Kurzbeschreibung
Castle Rock, Maine: Eine kleine Stadt, in der schon Stark, das zu mörderischem Leben erwachte Pseudonym des Schriftstellers Thad Beaumont, sein Unwesen trieb.
Leland Gaunt, ein mysteriöser Fremder, eröffnet hier eines Tages einen Laden mit dem Namen »Needful Things«, in dem jeder bekommen kann, wovon er schon lange träumt. Doch alles hat seinen Preis - und Gaunt bestimmt ihn, denn er kennt die verborgenen Sehnsüchte und Schwächen jedes Einzelnen. Der Alptraum beginnt ...
Über den Autor
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Der Durchbruch gelang ihm 1974 mit seinem ersten Roman Carrie. Seitdem hat er mehr als dreißig Romane und über hundert Kurzgeschichten geschrieben. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine. Von Stephen King sind im Ullstein Taschenbuchverlag bereits erschienen: Das Mädchen, Achterbahn - Riding the Bullet, Danse Macabre.
Meine Meinung
Dieses Buch halte ich für eines der Meisterwerke von Stephen King. Im Grunde geht es in dem Buch um einen Mann, wie oben genannt Lelant Gaunt, er hat ein Geschäft in dem komischerweise jeder das findet was er sich wünscht oder zumindest bei Eintritt des Geschäftes glaubt es sich zu wünschen. Und jeder der dort hineingeht, kauft auch etwas dort. Doch nur gegen sehr wenig Geld und mit der Bitte einen Streich zu spielen. Genau diese Streiche bringen die Bewohner von Castle Rock gegeneinander auf und ein Sherriff versucht das Chaos wieder zu ordnen. Doch keiner weiß, wer Lelant Gaunt wirklich ist. Er hat nichts gutes im Sinn und das zeigt sich auch im Laufe der Geschichte bei den Menschen, die dort etwas gekauft haben.
Ich habe auch den dazugehörigen Film gesehen und fand ihn auch super, da bekommt man eine bildliche Vorstellung.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gern King liest, wirklich total spannend geschrieben und die Geschichte ist gut aufgemacht. Sehr empfehlenswert!