ein Zufall? Kinsey weiß, dass sie Elaine finden muss, bevor es zu spät ist ...
Die Autorin
Sue Taylor Grafton wurde am 24. April 1940 in Louisville, Kentucky geboren. Sie ist die Tochter des Kriminalschriftstellers C.W. Grafton. Sie studierte englische Literatur an der Universität von Louisville. Seit 1962 lebt sie in Kalifornien. Sie arbeitete zuerst in der Aufnahme im St. Johns Hospital in Santa Monica als Kassierin und Kliniksekretärin, sowie in weiteren Stellen im Cottage Hospital in Santa Barbara. Sie schrieb einige Fernsehfilme, wie z.B. "Walking Through the Fire", für den sie den Christopher Award, 1979, erhielt, bevor sie mit ihrer Serie über die Privatdetektivin Kinsey Millhone begann, für die sie zahlreiche Preise erhielt. Gleich dreimal bekam sie den Shamus Award für die beste PI-Novel des Jahres (B is for Burglar, G is for Gumshoe, K is for Killer) und ebenfalls dreimal den Anthony Award als bester Roman des Jahres (B is for Burglar, C is for Corpse, G is for Gumshoe). Sie ist Präsidentin des Verbandes "Mystery Writers of America". Ihre Romane wurden in 28 Ländern und 26 Sprachen veröffentlicht, unter anderem in Estland, Bulgarien und Indonesien.
Sue Grafton ist verheiratet mit Steven F. Humphrey und hat drei Kinder aus früheren Ehen sowie zwei Enkeltöchter. Sie lebt und arbeitet in Santa Barbara, Kalifornien.
Meine Meinung
Es ist eine wirklich unterhaltsame und nette Lektüre, die aber, meiner Meinung nach, recht wenig Spannung aufkommen läßt. Als leichter Krimi für zwischendurch ist er auf jeden Fall geeignet, man darf nur nicht allzuviel erwarten.