Illustrierte Bücher

• Dazu gibt es jetzt auch die passende Ausgabe von "Der Hobbit". Die wünsche ich mir von meinen Kindern zu Weihnachten.

ASIN/ISBN: 3608987495

Und zu einer meiner absoluten Lieblings-Fantasy-Reihen erscheint demnächst eine Graphic Novel des ersten Bandes. Die muss ich haben. Vielleicht wird es ja auch eine deutsche Ausgabe geben.

Robin Hobb - Assassin's Apprentice - Farseer Triology Part 1

ASIN/ISBN: 1506728979

• Eigentlich habe ich den Hobbit ja gewonnen, habe zuminest eine Benachrichtigung erhalten, aber bis dato noch kein Buch :cry Nachricht ist vom 17.10

• Gerade gekauft:

"Hochwertig illustrierte Ausgabe...

Alles, was du noch nicht über die Welt der »besonderen Kinder« wusstest:

»Miss Peregrines Museum der besonderen Kinder« ergänzt die abenteuerliche Fantasy-Reihe von Bestsellerautor Ransom Riggs und ist ein unverzichtbarer Wegweiser durch die magische Welt – zauberhaft ausgestattet mit neuen geheimnisvollen Fotografien und Illustrationen."

ASIN/ISBN: 3426228041

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe mal wieder eine Graphic Novel gelesen:

Debbie Tung - Quiet Girl: Geschichten einer Introvertierten

Kurzbeschreibung von Amazon:

Leises Mädchen – Laute Welt

Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann. Natürlich fragt sie sich, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Aber sie ist eben einfach glücklich mit sich selbst. Und mit Jason, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Auch ohne viele Worte. Was soll daran verkehrt sein?

ASIN/ISBN: 3743210797

Mein Eindruck:

Hat so viel aufgegriffen, was ich auch kenne...

Die Blicke, wenn man sagt, dass man am Wochenende nichts vorhat außer Haushalt und zu lesen...

Die "Party" und "Feier" Szenen konnte ich allesamt nachempfinden, kenne ich genau so...mit genau denselben Gedankenspiralen...

Oder auch dem "Ich liebe es über Dinge zu sprechen, die mich begeistern. Manchmal geht es mit mir durch. Dann fürchte ich, zu viel offenbart zu haben. Und fühle mich plötzlich sehr verletzlich."

:write

Da esd immer nur ein Fragment in 4-8 Bildern erzählt, das Introvertiertheit ausmacht, sind manche Dinge natürlich auch sehr krass gezeichnet, um das zu verdeutlichen, aber das fand ich auch total OK.

Toll ist dann die Selbsterkenntnis gegen Ende: "Normal sein...Ein Ratgeber für Introvertierte. Stufe Eins: Lass es sein. Du bist perfekt. wie du bist."

<3

"In stiller Stärke liegt große Schönheit."

• Das klingt, als wäre das ein Buch für mich.

• Und die nächste Graphic Novel derselben Autorin:

Debbie Tung - Everything is okay

Kurzbeschreibung von Amazon:

Werde ich das jemals schaffen?

Was ist, wenn am Horizont plötzlich ganz dunkle Wolken aufziehen, die gar nicht mehr weggehen? Wenn sich das Aufstehen jeden Morgen anfühlt wie ein Bergaufrennen und du gar nicht mehr aufhören kannst zu weinen? Debbie Tung zeichnet ihre Depression als ein schwarzes Monster, das in ihrem Kopf sitzt. Als einen Ozean, in dem sie zu ertrinken droht, oder dunkle Wolke, die sie erstickt. Aber sie lernt, ihre Ängste zu akzeptieren, achtsamer mit sich umzugehen und auch einmal Nein zu sagen, wenn alles zu viel wird. Und Stück für Stück wird ihre Welt wieder bunter. Sei nett zu dir selbst – du schaffst das.

Everything is okay ist ein Mutbuch für alle, die lernen wollen, ihre dunklen Wolken zu umarmen.

ASIN/ISBN: 3743216760

Mein Eindruck:

Ein bisschen zu sehr die "du bist genug" Keule gegen Ende, obwohl es insgesamt wieder wunderschön gezeichnet war, vor allem die Kontraste zu den Naturfarben und Himmelseindrücken sind einfach klasse. Konnte aber für mich nicht mit dem vorherigen Buch mithalten, daher nur 8 Punkte.

• Mein neues Buch von Patrick Modiano ist illustriert:

Über den Illustrator:

Pierre Le-Tan, 1950 in Paris als Sohn des vietnamesischen Malers Lê Phô und einer französischen Journalistin geboren, war ein Zeichner, Illustrator und Dekorateur. LeTan lernte das Zeichnen von seinem Vater und begann bereits mit sieben Jahren, Kunst zu sammeln. In seiner mehr als fünfzig Jahre währenden Karriere schuf er unzählige Buchcover, Filmplakate, Bühnenbilder sowie Magazintitel (u. a. für The New Yorker, Harper’s Bazaar, Vogue) und arbeitete mit renommierten Modehäusern zusammen (u. a. Hermès, Chanel, Coach). Le-Tan starb 2019.

Pierre Le­-Tans Zeichnungen unterstreichen Patrick Modianos Prosa;die beiden Künstler verband eine lebenslange Freundschaft, die sich in ihren gemeinsamen Arbeiten widerspiegelt.

ASIN/ISBN: 3311101448

• "Die alte Geschichte von Krabat, seinen Gefährten und dem Schwarzen Müller in der Schwarzen Mühle mit Spannung und philosophischem Anspruch erzählt: Wissen und Zauber, Gut und Böse. Was, wer siegt."

ASIN/ISBN: 3742020226

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)