Esther Grace - Winterzauber an der Alster

• Klappentext

Als Ben eines Morgens in ihrer Bürotür steht, denkt Anna, es könnte nicht schlimmer kommen. Ausgerechnet der Mann, der ihre Unizeit zur Hölle machte, soll der Partner bei ihrer wichtigsten Werbekampagne werden? Nicht mit Anna. Sie beschließt: Es ist Zeit ihre verletzte Seele und ihr verwundetes Herz zu rächen. Da kommt es ihr gerade recht, dass Ben sich auf der Datingseite Norddate herumtreibt. Doch der Mann, den Anna mit einem falschen Profil hinters Licht führen möchte, zeigt sich von einer liebevollen, verletzlichen Seite. Kann Ben sich so geändert haben? Anna zweifelt und schlittert auf der gefrorenen Hamburger Alster einem romantischen Wintermärchen entgegen, das sie so manches Mal aufs Glatteis führt.

Eigene Meinung

Wie der Klappentext schon andeutet, geraten Anna und noch andere Personen in dieser Geschichte in allerhand Verwicklungen, es gibt Verwechslungen, Lügen und Geheimnisse - ein turbulenter Plot, der mich gut unterhalten hat.

Bei den Figuren hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht, aber insgesamt konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Motivationen nachvollziehen.

Wer Hamburg kennt, wird bei diesem Roman außerdem seine Freude daran haben, einzelne Orte, Gebäude und Schauplätze anhand der anschaulichen Beschreibungen wiederzuerkennen.

Übrigens verzichtet die Autorin komplett auf erotische Szenen, dafür gibt es einiges an Romantik, die aber nie in Kitsch abgleitet.

Das Ende fand ich etwas abrupt, aber es passt dennoch sehr gut zur Geschichte.

Link zum Buch (die Verlagsseite)
    https://www.harpercollins.de/b…interzauber-an-der-alster