Wo kaufst Du Tegomuls und Lamecreme?
Online, z. B. bei Spinnrad oder Jean Pütz & Nachfolger.
Wo kaufst Du Tegomuls und Lamecreme?
Online, z. B. bei Spinnrad oder Jean Pütz & Nachfolger.
Interessant! Wo bekommst Du die her?
Ich kaufe Seifen, Deocreme, Duschbutter etc. hier oder auch hier
Manna verpackt allerdings die Seifen in Plastikfolie, deshalb kaufe ich diese lieber bei soafaseidn und der Transportweg ist auch nicht so lang. Demnächst möchte ich mir diesen Laden vor Ort ansehen und bin schon sehr gespannt: klick
Mich nerven diese Papiertüten mit Plastikstreifen auch. Ich habe sie immer in den gelben Sack gesteckt, weil Tetrapack ja auch aus Papier und Plastik besteht
Aber jetzt mache ich mir zum ersten Mal gedanken darüber, ob ich nicht selbst etwas mitbringe, um die Backware da reinzutun. Man müsste sie dann nur noch mal an der Kasse offen zeigen. Ob das geht? Da müsste ich mich mal trauen, bei Gelegenheit zu fragen. Ich weiß, dass es in einem Krankenhaus in der Kantine so praktiziert wird. Reine Papiertüten. An der Kasse wird reingeguckt, was drinnen ist.
Dieses Plastik gibt es wahrscheinlich nur aus Zeitgründen. Dauert zu lange, um reinzuschauen, oder zu unbequem.
Wenn ich diese Papiertüten mit Plastik verwende, ist es meistens der Fall, weil ich spontan etwas dort einkaufe. Wenn ich noch besser planen würde, könnte ich das schon so vermeiden.
...Ellbogen und Hände mache ich über dem Waschbecken, die Schienbeine in der Dusche - ihr müßt nur aufpassen und hinterher den Duschboden gründlich reinigen, sonst bricht sich der nächste den Hals...
Das verstösst gegen das erste Buchdoktor-Gesetz: am ökologischsten ist es, erst gar keinen Dreck zu machen, der später weggeputzt werden muss ..
Das verstösst gegen das erste Buchdoktor-Gesetz: am ökologischsten ist es, erst gar keinen Dreck zu machen, der später weggeputzt werden muss ..
Das Gesetzt herrscht bei mir auch, allerdings wird es vom Gatten und von den Katzen mutwillig ignoriert.
Von meinen Kindern und Katzen auch ...
Ich habe eine zeitlang Kristalldeo verwendet, das hält absolut ewig und ist sehr zuverlässig. Man muss halt mit dem Aluminium leben, aber ich habe mit Alu-freien Deos nur schlechte erfahrungen gemacht, die kommen mir nicht mehr ins Haus.
Ich verwende seit Jahren dieses Deo (allerdings mit dem Aufdruck: Öko-Test sehr gut (Ausgabe 6/2015)) mit dem ich sehr zufrieden bin. Ein Deo mit Aluminiumsalzen würde ich nicht mehr nehmen.
Die leeren Fläschchen befreie ich gewaltsam von ihrem Verschluss und lege sie zwischen meine Wäsche - das hält auch diese im Schrank gut frisch und ich hatte auch kein Problem mit Kleidermotten.
Von meinen Kindern und Katzen auch ...
Geht gar nicht
Die erste Waschladung mit dem selber gemachten Bio-Waschmittel hab ich gerade in den Trockner geworfen. Viel Unterschied zu normalem Waschmittel könnte ich nicht feststellen, außer dass es nicht so künstlich riecht. Ich bin gespannt, wie die Wäsche nach dem Trockner ist. ich habe noch etwas Essig als Weichspüler dran gemacht, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es sein könnte, dass ein weißer Film von der Kernseife auf den schwarzen bzw. dunklen Sachen bleibt. Mit Essig als Weichspüler wäre das wohl behoben. Ich könnte keinen weißen Film feststellen.
Heute habe ich direkt noch mal Waschmittel angesetzt, weil ich ja nur ein wenig zum testen gemacht hatte. Diesmal aber mit einer schnelleren Methode. Das Ergebnis scheint gleich zu werden.
Edit: Ach so, das Waschmittel geliert sehr fest, was wohl daran liegt, welche Qualität die Kernseife ist. Meine ist von Rewe und nicht Bio, weil ich gestern mehr oder weniger spontan auf die Idee kam Waschmittel zu machen. Man muss den Behälter dann einfach kurz schütteln und dann wird es wieder flüssig bzw. von der Konsistenz wie Waschmittel aus dem Laden.
So, nun habt ihr mich auch am Wickel...Hab grad bei Manna eine Großbestellung aufgegeben...
So, nun habt ihr mich auch am Wickel...Hab grad bei Manna eine Großbestellung aufgegeben...
Großartig, ich freue mich!
Was hast du denn bestellt?
Haarseife, Gesichtsseife,Duschbutter, das Jojobaöl und Sheabutter. Mal sehen, wie ich damit klar komme.
Bei den Produkten hab ich mich nach dem Hauttyptest beraten lassen und mal die vorgeschlagenen bestellt.
Ich bin sehr gespannt!
Man kann sich da ja dusslig kaufen, ich musste mich echt bremsen. Hätte noch gefühlte 1000 Sachen haben wollen
Das ist fatal, vor allem weil die ja auch ewig halten.
Hast Du das Creme-Deo von denen? Wenn ja, taugt das? Ich habe Bewertungen gelesen, da schwärmen die regelrecht, v.a. das es Antitranspirante locker abhängt. ( die brauch ich immer, aber das Alu-zeug auf Dauer mag ich eigentlich nichts).
Ich brauche auch Antitranspirant, ich muss mich auf mein Deo verlassen können. Wenn ich die Inhaltsstoffe in dem parfümfreien Deo lese - nur Sheabutter, Maisstärke, Zinkoxid, Jojobaöl und Vitamin E - bin ich da ziemlich skeptisch. Hängt wohl auch von der eigenen Schweißzusammensetzung ab. Das Deo von Tante Li ist auch nichts für mich, ich fange bei solchen Deos nach spätestens 8 Stunden an zu müffeln. Die Erklärung von Manna, dass der Körper erst etwas Zeit braucht, um zu "entgiften", halte ich für esoterischen Blödsinn ...
Seife ja, aber bei Deo bleibe ich bei Antitranspiranten.
Das war für mich gestern der Grund, warum ich mich für Soafaseidn und gegen Manna entschieden habe. Erstere verpacken in Zellophan, was kompostierbar ist, Klasse Sache! Sonst habe ich ja wieder eine Plastikverpackungen, und die will ich ja gerade nicht! Sonst kann ich auch weiter Shampoos und Duschbad im dem kaufen.
Ich vertrage alle Pflegeprodukte, die ich jetzt benutze. Mein Aspekt, warum ich wechseln und verändern will, ist der ökologische.
Habe vorhin das feste Shampoo von Alverde erstmals benutzt. Mal schauen, wie sich das auf dem Kopf nach mehrfacher Benutzung anfühlt, aber heute fand ich es toll, sehr angenehm!Undces ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt.
Haarseife, Gesichtsseife,Duschbutter, das Jojobaöl und Sheabutter. Mal sehen, wie ich damit klar komme.
Bei den Produkten hab ich mich nach dem Hauttyptest beraten lassen und mal die vorgeschlagenen bestellt.
Ich bin sehr gespannt!
Man kann sich da ja dusslig kaufen, ich musste mich echt bremsen. Hätte noch gefühlte 1000 Sachen haben wollen
Welche Duschbutter hast du dort gekauft?
Die habe ich dort nämlich nicht gefunden.
Ich komme mit der Deocreme sehr gut zurecht (ich habe sowohl die von Manna und auch von soafaseidn). Ich benutze kein anderes Deo mehr.
Ich habe gestern das feste Shampoo für meine Haare ausprobiert und bin bis jetzt sehr begeistert davon. Die Haare haben sich nach dem Waschen schön weich angefühlt und heute fallen sie immer noch sehr füllig und schön. Also ich bin mehr als positiv überrascht davon.
Und dann habe ich mir die Internet-Seite von Sofaseidn angeschaut und konnte einfach nicht anders als etwas bestellen. Und da habe ich auch gleich ein paar Sachen als Weihnachtsgeschenke für meine Familie und Freunde mitbestellt.
Booklooker
: vielen Dank, dass Du diese Thema hier eröffnet hast. Ich bin jetzt total angefixt von Seifen und natürlichen Körperpflegeprodukten.
Ich komme mit der Deocreme sehr gut zurecht (ich habe sowohl die von Manna und auch von soafaseidn). Ich benutze kein anderes Deo mehr.
Darauf bin ich echt gespannt, kann es mir aber noch nicht richtig vorstellen. Ich brauche, gerade auch auf Arbeit, etwas zuverlässiges, will aber weg von Sprühdosen aus Weißblech und Plastikflaschen.
Das war für mich gestern der Grund, warum ich mich für Soafaseidn und gegen Manna entschieden habe. Erstere verpacken in Zellophan, was kompostierbar ist, Klasse Sache! Sonst habe ich ja wieder eine Plastikverpackungen, und die will ich ja gerade nicht! Sonst kann ich auch weiter Shampoos und Duschbad im dem kaufen.
Ich vertrage alle Pflegeprodukte, die ich jetzt benutze. Mein Aspekt, warum ich wechseln und verändern will, ist der ökologische.
Habe vorhin das feste Shampoo von Alverde erstmals benutzt. Mal schauen, wie sich das auf dem Kopf nach mehrfacher Benutzung anfühlt, aber heute fand ich es toll, sehr angenehm!Undces ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt.
Bei mir ist es genauso. Ich habe zwar keinen normalen Hauttyp, vertrage aber bis jetzt alles. Bei mir hatte die Umstellung auch ökologische Gründe.
Was testest du so von soafaseidn?