Unsterbliche Frauen der Weltgeschichte

• Hallo @ll,
    ich habe ein "Superschnäppchen"gemacht. Für 1,00€ per Stück habe ich 3 Bildbände "Unsterbliche Frauen" erstanden. WUNDERSCHÖN !

In Band 1 geht um Joséphine de Beauharnais, Harriet Beecher-Stowe, Sarah Bernhardt, Pauline Borghese, Lucrezia Borgia, Bettina Brentano, und die Schwestern Bronté.

In Band 2 um Christina von Schweden, Marie Curie, Die Nonne von Monza, Marie Dorval, Madame du Barry, Isadora Duncun, Marie Duplessis und Eleonora Duse.

In Band 3 um Helena von Troje, Kaiserin Helena, Elisabeth von Österreich, Elizabeth von England, Heloíse, Gabrielle d'Estrées und Madame d'Étampes.

Nicht nur, dass die Bildbände wie neu sind (ich glaube, die hat noch nie jemand gelesen) auch das Bild-und Fotomaterial ist aussergewöhlich gut.
    Was ich besonders interessant finde ist, das nicht nur geschichtliches vermittelt wird, sondern auch privates und ganz persönliches, wie z.B. über die Bronté-Schwestern; wie sah der Verleger Anne und Charlotte Bronté, über die Krankheit von Emily, was sagt eine Schulfreundin über Charlotte und Dominee Bronté über seine Kinder.

Eine ISBN Nummer kann ich Euch leider nicht geben, da die Bücher in niederländischer Sprache erschienen sind.

Grüssse von Bonprix :)

An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-