Hallo,
ich habe jetzt die 2. Staffel von Babylon Berlin zu Ende geschaut und hätte da mal eine Verständnisfrage bzgl. der allerletzten Szene in Folge 16:
Der Hypnose-Arzt ist doch nicht wirklich Gereons älterer Bruder, sondern das wird ihm suggeriert, oder? Bei "Eins!" wacht er nicht wirklich auf, sondern steht noch unter Hypnose und denkt nur, er umarmt seinen Bruder, damit er mit seinem Trauma abschließen kann. Hab ich das so richtig verstanden?
Und das Attentat an Benda wurde von Wendt eingefädelt, um den verhassten jüdischen Chef de politischen Polizei loswerden, richtig?
Was mich auch noch gewundert hat - ist Gereons Heroin-Abhängigkeit in den Büchern auch so ein Thema? Ich habe ja nur bis Band 4 gelesen und auch das ist schon eine Weile her, aber wenn ich versuche, Zusammenhänge zu den Büchern herzustellen, bin ich noch verwirrter, weil ich nicht weiß, was ich schon wieder vergessen habe und was überhaupt nicht so vorkommt...
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon alle Folgen gesehen und kann mir aus meiner Verwirrung helfen...
LG, Bella