Schon einmal danke für eure Antworten!
Kann man die Glasflaschen auch transportieren? Und direkt daraus trinken? Spülmaschinengeeignet sind sie ja, wie ich schon herausgefunden habe.
Schon einmal danke für eure Antworten!
Kann man die Glasflaschen auch transportieren? Und direkt daraus trinken? Spülmaschinengeeignet sind sie ja, wie ich schon herausgefunden habe.
Iszlá Zum Transport sind die Glasflaschen weniger geeignet, ich fülle den Kindern das Wasser in solche Flaschen um. Die halten dicht und im Sommer kann ich noch kleine Eiswürfel hinzugeben (ich habe extra eine Eiswürfelform aus Silikon mit kleinen Würfeln, die durch die Öffnung passen). Direkt daraus trinken wollte ich auch nicht.
Wenn du ein Modell mit PET Flaschen nimmst: Da gibt es auch kleinere Flaschen.
„Schlimm“ im eigentlichen Sinn ist daran nichts. Es fühlt sich einfach nur nie richtig ausgespült an, egal wie lange ich den Kopf ins Wasser tauche oder Wasser darrüber laufen lasse.
Ohne Kämmen komme ich gar nicht aus. Wenn ich meine Haare an der Luft trocknen lasse bleiben sie strähnig und es sieht sehr wirr und ungepflegt aus. Wenn ich sie nass nicht zumindest mit einem groben Kamm kämme, habe ich am nächsten Morgen viele Knoten in den Haaren. Das Spülen mit der Rinse im Anschluss empfinde ich als umständlich und ich kann keinen Effekt der Spülung feststellen.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Experiment vorzeitig abbreche oder das Seifenstück aufbrauche.
"Nicht kämmen" funktioniert vermutlich sowieso nur bei sehr kurzem oder extrem weichem Haar. Meine schulterlangen Haare nicht zu kämmen würde auch nicht funktionieren - der "out of bed" Look ist jetzt nicht so bürotauglich
Festes Shampoo: Ich habe meinen Versuch abgebrochen und die Haarseife weggeworfen. Ökologisch schön und gut, aber ich hatte heute morgen einfach keine Lust mehr, mir Zeug in die Haare zu schmieren, von dem ich nichts halte.
Wenn's mir mit Roggenmehl genauso geht, kann ich damit wenigstens noch backen
Habe am Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt sehr schönes und duftendes Bienenwachspapier gefunden, groß genug für ein Brot.
Nyx Du musst dich von dem Gedanken verabschieden, dass deine Haare genauso sind wie mit Shampoo. Als meine Haare noch lang waren, konnte ich sie nass mit Seife auch nicht kämmen, trocken waren sie traumhaft. Vorher hatte ich nur Knoten, auch mit Spülung. mit Seife nicht mehr. Ich rinse nicht mal.
"Nicht kämmen" funktioniert vermutlich sowieso nur bei sehr kurzem oder extrem weichem Haar. Meine schulterlangen Haare nicht zu kämmen würde auch nicht funktionieren - der "out of bed" Look ist jetzt nicht so bürotauglich
"Nicht kämmen" funktioniert bei mir nicht und meine Haare sind kurz, egal womit ich sie wasche. Und ich will auch meine Haare nicht "nicht kämmen".
Meine Tochter kommt mit ihren langen Haaren auch nicht mit Haarseife klar. Ich denke einfach, dass das auch nicht für jeden was ist. Es gibt ja genug Alternativen.
Wenn ich lange Haare habe ist Kämmen auch ein Problem, auch mit Spülung. Kurze Haare und Haarseife klappt dagegen gut. Fürs Gesicht wäre ich noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung, da ich zu Rosacea neige (Hautrötung) und eher trockene bisschen zu Unteinheiten neigende Haut habe. Hab noch nicht das Richtige gefunden.
Wenn ich lange Haare habe ist Kämmen auch ein Problem, auch mit Spülung. Kurze Haare und Haarseife klappt dagegen gut. Fürs Gesicht wäre ich noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung, da ich zu Rosacea neige (Hautrötung) und eher trockene bisschen zu Unteinheiten neigende Haut habe. Hab noch nicht das Richtige gefunden.
Ich habe auch Rosacea. Und da kann man leider wirklich nicht alles nehmen. Ichhabe auch durchgetestet. Mit ganz ubterschiedlichen Ergebnissen. Irgendwann habe ich dann wirklich nur noch Wasser genommen. Jetzt habe ich noch mal einen neuen Versuch gestartet und die Elfenbeinseife von Manna ausprobiert. Meiner Haut tut sie gut. Keinen Spannen, keinen brennen. Die Rötungen sind sogar zurückgegangen. Ganz weg werden sie nicht gehen. Aber ich fühl mich wieder wohl.
Ich wünsche dir, dass du auch das Richtige für dich und deine Haut findest.
Ich nutze jetzt seit ein paar Wochen das feste Shampoo von dm. Meine Haare lassen sich auch nass genauso durchkämmen, wie mit Shampoo. Es soll wohl auch einen Unterschied zwischen Haarseife und festem Shampoo geben - von Rinse steht nichts auf der Verpackung und das wäre mir auch zu umständlich. Bisher kann ich es jedenfalls empfehlen. Ich habe es in einem Seifensäckchen in der Dusche hängen und darin bleibt es auch, damit es vernünftig trocknet. Lässt sich problemlos im Seifensäckchen aufschäumen.
Ich nutze jetzt seit ein paar Wochen das feste Shampoo von dm. Meine Haare lassen sich auch nass genauso durchkämmen, wie mit Shampoo. Es soll wohl auch einen Unterschied zwischen Haarseife und festem Shampoo geben - von Rinse steht nichts auf der Verpackung und das wäre mir auch zu umständlich. Bisher kann ich es jedenfalls empfehlen. Ich habe es in einem Seifensäckchen in der Dusche hängen und darin bleibt es auch, damit es vernünftig trocknet. Lässt sich problemlos im Seifensäckchen aufschäumen.
Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden! Ich finde,dass die Haare besser sauber werden. Ich verwende Festiger und Haarspray, weil ich sehr feines Haar habe und sehr pingelig mit dem Styling bin, und die gehen mit 1x waschen einfach komplett raus. Alles weich und sauber!
Ich hatte erst Sorge, dass ich vielleicht Schuppen bekommen könnte, aber auch jetzt nach ein paar Wochen tut sich in der Richtung nichts, perfekt.
Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden! Ich finde,dass die Haare besser sauber werden. Ich verwende Festiger und Haarspray, weil ich sehr feines Haar habe und sehr pingelig mit dem Styling bin, und die gehen mit 1x waschen einfach komplett raus. Alles weich und sauber!
Ich hatte erst Sorge, dass ich vielleicht Schuppen bekommen könnte, aber auch jetzt nach ein paar Wochen tut sich in der Richtung nichts, perfekt.
Ich nutze das feste Shampoo von Lush. Meine Haare sind zickiger als ich, wenn ich Hunger habe. Daher dauert es immer Wochen bis ich was richtiges gefunden habe.
Es ist zwar etwar teurer, aber mir hilft es sehr gut und man kommt ja auch lange mit hin
Fürs Gesicht wäre ich noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung, da ich zu Rosacea neige (Hautrötung) und eher trockene bisschen zu Unteinheiten neigende Haut habe. Hab noch nicht das Richtige gefunden.
Hast Du schon mal die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka probiert? Meine Mutter hatte auch Rosacea und ist damit sehr gut klar gekommen. Ich benutze die Reinigungsmilch auch schon seit Ewigkeiten und hab sehr empfindliche Gesichtshaut was die Inhaltsstoffen anbelangt. Ich muß danach abends auch nichts mehr schmieren, die Haut fühlt sich gut an und spannt auch nicht.
Mülltechnisch ist die Gesichtsmilch auch nicht so schlimm, gibts in der Glasflasche und man braucht davon nur sehr wenig, die Flasche reicht bei mir sehr sehr lang.
Dr. Hauschka Produkte hab ich auch eine Weile genommen, ich kann gar nicht sagen, warum ich davon abgekommen bin. Danke für die Erinnerung Auri.
Bücher: Siegel, Schutzfolie oder unverpackt?
ZitatSeit Jahren wird in der Buchbranche über Sinn und Unsinn des Einschweißens von Büchern diskutiert: Als Grund für die Folie werden Kundenwünsche und der Schutz vor Staub und Beschädigung angeführt, aber auch Foliengegner haben starke Argumente. Eine aktuelle Börsenblatt-Umfrage zeigt erneut: Der Handel lehnt die Schutzfolie weitestgehend ab.
Bonnier traut sich und schafft die Folie ab 10. Oktober 2018 Hardcover ohne Plastik
ZitatDer 19. November wird Datum einer doppelten Premiere: "Muttertag" erscheint, der neue Krimi der Bestseller-Autorin Nele Neuhaus. Und ihr Verlag Ullstein verzichtet erstmals darauf, die Hardcover-Novität in Plastikfolie zu hüllen.
@ Gucci: Danke für die Links! Finde ich gut, dass diese Folien eingespart werden.
Beim weihnachtlichen Geschenkeverpacken benutze ich zur Zeit die Papier und Bänderreste, die ich sowieso noch da habe. Insbesondere Bänder nutze ich auch gerne erneut. Habe auch schon selbstgenähte und dann wiederverwendbare Beutelchen genommen, aber das ist eher die Ausnahme. Bin noch auf der Suche nach weiteren müllreduzierten Varianten, die dann nicht automatisch teurer sind.
Wenn ich z.B. Plätzchen verschenke ist halt der Folienbeutel definitiv günstiger als eine kleine Keksdose - und ich möchte nicht zu jedem Beschenkten sagen, dass ich die Dose gern wieder hätte. Habe nur mit manchen einen alljährlichen Dosentausch.
Heute haben wir den Weihnachtsbaum geholt, frisch vom örtlichen Bauern.
Ich habe dieses Jahr alle Geschenke entweder in Papiertüten oder Zeitungspapier verpackt.