chiclana Die Basis war oft pflanzliches Eiweiß, dann aber mit Ei oder eben Joghurt.
Ah ok. Ich esse gern die mit viel Gemüse und Sonnenblumenkernen, z.B. Hof-Gemüse von Allos.
chiclana Die Basis war oft pflanzliches Eiweiß, dann aber mit Ei oder eben Joghurt.
Ah ok. Ich esse gern die mit viel Gemüse und Sonnenblumenkernen, z.B. Hof-Gemüse von Allos.
Das betrifft ja nicht nur Fleischersatz, sondern eben auch Brotaufstriche. Ich mag nur sehr wenige Käsesorten und hab gerne mal vegetarischen Brotbelag als Alternative genommen. Die meisten davon gibt es jetzt nur noch als vegane Variante, die natürlich ganz anders schmeckt.
Ich habe irgendwo ein Kochbuch mit Aufstrichen, die man ganz flott selber machen kann.
Joa, ich probiere mich jetzt auch mal wieder durch die diversen Sachen, aber leider mag ich vieles einfach nicht. Was bin ich froh, wenn es wieder lecker Tomaten gibt, dann ist die Frage nach dem Brotbelag geklärt
Ich habe irgendwo ein Kochbuch mit Aufstrichen, die man ganz flott selber machen kann.
Das sind mir zu große Portionen, ich bin die einzige, die es isst.
Das mit den Brotaufstrichen ist für mich auch ein Problem.
Ich hab ja einige superleckere vegane und vegetarische Aufstrichrezepte, weil ich ja meinen Fleischkonsum bewußt weiter reduzieren möchte. Aber das ist leider immer Zuviel und seit die Lieblingskollegin nur noch halbtags arbeitet, fällt auch das gemeinsame Mittagessen weg und so bleibt mir das wirklich alleine. Leider sind die Rezepte aber auch immer auf 4-6 Portionen ausgelegt und das ist mir für mich alleine definitiv Zuviel. Nicht alle Rezepte kann man sinnvoll reduzieren oder halbieren, weil dann z.B. eine halbe Dose Kichererbsen übrig bleibt, für die ich mir dann schon wieder was anderes überlegen muß. Oder ein anderes Rezept mit Aubergine... es ist selbst dann viel zu viel, wenn ich nur eine Mini-Aubergine verwende... *seufz*
Total lecker finde ich Cremes auf Feta-Basis. Einfach mit etwas Öl und Wasser pürieren und mit Pfeffer, Chili, Tomatenmark, Kräutern, Curry o.ä. würzen. Auch lecker mit Mango-Chutney, Preiselbeeren oder getrockneten Tomaten. Da kann man auch kleinere Mengen machen.
Da ich Tomatenmark aus der Tube gern auch für meine Eintöpfe verwende nehme ich es manchmal auch einfach pur als Brotaufstrich mit Frischkäse. So eine Tube hält sich im Kühlschrank sehr lange und ist billig.
Interessanter Artikel zu Wie klimaschädlich ist der Onlinehandel?
Das kann mich großen Onlinekäufer, der auf dem Dorf wohnt, doch etwas beruhigen...
kann ich leider nicht lesen. Die "Süddeutsche Zeitung" knallt mir eine Werbung vor, die ich nicht wegbekomme, ohne mich anzumelden.
kann ich leider nicht lesen. Die "Süddeutsche Zeitung" knallt mir eine Werbung vor, die ich nicht wegbekomme, ohne mich anzumelden.
Ups! Nein, passiert bei mir nicht. Schade.
Interessanter Artikel zu Wie klimaschädlich ist der Onlinehandel?
Das kann mich großen Onlinekäufer, der auf dem Dorf wohnt, doch etwas beruhigen...
Online-Shopping mache ich mittlerweile nur noch wenn ich mir ganz sicher bin oder die Größe meines Must Have vergriffen ist. Manchmal gibt es auch nur im Internet diese großen Rabatte, da schlage ich dann schon mal bei Lieblingsprodukten zu. Meist lege ich aber meine Touren so das ich dann in der Stadt meine Vorbestellungen abholen kann. Die meisten großen Ketten wie Douglas, Görtz, Bonita oder Thalia bieten die Filialabholung an. Ich habe auch erst wieder ein Buch und meine geliebten Bootsschuhe, diesmal in rot, vorbestellt. Beide Geschäfte befinden sich im nächstgelegenen Einkaufszentrum. Mit dem Auto muss ich ohnehin immer fahren.
Jou, hat geklappt, danke. Und ich bin auch beruhigt und kaufe auch weiter online ein. Zumal ich auch herzlich wenig zurückschicken muß.
Ich habe erst vor einigen Tagen an einer Telefonumfrage zum Kaufverhalten teilgenommen. Da wurde auch gefragt ob man Lebensmittel über Onlinehandel kauft. Die Fragen waren ganz interessant.
Danke für den Tipp!
Das Natron-Buch hatte ich schonmal ausgeliehen.
Ich habe mir 5 der Bücher gerade bei thalia gekauft.
Danke für den Tipp!
Das Natron-Buch hatte ich schonmal ausgeliehen.
Ich habe mir 5 der Bücher gerade bei thalia gekauft.
4 der Bücher habe ich in Papierform. Das Plastiksparbuch gefällt mir am besten.
Danke für den Tipp! Um das Plastiksparbuch bin ich letztens auch schon rumgeschlichen...
Danke für den Tipp. Ich habe für uns direkt mal einige bestellt.
Das mit den Brotaufstrichen ist für mich auch ein Problem.
Leider sind die Rezepte aber auch immer auf 4-6 Portionen ausgelegt und das ist mir für mich alleine definitiv Zuviel. Nicht alle Rezepte kann man sinnvoll reduzieren oder halbieren, weil dann z.B. eine halbe Dose Kichererbsen übrig bleibt, für die ich mir dann schon wieder was anderes überlegen muß. Oder ein anderes Rezept mit Aubergine... es ist selbst dann viel zu viel, wenn ich nur eine Mini-Aubergine verwende... *seufz*
Ich kenne ja die Konsistenz der Aufstriche nicht, aber hast du mal versucht, sie portionsweise in Twist-Off-Gläsern einzufrieren?
Nach dem Tipp einer Freundin meiner Mutter praktiziere ich das seit Jahren mit Erdbeeremarmelade, die behält so die frische Farbe und wird nicht unansehnlich braun. Mir ist noch NIE ein Glas dabei kaputt gegangen.
Mich interessiert deine Antwort, das wäre nämlich auch für mich eine praktische Lösung.