Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Niedliche Eule! Und du bringst es wirklich über das Herz, diese ins Klo zu werfen?
Niedliche Eule! Und du bringst es wirklich über das Herz, diese ins Klo zu werfen?
Wenn man sie in ganz vogelunähnlichen Eiswürfelbehältern herstellt, geht es ganz gut!
Die Herstellung überlasse ich meinem Jüngsten.
Ich kann sie ja jederzeit neu machen
Aber der Gatte hat ähnlich reagiert.
Wenn man sie in ganz vogelunähnlichen Eiswürfelbehältern herstellt, geht es ganz gut!
Die Herstellung überlasse ich meinem Jüngsten.
Ich habe mir jetzt Pralinenförmchen in Blumenform bestellt dafür
Die Eulen sind einfach nur total riesig. Da musste was kleineres her.
Ich habe vorher immer so ein Pulver genutzt. Das war total agressiv und ich musste davon niessen ohne Ende.
Sowas ist mir auch mal passiert, das kaufe ich dann einmal und nie wieder. Ich denke mir, wenn der Geruch schon so aggressiv ist, ist der Reiniger mit Sicherheit auch nicht gut für die Umwelt.
Aber Kloreiniger muss ja schon etwas aggressiver sein, um unter Wasser zu wirken... Ich habe auch so Tabs (allerdings fertige), die kommen alle paar Monate zum Einsatz, wenn ich das Gefühl habe dass es mal wieder nötig ist.
Aber Kloreiniger muss ja schon etwas aggressiver sein, um unter Wasser zu wirken... Ich habe auch so Tabs (allerdings fertige), die kommen alle paar Monate zum Einsatz, wenn ich das Gefühl habe dass es mal wieder nötig ist.
Öhm,nö. Eigentlich bringt die regelmäßige, mechanische Reinigung mit der Klobürste und eine ausreichend lange Einwirkzeit des WC-Reinigers deutlich bessere Ergebnisse als hochaggressive Reiniger.
Aber so aggressiv, dass es mir bei Benutzung überall brennt doch wohl hoffentlich nicht, oder?
Aber so aggressiv, dass es mir bei Benutzung überall brennt doch wohl hoffentlich nicht, oder?
Hast du das angefasst oder eingeatmet? Ich kenne das nur so, dass man es mit ausgestrecktem Arm ins Klo schüttet, einwirken lässt und mit der Klobürste verteilt. Hautkontakt quasi nicht möglich.
Ich hatte Probleme mit dem Essigreiniger von Frosch - am nächsten Tag fing die Haut zwischen den Fingern an, sich zu schälen. Das hatte ich noch mit keinem Essigreiniger, und ich trage eigentlich nie Gummihandschuhe wenn ich damit arbeite. Der kommt mir seitdem nicht mehr ins Haus.
Naja, eingeatmet. Ich schütte mir das ja nicht über die Hände
Ich habe aber auch Probleme mit einigen anderen Reinigern, Bref zum Beispiel. Das kann ich gar nicht verwenden. Je künstlicher und agressiver, desto mehr Probleme habe ich.
Kennt ihr eigentlich „Die gute Schokolade“?
https://www.plant-for-the-plan…achen/die-gute-schokolade
Die ist richtig lecker. Gibts mittlerweile auch bei Rewe, Edeka und wohl auch im Kaufland.
Bei uns ist sie im Moment allerdings immer ausverkauft. Daher hab ich sie jetzt doch mal im Shop bestellt, 14 Tafeln kriegen wir schon weg
Für 5 Tafeln wird da ein Baum gepflanzt.
Ich habe gerade geguckt. Bei unserem Rewe gibt es die nicht. Dabei war ich mir sicher
Aber es gibt eine Tafel für die Tafel. Die kostet 2,50 € und der gesamte Erlös geht an die Recklinghäuser Tafel.
Vielleicht habt ihr sowas auch?
Bei unserem LIDL kann man so eine Art Postkarte mit einem Produkt drauf zum Einkauf packen. Der Betrag wird dann mitbezahlt und das Produkt geht an die Tafel. Da gibt es kleinere Artikel wie Zahnpasta für 39 Cent bis hin zu Kaffee für fast 3€.
Ich habe gerade geguckt. Bei unserem Rewe gibt es die nicht. Dabei war ich mir sicher
Aber es gibt eine Tafel für die Tafel. Die kostet 2,50 € und der gesamte Erlös geht an die Recklinghäuser Tafel.
Vielleicht habt ihr sowas auch?
vielleicht ist sie auch nur ausverkauft. Bei uns hatten sie heute wieder welche allerdings nur einen Tray mit 14 Tafeln und den auch noch ganz unten im Regal. Auch beim Edeka muss ich immer ewig suchen, bis ich sie im Regal finde. Weil es nur eine Sorte ist, ist das ganze auch nich so gut zusehen zwischen dan genauen Milka und Ritter Sports.....
Für die Tafel kann bei uns auch kaufen, da hat es immer wieder Aktionen.
Ein leeres Fach war da nicht.
mich werde aber weiter gucken.
Gibts die Schoki nicht auch beim DM?
Ich hab gestern entdeckt, dass man in unserem frisch renovierten Weltladen Kaffee unverpackt kaufen kann.
Und ich habe Karten reserviert für einen "Besser leben ohne Plastik" Vortrag von Nadine Schubert. Freue mich schon.
Beim DM soll es die Schoki auch geben, ich glaube aber nur die Bio Variante. Ich hab sie da noch nicht gesehen, hatte aber auch nicht wirklich danach gekuckt.
Momentan scheinen sie mit der normalen Schokolade auch auch Lieferschwierigkeiten zu haben, ist wohl sehr begehrt im Moment
Ich kaufe gar nicht mehr bei DM seit ich so viel selber mache.
Aber wenn ich irgendwann mal in der Nähe vom DM bin, werde ich mal gucken.
Ab und zu bin ich noch beim DM, aber deutlich weniger als früher.
Bei der guten Schokolade finde ich die Zutatenliste nicht so prickelnd... Schokolade geht eigentlich auch ohne Aromen
Ab und zu bin ich noch beim DM, aber deutlich weniger als früher.
Bei der guten Schokolade finde ich die Zutatenliste nicht so prickelnd... Schokolade geht eigentlich auch ohne Aromen
Vanille oder Zimt wird auch als Aroma deklariert, und einen Hauch Vanille in der Vollmilchschokolade mag ich gern.