Das frage ich mich bei jedem Buch, ob es mir gefallen wird oder nicht. Bei Klassikern vielleicht etwas mehr als bei neueren Werken.
Deswegen mag ich solche leserunden. Dadurch verliert man die Angst sowas zu lesen und hält das Buch 📙 durch
Das frage ich mich bei jedem Buch, ob es mir gefallen wird oder nicht. Bei Klassikern vielleicht etwas mehr als bei neueren Werken.
Deswegen mag ich solche leserunden. Dadurch verliert man die Angst sowas zu lesen und hält das Buch 📙 durch
Ich habe die Verfilmung noch auf irgendeiner Festplatte gespeichert - kann mich noch ungefähr an die Handlung erinnern - bin mir aber nicht mehr sicher über den Ausgang des Dramas.
Das Buch steht für die Leserunde bereit und das Hörbuch ist auch schon runtergeladen, falls sich das Buch etwas zieht.
Mein Exemplar ist auch angekommen - es ist diese Ausgabe geworden: Amazon-Link
Es hat eine "Editorische Notiz" und eine Zeittafel hintendran.
Mir hat es dieses Jahr einiges, unter anderem auch meine Zeit- und Leseplanung, durcheinandergeworfen, so daß ich mich leider von dieser Leserunde abmelden muß. Ich überblicke nun, daß ich die zeitlich nicht schaffen werde. Tut mir leid, euch viel Freude mit dem Buch.
Wenn es recht ist, werde ich hier "beobachtend" als "also außer Konkurrenz" mitlesen - nicht aber als offizieller Teilnehmer. Indem ich mir alle Optionen offen halte, verpflichte ich mich zu nichts.
Mein Exemplar ist auch angekommen - es ist diese Ausgabe geworden: Amazon-Link
Die gleiche Ausgabe habe ich auch.
SiCollier : das finde ich auch sehr schade. Aber manchmal läuft es eben anders als geplant.
Voltaire : aber sehr gerne doch
Findus
: mir geht es im Moment auch so, dass ich mich schlecht konzentrieren kann. Aber ich hoffe, dass wir zusammen eine schöne Leserunde hier haben.
Ich werde eine dtv-Ausgabe von 1995 lesen. Vielleicht lese ich heute auch schon mal die ersten Seiten.
Ich werde zuerst mein aktuelles Hörbuch beenden und dann mit "Der Untertan" beginnen. Ich werde also vermutlich pünktlich starten. Ich bin sehr gespannt auf das Buch.
Wenn es recht ist, werde ich hier "beobachtend" als "also außer Konkurrenz" mitlesen - nicht aber als offizieller Teilnehmer. Indem ich mir alle Optionen offen halte, verpflichte ich mich zu nichts.
Welche "Konkurrenz" könnte es wohl in so einer Leserunde geben?
Wer am längsten durchhält?
. . . oder wer die niveauvollsten Beiträge liefert
...dann möchte ich auch gerne außer Konkurrenz lesen.
...dann möchte ich auch gerne außer Konkurrenz lesen.
ich auch
Fürchtet Euch nicht!
"Konkurrenz belebt das Geschäft" und kann daher nur gut sein.
Die ersten Seiten habe ich gestern gelesen. Die Sprache ist etwas ungewöhnlich, aber durchaus lesbar und schön. Ich freue mich auf die Runde.
Wir alle natürlich! Was denn sonst?